Lesemontag 07.06.21

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.161
49
München
Morgen ist wieder Lesemontag auf whatchareadin. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Mein letztes Buch ist im Rahmen unserer Leserunde "Der Abstinent" von Ian McGuire war
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Abstinent: Roman von Ian McGuire
Kaufen >
Bin etwas unschlüssig, wie ich das für mich einsortieren soll. Die Stimmung der Stadt und der zeit hat der Autor perfekt eingefangen, die Personen waren mir unsympathisch.

Was liegt auf Eurem Sub?
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.426
49.815
49

Bis Donnerstag bin ich leserundenfrei:)
Danch steige ich mit Tasso ein:
Buchinformationen und Rezensionen zu Tasso im Irrenhaus: Erzählungen von Ingo Schulze
Kaufen >

In verschiedenen Podcasts wird das Buch zur parallel laufenden LR
sehr gelobt. Ich war nicht sicher, ob das Buch meine Kragenweite ist, bin nun aber doch neugierig geworden. Stellt euch vor, heute morgen konnte ich es gebraucht ertauschen. Ein Zeichen? Auf jeden Fall werde ich nun mitlesen (wenn es mir gefällt;))

Bis dahin werde ich ein Buch aus dem SuB befreien. Vielleicht den Balzano, vielleicht auch etwas zur kleinen Leserunde "Kunst auf dem Cover". Mal sehen. Luxusproblem.

 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.793
6.566
49
Ich lese gerade in einer Klassiker-Leserunde
Bisher reißt es mich noch nicht vom Hocker, es ist teilweise ziemlich verworren, der Ich-Erzähler scheint ein Wahnsinniger zu sein, der seine grausigen Taten immer irgendwie zu verharmlosen sucht. Naja...
Nebenbei lese ich
mein erstes Buch von Harlan Coben. Es liest sich ganz flüssig, aber ich stehe eigentlich nicht so auf solche amerikanischen Verschwörungsgeschichten, wo DIE (wer auch immer, CIA, NSA, die Regierung) alle Leute umbringen lassen, die kurz davor sind irgendwas aufzudecken :rolleyes:. War so aus dem Klappentext leider nicht ersichtlich, sonst hätte ich gleich die Finger davon gelassen.
Danach freue ich mich auf
ein Tipp hier aus dem Forum :)
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.290
18.893
49
48
Mahlzeit ;). Ich bin noch mit
und
beschäftigt. Ersteres werde ich aber definitiv bis zur Leserunde von
Buchinformationen und Rezensionen zu Tasso im Irrenhaus: Erzählungen von Ingo Schulze
Kaufen >
beendet haben. Schönen Sonntag noch!
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.503
24.430
49
66
Ich lese aktuell den neuen Roman der französischen Autorin Leila Slimani. Es ist der erste Teil ihrer dreibändigen
Familiengeschichte. Hierin erzählt sie die Geschichte ihrer elsässischen Großmutter, die nach dem Zweiten Weltkrieg ihrem marokkanischen Ehemann in dessen Heimatland folgt.Bisher gefällt mir das Buch sehr gut.

Im Verlaufe dieser Woche steht die nächste Leserunde an. Drei Erzählungen ...
Buchinformationen und Rezensionen zu Tasso im Irrenhaus: Erzählungen von Ingo Schulze
Kaufen >
Ein schmales Buch, da bleibt sicher noch Zeit für was anderes. Werde spontan was raussuchen.
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.870
14.797
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich lese, genau wie @RuLeka:


Ich habe erst gerade begonnen, so dass ich noch nicht viel sagen kann.
Danach folgt:

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Hochzeit: Roman von Dorothy West
Kaufen >

Bis Ende Juni bin ich leserundenfrei und nach diesen beiden Titeln widme ich mich meinem SuB - weil er mich sonst irgendwann erschlägt.
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Bis Morgen werde ich mein aktuelles Buch sicher beendet haben.
Bis jetzt ganz gut, aber auch nichts Herausragendes.
Danach beginne ich den neuen Friedrich Ani
Buchinformationen und Rezensionen zu Letzte Ehre: Roman von Friedrich Ani
Kaufen >
Ich gehe mal davon aus, dass ich das Buch bis Donnerstag beendet haben werden, so gut wie es zu sein scheint ;)
Dann folgt die Leserunde mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Tasso im Irrenhaus: Erzählungen von Ingo Schulze
Kaufen >
Drei Geschichten, dass heisst, dass ich am Sonntag vermutlich ein neues Buch beginne. Ausser Ingo Schulze entpuppt sich als zu schwierig - was ich aber nicht vermute.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit werde ich mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Morgen davor und das Leben danach: Roman von Ann Napolitano
Kaufen >
weitermachen, das Buch wartet schon eine geraume Weite auf meine Meinung ...
Ich hoffe, Ihr habt alle eine tolle Lesewoche!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Ich fange jetzt nach diesem Beitrag direkt
an. Bin schon neugierig.


Dann steht noch die Geschichte der drei Frauen aus Singapur aus.
Buchinformationen und Rezensionen zu Schöne Monster: Roman von Sharlene Teo
Kaufen >
.


klingt auch inspirierend, hatte ich auch schon einmal in einem Lesemontag erwähnt, Vielleicht schaffe ich dieses Buch ja diese Woche. :)


reizt mich ebenso. Die Bewertungen waren bis jetzt so lala. Ich habe aber auch schon ganz gute gelesen.


Dann bin ich in dieser Woche mit vielen Büchern aus diesem Jahr dabei. Nächste Woche muss dies wieder anders werden. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Ich lese aktuell den neuen Roman der französischen Autorin Leila Slimani. Es ist der erste Teil ihrer dreibändigen
Familiengeschichte. Hierin erzählt sie die Geschichte ihrer elsässischen Großmutter, die nach dem Zweiten Weltkrieg ihrem marokkanischen Ehemann in dessen Heimatland folgt.Bisher gefällt mir das Buch sehr gut.
@RuLeka
Bin schon auf deine Meinung gespannt. Ich liebe ihren Stil.
 
  • Like
  • Stimme zu
Reaktionen: Barbara62 und RuLeka

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Ich habe meine nächste Leserunde hier erst wieder Ende des Monats. Die Zeit muss ich für längst fällige Rezensionen nutzen.

Dafür lese ich jetzt in den besetzten Gebieten weiter.
Buchinformationen und Rezensionen zu Besetzte Gebiete: Roman von Arnon Grünberg
Kaufen >

An den Ohren habe ich einen Grisham. Der Vorleser ist so langatmig, dass ich erstmals ein Hörbuch mit schnellerer Geschwindigkeit höre


und damit bin ich auch beschäftigt:


sonst noch am Stapel:

Buchinformationen und Rezensionen zu Jeder Tag ist eine Schlacht, mein Herz: Roman von Andrew David MacDonald
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Toten vom Gare d’Austerlitz von Thomas Wörtche
Kaufen >
 

MRO1975

Bekanntes Mitglied
11. August 2018
1.538
3.981
49
48
Ich lese derzeit


Buchinformationen und Rezensionen zu Der Astronaut: Roman von Andy Weir
Kaufen >

Den Marsianer hatte ich damals verschlungen und auch Artemis, vom gleichen Autor, hat mit gut gefallen. Bei der Astronaut erfahre ich wieder viel wissenswertes darüber, wie Raumfahrt funktioniert und wie außerirdische Spezies sein könnten. Das ganze ist wieder in eine spannende Rahmenhandlung gepackt, sodass ich das Buch abends kaum weglegen kann. Man bin ich müde! ;)
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.793
6.566
49
Ich lese derzeit


Buchinformationen und Rezensionen zu Der Astronaut: Roman von Andy Weir
Kaufen >

Den Marsianer hatte ich damals verschlungen und auch Artemis, vom gleichen Autor, hat mit gut gefallen. Bei der Astronaut erfahre ich wieder viel wissenswertes darüber, wie Raumfahrt funktioniert und wie außerirdische Spezies sein könnten. Das ganze ist wieder in eine spannende Rahmenhandlung gepackt, sodass ich das Buch abends kaum weglegen kann. Man bin ich müde! ;)
Ein tolles Buch und Rocky ist sooo klasse :D
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.426
49.815
49
Ich habe mich doch noch für ein anderes Buch aus dem Tsunny entschieden, das dann mein zweites Challenge Buch dieses Jahres ist:
Buchinformationen und Rezensionen zu Nachsommer: Roman von Johan Bargum
Kaufen >

Bestimmt kennen es einige von euch. Als Letzter hat es Helmut empfohlen. Der Anfang gefällt mir sehr:)
Außerdem hat es einen Ausschnitt aus einem Gemälde auf dem Cover und passt in die Juni-Leserunde.
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
In der vergangenen Woche kam mir leider das Leben dazwischen. Es war so viel privat zu tun (Gruß an den unfähigen Sachbearbeiter beim Finanzamt). Deshalb hinke ich in der Leserunde zu


noch ein wenig hinterher. Aber in dieser Woche wird es definitiv beendet.

Parallel lese ich auch bei der Runde zu


mit. Diesen Roman habe ich ebenfalls bereits begonnen und will ich auch in den kommenden Tagen beenden, denn dann steht schon die nächste Leserunde an, und zwar die zu


Ich bin in dieser Woche also gut mit den Leseverpflichtungen hier ausgelastet. Aber weil nun einige ruhigere Tage zu erwarten sind, komme ich sicher gut voran.
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.870
14.797
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich habe mich doch noch für ein anderes Buch aus dem Tsunny entschieden, das dann mein zweites Challenge Buch dieses Jahres ist:
Buchinformationen und Rezensionen zu Nachsommer: Roman von Johan Bargum
Kaufen >

Bestimmt kennen es einige von euch. Als Letzter hat es Helmut empfohlen. Der Anfang gefällt mir sehr:)
Außerdem hat es einen Ausschnitt aus einem Gemälde auf dem Cover und passt in die Juni-Leserunde.
Mir hat es damals sehr gut gefallen. Viel Spaß damit!