Lesemontag 06.04.20

renee

Bekanntes Mitglied
9. Februar 2019
3.027
6.209
49
Im Moment lese ich gerade
So richtig gepackt hat es mich noch nicht. Meiner Meinung nach, reisst der Autor zu viele Themen auf einmal an. Ich werde es aber auf jeden Fall weiterlesen.
Danach wartet
von dem ich bisher nur Gutes gehört habe. Ich bin gespannt :D
Ausserdem lese ich immer noch an
Gullivers Reisen aus dem Anaconda Verlag,
dass ich leider immer noch nicht hier einstellen kann, obwohl es mir bei der Suche abgeboten wird :mad:


Ich wünsche Euch allen einen tollen sonnigen Sonntag und ich hoffe Ihr könnt diese ersten warmen Frühlingstage auch irgendwo im Freien genießen :cool:, natürlich mit Abstand :p! Bleibt gesund!
Auf Long Bright River freue ich mich auch schon. Mal sehen wie es bei mir ankommt. Liebe Grüße :)
 

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
3.266
7.498
49
47
Wadern
querleserin.blogspot.com
habe ich gestern beendet und kann es allen nur ans Herz legen! Eine Rezension werde ich die nächsten Tage einstellen.

Gerade lese ich eine Empfehlung von @Literaturhexle:
, das mir nach 100 Seiten außerordentlich gut gefällt. Im Moment sieht es nach einem historischen Kriminalfall aus, der im 30jährigen Krieg in Jütland spielt.

Auf den Ohren einen Roman, der sich mit dem modernen Leben der Native Americans befasst:
und mich ebenfalls anspricht.
Die Zeit bis zur nächsten Leserunde vertreibe ich mir mit SUB-Abbau:
. Mal abwarten, was die Woche sonst noch bringt.
 

renee

Bekanntes Mitglied
9. Februar 2019
3.027
6.209
49
habe ich gestern beendet und kann es allen nur ans Herz legen! Eine Rezension werde ich die nächsten Tage einstellen.

Gerade lese ich eine Empfehlung von @Literaturhexle:
, das mir nach 100 Seiten außerordentlich gut gefällt. Im Moment sieht es nach einem historischen Kriminalfall aus, der im 30jährigen Krieg in Jütland spielt.

Auf den Ohren einen Roman, der sich mit dem modernen Leben der Native Americans befasst:
und mich ebenfalls anspricht.
Die Zeit bis zur nächsten Leserunde vertreibe ich mir mit SUB-Abbau:
. Mal abwarten, was die Woche sonst noch bringt.
Ich freue mich, dass dir Dort dort gefällt. ;)
 

Helmut Pöll

Moderator
9. Dezember 2013
6.176
8.499
49
München
Was für eine schreckliche Geschichte! Der Russe Juri kehrt mit 46 jahren nach Murmansk zurück, nachdem er 23 Jahre zuvor mit seiner Familie gebrochen und nach Amerika geflohen ist. Sein Vater, mit dem er sich nie verstanden hat, liegt im Sterben. Er will dem ungeliebten Sohn noch eine Geschichte erzählen, die Geschichte von Klara, der deportierten Großmutter, von der es nach der Verhaftung kein Lebenszeichen mehr gab.
Die Geschichte zieht einen wirklich schon nach den ersten Seiten in ihren Bann. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.488
2.360
49
62
Ich lese gerade:


Viele Legenden ranken sich um den »Garten der Lüste« von Hieronymus Bosch - gemalt zu einer Zeit, als die Heilige Inquisition das Europa des 16. Jahrhunderts in ihrem blutigen Griff fest umklammert hielt.
Im Prado in Madrid wird im Jahr 1998 ein Säureanschlag auf dieses Gemälde verübt. Bei der Bestandsaufnahme entdeckt der Restaurator Michael Keie mysteriöse Symbole in den tieferen Farbschichten. Welche Bedeutung haben die seltsamen Symbole?

Auf zwei Zeitebenen verknüpft Peter Dempf Wirklichkeit und Fiktion und erzählt eine tollkühne Spekulation über eine Verschwörung, die sich hinter dem rätselhaftesten Gemälde der Weltgeschichte verbergen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Helmut Pöll Lesemontag 14.06.21 Lesemontag 17
Helmut Pöll Lesemontag 07.06.21 Lesemontag 26
Helmut Pöll Lesemontag 31.05.21 Lesemontag 14
Helmut Pöll Lesemontag 24.05.21 Lesemontag 20
Helmut Pöll Lesemontag 17.05.21 Lesemontag 24

Ähnliche Themen