Lesemontag 08.05.23

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.556
12.499
49
47
Eine beunruhigende, fesselnde Geschichte, die durchaus Realität sein könnte.
Ich fand "Hundert Augen" toll und wahnsinnig originell. Ich bin gespannt, was du dazu sagst.
Das Leid von Tieren kann ich nur schlecht aushalten. Die können sich weder wehren noch einfach weggehen.
Ist es bei diesem Buch so?
Nein, denn ansonsten hätte ich es auch nicht lesen können. Mag ich auch nicht sowas. Vielmehr handelt es sich bei den Tieren um sogenannte "Kentukis". Das sind Stofftiere, die per eingebauter Kamera von einem anderen Menschen gelenkt werden und so mit den "Herren" der Stofftiere interagieren. Traurig ist das Buch trotzdem. Aber auch klug und spannend!
 

Irisblatt

Bekanntes Mitglied
15. April 2022
1.284
5.354
49
53
Ich fand "Hundert Augen" toll und wahnsinnig originell. Ich bin gespannt, was du dazu sagst.

Nein, denn ansonsten hätte ich es auch nicht lesen können. Mag ich auch nicht sowas. Vielmehr handelt es sich bei den Tieren um sogenannte "Kentukis". Das sind Stofftiere, die per eingebauter Kamera von einem anderen Menschen gelenkt werden und so mit den "Herren" der Stofftiere interagieren. Traurig ist das Buch trotzdem. Aber auch klug und spannend!
Ich bin inzwischen durch. Mein Leseeindruck vom Beginn hat sich bestätigt. 5 Sterne
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.228
10.399
49
Thüringen
Da ich heute endlich wieder ein bisschen den Kopf frei hatte zum Lesen, ist das oben genannte Buch ausgelesen und nun greife ich mal wieder einfach so in den SuB und nehme mir ein Buch, von dem ich einen süffigen Schreibstil bei interessant-lockerem Plot erwarte. ;)

Buchinformationen und Rezensionen zu Alte Sorten: Roman von Ewald Arenz
Kaufen >
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.228
10.399
49
Thüringen
Das habe ich genau 20 Seiten ausgehalten. Geht gar nicht!
Ich bin gestern abend im Bett noch keine 20 Seiten weit gekommen, dann hat mich die Müdigkeit gepackt. Aber das will ich derzeit noch nciht dem Buch anlasten. :p
Mir hatte

Buchinformationen und Rezensionen zu Der große Sommer: Roman von Ewald Arenz
Kaufen >
sehr gut gefallen, woraufhin ich mir dann "Alte Sorten" gekauft habe. Bisher habe ich diesbezüglich eigentlich auch immer positive Stimmen gehört. Du bist bisher die Ausnahme von der Regel. ;)
 

Leserose

Aktives Mitglied
25. Juli 2022
297
2.060
44
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Café ohne Namen von Robert Seethaler
Kaufen >
Ich habe jetzt etwa zwei Drittel des Buches gelesen und ärgere mich sehr, dass ich dieses Buch gekauft habe. Es plätschert so dahin, ohne roten Faden. Die Geschichten sind zum Teil ganz nett erzählt, aber mein Interesse an den Figuren wurde nicht geweckt. Was das Buch eigentlich soll, ist mir bisher nicht klar geworden. Seethaler kann gut erzählen, aber die Geschichten hier sind nicht genug für ein Buch, die guten Verkaufszahlen seiner Bücher haben hier m.E. das Erscheinen begünstigt. Viel kann sich auf den letzten 100 Seiten nicht mehr verbessern. Schade!
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.172
49
Es plätschert so dahin, ohne roten Faden.
Och nö. So habe ich das nicht empfunden. Ich habe die Figuren rund um das Café gerne begleitet. Da werden die einfachen Menschen portraitiert mit ihren teilweise existentiellen Sorgen. Der Prota strahlt zudem eine ehrliche, mitmenschliche Art aus. Ich mag das Buch. Es kommt nicht an "Ein ganzes Leben" heran, ist aber alles andere als belanglos.

Schade, dass es dir nicht gefällt.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum