Lesemontag 06.11.2023

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.566
11.040
49
München
Morgen ist wieder #lesemontag auf whatchareadin. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Mein aktuelles Buch ist "Die schöne Diva von Saint-Jacques", der neue Krimi der französischen Autorin Fred Vargas. Mich begeistert die Truppe um den schusseligen Kommissar Adamsberg und der trägen Bürokatze, die die ganze Abteilung auf Trab hält. Bin gespannt.
Buchinformationen und Rezensionen zu Die schöne Diva von Saint-Jacques von Fred Vargas
Kaufen >

Was liegt auf Eurem Sub?

Lesehorizont

Bekanntes Mitglied
29. März 2022
2.501
9.463
49
53
Mainz
Ich stecke gerade im 2. Abschnitt von
Buchinformationen und Rezensionen zu Mein Herz ist eine Krähe von Lina Nordquist
Kaufen >
Das hoffe ich, in den nächsten Tagen zu schaffen.

Dann ist
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Glutnest von Margaret Laurence
Kaufen >
dran. Soll Dienstag eintreffen. :)

Allen einen schönen Sonntag!

Bajo

Aktives Mitglied
16. Juni 2023
467
2.351
44
Ich lese gerade
Buchinformationen und Rezensionen zu Besser allein als in schlechter Gesellschaft von Adriana Altaras
Kaufen >

und es gefällt mir !

Anschliessend kommt

Buchinformationen und Rezensionen zu Vatermal von Necati Öziri
Kaufen >

dran.

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.160
22.846
49
66
Ich lese gerade ein sehr schmales Buch, werde damit auch gleich fertig und es gefällt mir sehr gut.

Außerdem bin ich im ersten LA von

Kaufen >
Im Kopf einer unzufriedenen Hausfrau, gut geschrieben, aber im Moment habe ich gerade genug von mit dem Leben unzufriedenen Frauen.
Für meinen Lesekreis steht eine erneute Lektüre von

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Überlebenden von Alex Schulman
Kaufen >
an. Bin gespannt, wie der Roman in meinem Lesekreis ankommt.
Und dann darf ich hoffentlich mal frei meine Lektüre wählen, vielleicht starte ich mit

Buchinformationen und Rezensionen zu Echtzeitalter von Tonio Schachinger
Kaufen >

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.428
15.724
49
Rhönrand bei Fulda
Ich stecke tief in

Soviel kann ich schon mal sagen, der Vergleich mit Harry Potter (immerhin von Denis Scheck) ist sowas von daneben ... dazu sage ich besser gar nichts mehr.
Wenn man vergleichen muss, würde ich am ehesten "Die geheime Geschichte" von Donna Tartt nennen.
Später mehr.

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.633
13.863
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich beende hoffentlich bald - nach zwei Unterbrechungen für LR - folgendes Buch:
Buchinformationen und Rezensionen zu In meines Vaters Haus: Roman von Joseph O'Connor
Kaufen >

Ich habe mir jetzt noch einmal den Film zum gleichen Thema angeschaut, "Im Wendekreis des Kreuzes" mit Gregory Peck, gar nicht schlecht gemacht.

Danach bin ich wohl die letzte in der LR zu diesem Titel:
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Nach eurer Begeisterung, die ich so nebenher mitbekommen habe, freue ich mich sehr darauf.

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.183
18.368
49
48
Ich hoffe, dass ich meine Ausgabe von
im Büro liegen habe, damit ich morgen damit anfangen kann. Hier zu Hause ist es nämlich nicht :apenosee. Egal, bis dahin lese ich endlich
weiter. Allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche :cool:.

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.183
18.368
49
48
Ich beende hoffentlich bald - nach zwei Unterbrechungen für LR - folgendes Buch:
Buchinformationen und Rezensionen zu In meines Vaters Haus: Roman von Joseph O'Connor
Kaufen >

Ich habe mir jetzt noch einmal den Film zum gleichen Thema angeschaut, "Im Wendekreis des Kreuzes" mit Gregory Peck, gar nicht schlecht gemacht.

Danach bin ich wohl die letzte in der LR zu diesem Titel:

Nach eurer Begeisterung, die ich so nebenher mitbekommen habe, freue ich mich sehr darauf.
Nein, du bist nicht die Letzte - wir können uns gemeinsam austauschen :cool:.

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.207
10.272
49
Thüringen
Ich habe heute folgendes Buch von der SuB-Challenge begonnen:

Buchinformationen und Rezensionen zu Das Weinen der Vögel: Roman von Chigozie Obioma
Kaufen >
Den Debütroman des Autoren
fand ich damals klasse und freue mich nun auf den zweiten Roman von ihm. Es beginnt gleich mit vielen Schutzgeistern etc. Zum Glück bin ich nach einigen Lektüren aus Nigeria nicht mehr ganz so verloren, wenn es um nigerianische Mythen geht.
Das Buch wird mich aufgrund seines Umfangs wohl die ganze Woche begleiten.

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.608
9.190
49
Bis zum Eintreffen von

Kaufen >
und

Buchinformationen und Rezensionen zu Betrug: Roman von Zadie Smith
Kaufen >

debütiert bei mir gerade Louise Erdrich mit

pengulina

Bekanntes Mitglied
22. November 2022
1.159
3.847
49
67
Ich lese tatsächlich mal wieder Ortheil, den ich früher sehr mochte - oder vielmehr, dessen frühere Bücher ich sehr mochte. Sein Buch "Lo und Lu" über das Leben mit seinen beiden Kindern langweilt mich allerdings, es wirkt auch eher bemüht. Immerhin gelingt es Ortheil, sein Thema zu finden und ausführlich zu bearbeiten.

Ich lese mal ein bißchen quer zu Ende und lade mir dann aus der Onleihe "Die Erfindung des Lebens", das hatte mir tatsächlich seinerzeit am besten gefallen. Leider hat die neueste Ausgabe der Onleihe-App das Problem, dass sie die gelesene Stelle nicht behält und man auch nicht den Reiter verschieben kann, hoffentlich wird das bald durch ein Update behoben.

Federfee

Bekanntes Mitglied
13. Januar 2023
1.807
7.419
49

Beliebteste Beiträge in diesem Forum