Lesemontag 08.06.20

Reisegepäck

Mitglied
14. April 2014
89
74
14
Berlin
So Hallo mal wieder! Ich habe die letzten Wochen kaum gelesen, es gibt tatsächlich Hobbys, die sich so völlig fatal gegenseitig ausschließen. Da ich auch mehr zu Hause war, lese ich weniger, tragisch.
Ich habe heute angefangen mit: "tote haben kalte Füße" von Rath und Rai.
Der hoffentlich 2. Band der Berliner Krimiserie.
das ist der link zum HB ... ich hätte es auch lieber gehört, da Christoph Maria Herbst genial liest, aber ich habe es nur als Print gefunden.

Gestern habe ich dieses beendet:

Ich brauchte bei diesem Buch eine lange Zwischenpause, ich hatte zwischendrin keine nerven mehr, finde aber im Nachhinein, dass das Buch mehr beinhaltet, als man von der Aufmachung her denkt. Besonders das Ende hat mir sehr gut gefallen.

Dafür höre ich jetzt noch "Hier bin ich" zu den von Foer ... auch gelesen von Herbst (erstaunlich, wie viel er liest ... na ja, ich war früher mehr auf Dietmar Wunder fixiert)

Jedenfalls ist das ja was völlig anderes.
ansonsten muss ich jetzt mal Gas geben mit den Büchern, die ich vor Wochen schon gepostet habe ... ich brauche meine Normalität zurück.
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.797
6.590
49
Heute starte ich mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Unter Wölfen von Alex Beer
Kaufen >
Nachdem ich von dem 4. Band um August Emmerich wieder sehr begeistert war, möchte ich nun endlich auch die andere Krimi-Reihe von Alex Beer lesen. Ich bin gespannt, wie sie diesen eigentlich eher unglaubwürdigen Plot verarbeitet ;).
Außerdem liegt hier immer noch
Buchinformationen und Rezensionen zu Unter der Asche: Historischer Roman von Finnek, Tom
Kaufen >
Den ich zwar letzte Woche kurz begonnen habe, mit dem ich aber nicht so recht weitergekommen bin.
Ich war zu sehr beschäftigt mit
.
Ein Buch, das mich mit sehr ambivalenten Gefühlen zurückgelassen hat. Es ist ein wichtiges Thema und ich verurteile auch nicht nicht drastischen Schilderungen, die gerade in dieser Deutlichkeit vermitteln, dass so etwas nie mehr passieren darf. Ich hatte eher Probleme mit der, in meinen Augen, ungleichen Paarbeziehung von Heiner und Lena.
Ich fand Heiner, ehrlich gesagt, rücksichtslos und unsympathisch, hatte aber dann gleich wieder ein schlechtes Gewissen darüber, weil der Mann ja wirklich viel durchgemacht hat und traumatisiert ist. Ihr seht, es war nicht einfach für mich :(
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum