Lesemontag 07.06.21

Sonnenblume

Aktives Mitglied
29. Januar 2015
297
1.015
44
64
Der Roman ums Schachbrett ist derzeit mein Lesestoff . Ich selbst spiele Schach um so interessanter für mich wie Beth Harmon dieses Köngliche Spiel für sich entdeckt.
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Damengambit von Walter Tevis
Kaufen >
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.426
49.815
49
Der Roman ums Schachbrett ist derzeit mein Lesestoff . Ich selbst spiele Schach um so interessanter für mich wie Beth Harmon dieses Köngliche Spiel für sich entdeckt.
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Damengambit von Walter Tevis
Kaufen >
Ich fühle mich vom Damengambit sehr angefixt und möchte es unbedingt noch lesen. Hoffentlich kommt man auch ohne fundierte Schachkenntnisse auf seine Kosten:)
 
  • Haha
Reaktionen: Xirxe

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.870
14.797
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Der Roman ums Schachbrett ist derzeit mein Lesestoff . Ich selbst spiele Schach um so interessanter für mich wie Beth Harmon dieses Köngliche Spiel für sich entdeckt.
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Damengambit von Walter Tevis
Kaufen >
Mich würde auch interessieren, ob man für die Lektüre Schachkenntnisse braucht. Mich spricht das Buch an, aber ich verstehe nichts von Schach.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Yolande

Sonnenblume

Aktives Mitglied
29. Januar 2015
297
1.015
44
64
@Literaturhexle ,@Barbara62
das Buch kann man lesen doch wenn man so gar nicht von Schach kennnt kann es beim lesen störend sein. Da die Stellungen und Züge eines Schachpiels beschrieben werden. Eine Leseprobe im Internet wäre zu empfehlen. Den Film in Netflix mal ansehen dann kann man sich über legen ob man den Roman lesen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.426
49.815
49
@Literaturhexle ,@Barbara62
das Buch kann man lesen doch wenn man so gar nicht von Schach kennnt kann es beim lesen störend sein. Da die Stellungen und Züge eines Schachpiels beschrieben werden. Eine Leseprobe im Internet wäre zu empfehlen. Den Film in Netflix mal ansehen dann kann man sich über legen ob man den Roman lesen möchte.
Danke dir für deine Einschätzung! Die LP habe ich schon genossen, sie hatte nichts mit Schach zu tun.
Ich probiere es einfach. Ggf. muss mir mein Liebster die Details erklären:D
 
  • Haha
Reaktionen: Xirxe und kingofmusic