Lesemontag 06.12.21

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.582
11.188
49
München
Morgen ist wieder Lesemontag auf whatchareadin. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Nach "Du mußt dein Leben ändern" von Peter Sloterdijk habe ich noch kein neues Buch ausgesucht. Ich komme vermutlich auch nicht dazu, weil am Freitag schon die Leserunde zu "Die Mission des Kreuzritters" beginnt, auf die ich sehr gespannt bin.

Was liegt auf Eurem Sub?
 

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.651
12.957
49
47
Ich werde die ganze nächste Woche mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Flüchtigen von Alain Damasio
Kaufen >
beschäftigt sein.
Eine Herausforderung, die sich bislang aber richtig lohnt.
Nicht nur die Geschichte ist wahnsinnig spannend, auch mit dem Text selbst passiert so viel, dass man höllisch aufpassen muss, nichts zu verpassen.
So arbeitet Alain Damasio beispielsweise mit kleinen Punkten und Strichen innerhalb des Textes, um beim Erzähler Stress oder Trauer auszudrücken. Das klingt so wahnsinnig wie es ist und muss gesehen werden, um es zu verstehen.
Jedenfalls bin ich bisher begeistert.
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Ich habe nun das neue Buch von Lars Mytting vorgezogen, komme aber nicht so schnell wie geplant voran, da andere Dinge gerade vorgehen (kaum zu glauben, aber wahr ;)). Wie auch im ersten Band zeigt Mytting sich mit einem ausgeprägten Sinn für Details, die das damalige Leben in diesem abgeschiedenen Flecken der Erde bildhaft und überzeugend darstellen. Schön, auch wenn es diesmal deutlich langsamer vorangeht.
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Rätsel auf blauschwarzem Grund: Roman von Lars Mytting
Kaufen >
Sollte ich doch vor dem nächsten Sonntag damit durch sein, geht es mit dem neuen Buch von Candice Fox weiter, eine Autorin deren Krimis bzw. Thriller mir sehr gut gefallen
Buchinformationen und Rezensionen zu 606: Thriller von Thomas Wörtche
Kaufen >
Habt viele schöne Lesestunden mit guten Büchern, dann wird es bestimmt eine gute Woche :)
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.556
24.676
49
66
Ich habe momentan keine Leseverpflichtungen ( richtig schön ), mein Lesekreis fällt diesen Monat wieder aus, so dass ich mich frei bedienen kann in meinem Lesestapel.

Momentan lese ich mit großem Vergnügen

Buchinformationen und Rezensionen zu Liebe in Zeiten des Hasses von Florian Illies
Kaufen >

außerdem weiter in


Ansonsten entscheide ich ganz spontan…
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.488
50.100
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Enkelin von Bernhard Schlink
Kaufen >
Endlich eingestiegen bin ich in Bernhard Schlink und die LR dazu. Bislang gefällt mir das Buch sehr. Ich mag Schlinks unaufgeregte Art zu schreiben.


Buchinformationen und Rezensionen zu Aufzeichnungen aus dem Untergrund von Fjodor Dostojewski
Kaufen >
Hier hänge ich mächtig hinterher, habe mich wohl mehr mit den zukünftigen LR als den gegenwärtigen beschäftigt;)
Die ersten Seiten sind extrem sperrig. Männliche Befindlichkeiten - grausig! Doch es soll wohl besser werden. Dem wunderhübschen kleinen Bändchen wäre es zu wünschen.

Ansonsten hoffe ich noch, in diesen von euch empfohlenen Band einsteigen zu können. Ein bisschen W-Stimmung wäre nett.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.321
19.035
49
48
Ich bin mittendrin bei
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Enkelin von Bernhard Schlink
Kaufen >
und bei
, welches mich zusehends langweilt. Für "Entspannung" sorgt die zwanglose Lektüre von
, was mir bisher (Mitte 1. Teil) gut gefällt. Allen einen schönen Start in die neue Woche! :cool:
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.898
14.937
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich komme leider nicht so schnell wie geplant voran bei der LR zu:

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Enkelin von Bernhard Schlink
Kaufen >

Außerdem fehlen mir noch ein paar Seiten bei:

Buchinformationen und Rezensionen zu Hast du uns endlich gefunden von Edgar Selge
Kaufen >

Ich fürchte, mehr schaffe ich diese Woche nicht.
 

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.219
5.394
49
Guten Morgen,
auch bei mir gewohnt langsames Lesen :D Diesmal sind die Adventsaktivitäten schuld -gestern war ich z.Bsp. im Plätzchenwahn ;)

Lesen tu ich nebenher mit wachsender Begeisterung, weil so bezaubernd:

Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Baum wächst in Brooklyn: Roman von Betty Smith
Kaufen >

Ende der Woche starte ich parallel mit einem LR-Buch (Konkurrenz :p), auf das ich schon ziemlich gespannt bin:


Und zwischendurch blättere ich in dieser wunderschönen Ausgabe, die ich kürzlich gewonnen habe:

 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Mich hat die Booster-Impfung gerade etwas außer Gefecht gesetzt. Mal schauen, ob ich heute überhaupt genug Konzentration zum Lesen finde.

Vorrang hat bei mir die Schlink-Leserunde. Ich stecke noch mitten in:


Und danach starte ich dann ebenfalls mit:


Habt alle eine schöne Woche!
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Ich bin mittendrin bei
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Enkelin von Bernhard Schlink
Kaufen >
und bei
, welches mich zusehends langweilt. Für "Entspannung" sorgt die zwanglose Lektüre von
, was mir bisher (Mitte 1. Teil) gut gefällt. Allen einen schönen Start in die neue Woche! :cool:

Ich habe schon vergangene Woche in „Flammender Frieden“ reingelesen, aber gleich gemerkt, dass ich momentan nicht in Stimmung für einen solchen Kriegsroman bin. Deshalb muss das Buch warten. Bin ganz froh, dass ich mich nicht für die Runde angemeldet hatte.
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Ich habe Urlaub, keine Leseverpflichtung und kein Zeitgefühl :)
Noch schnell am Montag Nachmittag:

aktuell lese ich das hier:
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Jetzt habe ich auch wieder Zeit, mich mit der Liste zum Österreichischen Buchpreis zu beschäftigen und werde damit beginnen:


sonst so am Stapel:


 

JoanStef

Aktives Mitglied
5. Oktober 2020
738
961
44
61
Bayern
Ich habe nun das neue Buch von Lars Mytting vorgezogen, komme aber nicht so schnell wie geplant voran, da andere Dinge gerade vorgehen (kaum zu glauben, aber wahr ;)). Wie auch im ersten Band zeigt Mytting sich mit einem ausgeprägten Sinn für Details, die das damalige Leben in diesem abgeschiedenen Flecken der Erde bildhaft und überzeugend darstellen. Schön, auch wenn es diesmal deutlich langsamer vorangeht.
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Rätsel auf blauschwarzem Grund: Roman von Lars Mytting
Kaufen >
Sollte ich doch vor dem nächsten Sonntag damit durch sein, geht es mit dem neuen Buch von Candice Fox weiter, eine Autorin deren Krimis bzw. Thriller mir sehr gut gefallen
Buchinformationen und Rezensionen zu 606: Thriller von Thomas Wörtche
Kaufen >
Habt viele schöne Lesestunden mit guten Büchern, dann wird es bestimmt eine gute Woche :)
Ich bin sehr gespannt, wie Dir 606 gefallen wird. Schon seit einiger Zeit liebäugele ich mit dem Buch :)
 
  • Like
Reaktionen: Emswashed und Xirxe

JoanStef

Aktives Mitglied
5. Oktober 2020
738
961
44
61
Bayern

Beliebteste Beiträge in diesem Forum