Lesemontag 06.09.21

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.278
8.889
49
München
Morgen ist wieder Lesemontag auf whatchareadin. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Mein aktuelles Buch ist noch Shuggie Bain von Douglas Stuart. Eine bedrückende Erzählung über Kindheit und Jugend im Glasgow der Thatcher-Zeit. Ich muss lange überlegen, ob ich jemals ein Buch gelesen habe, das eine so trostlose Atmosphäre schildert. Booker Preis 2020, und das zu Recht.
Buchinformationen und Rezensionen zu Shuggie Bain: Booker Preis 2020 von Douglas Stuart

Was liegt auf Eurem Sub?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
11.050
21.612
49
Ich werde Shuggie voraussichtlich heute noch abschließen. Zu packend ist die Lektüre, wenn auch gleichzeitig schmerzhaft... Aber großartig geschrieben, dieser Roman! Meine 5-Sterne-Wertung ist ihm schon sicher!

Danach habe ich ein paar Tage leserundenfrei, in denen ich ein aktuelles Buch aus meinen Vorräten befreien möchte. Ich schwanke noch zwischen diesen beiden, muss mal schauen, wonach mir morgen ist:

Buchinformationen und Rezensionen zu Kleine Paläste von Andreas Moster

Buchinformationen und Rezensionen zu Der perfekte Kreis von Benjamin Myers

Ansonsten findet ihr mich in den anstehenden Leserunden wieder :p !
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
4.498
8.855
49
46
Mahlzeit :cool: .
Ich kann mich jetzt auf
Buchinformationen und Rezensionen zu Shuggie Bain: Booker Preis 2020 von Douglas Stuart
konzentrieren, da ich den großartigen
Buchinformationen und Rezensionen zu Melnitz von Charles Lewinsky
endlich abgeschlossen habe. Falls mir Shuggie zu trostlos wird, habe ich auch noch
Buchinformationen und Rezensionen zu Der perfekte Kreis von Benjamin Myers
zum lesen. Schönen Sonntag noch! ;)
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.510
3.053
49
Auch ich werde heute noch den wunderbaren und schrecklichen Shuggie aller Voraussicht nach beenden - was für eine grandiose Lektüre.
Morgen beginne ich dann mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Tote mit der roten Strähne von Thomas Wörtche
, und am Freitag startet schon wieder die nächste Leserunde.
Buchinformationen und Rezensionen zu Sarah Jane: Roman von James Sallis
Damit wäre die Woche wohl gelaufen :)
Startet gut in die neue Woche mit hoffentlich strahlendem Sonnenschein und tollen Büchern!
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
1.395
4.371
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich lese auch:
Buchinformationen und Rezensionen zu Shuggie Bain: Booker Preis 2020 von Douglas Stuart
und versuche, mich nicht zu sehr herunterziehen zu lassen.

Dazwischen - weil ich Shuggie Bain nicht am Stück lesen kann - habe ich noch den vierten Band der Insel-Saga von Roy Jacobsen. Da passieren auch ganz, ganz furchtbare Dinge, aber die Protagonistin ist ein Stehauffrauchen und obwohl ich mit den Personen leide, zieht es mich deshalb nicht so herunter:
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Kinder von Barrøy: Roman von Roy Jacobsen

Nach den beiden habe ich ein paar Tage frei, aber ich kann mich gerade noch nicht entscheiden. Der SUB ist gar so hoch... :oops:
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
2.408
7.165
49
63
Ich habe noch ein paar LA von

Buchinformationen und Rezensionen zu Shuggie Bain: Booker Preis 2020 von Douglas Stuart

ein großartiger Roman, aber deprimierend.

Dann eine weitere Leseverpflichtung


vom Thema her spricht es mich total an.

Und außerdem startet schon die nächste Leserunde

Mehr werde ich wahrscheinlich nicht schaffen.
 

Yolande

Aktives Mitglied
13. Februar 2020
976
2.772
44
Ich habe gerade leserundenfrei und habe mir deshalb ein Buch von meinem SuB geschnappt

ist eine nette und interessante Geschichte. Vielleicht kein Pageturner, aber fesselnd genug um am Ball zu bleiben. Mit gefällt vor allem der Schauplatz, der Norden Argentiniens, an der Grenze zu Chile, das alles Anfang der 50er Jahre, finde ich gut :).
Da ich am Freitag in den Urlaub fliege (unerwarteter Weise und sehr kurzfristig,ich freu mich wie Bolle :D), sind als nächstes eher Bücher aus der Onleihe angesagt, die ich mit meinem E-Book Reader lesen kann

Buchinformationen und Rezensionen zu Das Meer von Mississippi: Roman von Beth Ann Fennelly
Buchinformationen und Rezensionen zu Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid von Alena Schröder
 

Naibenak

Aktives Mitglied
2. August 2021
169
593
44
Schleswig-Holstein
Ich lese aktuell ein bisschen weiter in



...und werde im Laufe der Woche mit meiner ersten LR hier starten


Buchinformationen und Rezensionen zu Kairos: Roman von Jenny Erpenbeck

liegt schon bereit :)
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
2.535
5.742
49
Wien
www.facebook.com
Hach ich habe jetzt drei Wochen Urlaub. Ab morgen bin ich unterwegs, da muss ich gut planen, was ich mitnehem (exkl. ereader :) )

Heute noch fertiglesen werrde ich

Buchinformationen und Rezensionen zu Shuggie Bain: Booker Preis 2020 von Douglas Stuart

Fast schon im Koffer liegen:

Buchinformationen und Rezensionen zu Sarah Jane: Roman von James Sallis




Außerdem will ich mich der Nominiertenliste zum Österreischischen Buchpreis widmen. Begonnen habe ich

an den Ohren habe ich
und danach

 

JoanStef

Aktives Mitglied
5. Oktober 2020
171
239
29
58
Bayern
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Flüstern der Puppen (Thriller) von Gunnar Schwarz
Gestern Abend begonnen & von Anfang an: " gefesselt"..

sehr sorgfältig geschrieben. Ich muss Mal sehen, wie der Lesefluss sich entwickelt.
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.552
2.499
49
62
Ich lese im Rahmen der kleinen Leserunde den historischen Roman von Peter Dempf:

Die Fürstin der Bettler


Eine kalte Nacht im Jahr 1300 in Augsburg:
Als die Apothekersfrau Hannah aus dem Schlaf aufschreckt, ahnt sie noch nicht, welche dramatische Wendung ihr Leben nehmen wird: Ihr Haus steht lichterloh in Flammen! Hannahs Mann ist dem Feuer zum Opfer gefallen, und ihre Tochter ist unauffindbar.
Hannah kann dem Inferno entkommen, doch jemand trachtet ihr nach dem Leben.
 
Du musst dich einloggen oder registrieren, um hier zu antworten.
Ähnliche Themen
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Helmut Pöll Featured Lesemontag 18.10.21 Lesemontag 30
Helmut Pöll Featured Lesemontag 11.10.21 Lesemontag 15
Helmut Pöll Featured Lesemontag 04.10.21 Lesemontag 33
supportadmin Lesemontag 27.09.21 Lesemontag 19
Helmut Pöll Featured Lesemontag 20.09.21 Lesemontag 19

Ähnliche Themen

Hervorgehobene Beiträge

Beliebteste Beiträge in diesem Forum

Oben Unten