Lesemontag 05.09.22

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
3.056
9.734
49
Dann möchte ich meinen vorablesen Gewinn angehen:
Buchinformationen und Rezensionen zu Kerl aus Koks von Michael Brandner
Kaufen >
Da bin ich gespannt auf dein Urteil, vor allem sprachlich!
 

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
3.056
9.734
49

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
3.056
9.734
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Kriegerin: Roman von Helene Bukowski
Kaufen >
Liegt auch bei mir ganz oben auf dem SUB. Krasses Thema, Soldatinnen. Ich bin gespannt.
 

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
3.056
9.734
49
Derzeit lese ich mein VL-Wunschbuch, bin auf S. 103 und genieße es sehr.
Buchinformationen und Rezensionen zu Anleitung ein anderer zu werden: Roman von Édouard Louis
Kaufen >

Dann werde ich mir eins meiner StBib-Ausleihen vornehmen, Vielleicht

und/oder
Buchinformationen und Rezensionen zu Hätte ich dein Gesicht: Roman von Frances Cha
Kaufen >

und zum Wochenende hin das Buch für meinen Bonner Litkreis lesen:
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Erinnerungsfälscher: Roman von Abbas Khider
Kaufen >
 

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.891
6.574
49
71
Ich bin immer noch baff!!!!!! Ich (wirklich alles positiv sehend) habe doch wirklich eine 2-Sterne-Rezension abgegeben! :monocle o_O :think
Gell, da guckt Ihr?!!!! :rofl

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Odyssee von Lara Williams
Kaufen >
war der 'Stein des Anstoßes'!!!!!! Neeeee, mehr als zwei Sterne war es wirklich nicht wert!


Und jetzt freue ich mich auf:

Buchinformationen und Rezensionen zu Denk ich an Kiew: Roman von Erin Litteken
Kaufen >
Das soll wohl vom Inhalt nicht ganz einfach sein, aber wenigstens nicht so ein Schwachsinn wie das obige! ;) Vielleicht fange ich heute noch an! Jetzt ist aber erst mal Bügeln angesagt. Ihr wisst schon, mit dem Hörbuch

 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Ich schicke mal wieder ein Hallo in die Runde.

Ich befasse mich momentan mit
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
. Ein anspruchsvolles Buch über eine jüdische Malerin, über viele jüdische Leben und deren Schicksale. Ein richtig dickes Buch, 640 Seiten stark, über denen ich auch noch ein Stück sitzen werde. Bin gerade mal in den 80ern. Aber da ich bald über viel Lesezeit verfügen werde, denke ich da ganz positiv.

Ich freue mich natürlich schon sehr auf die kommende Leserunde zu
. Auch bei mir ist noch kein Buch eingetrudelt. Ich bin ganz neugierig, aber optimistisch.

Weiter in der Woche wird es sicher noch ein Buch aus der Longlist vor meine Augen schaffen und von dem georgischen Autor Aka Mortschiladse wartet auch noch Lektüre auf die passende Zeit.
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.582
11.188
49
München
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Leuchten in mir von Grégoire Delacourt
Kaufen >
Christine Westermann hat geschrieben, dass dieses Buch schnell einen Sog entwickelt, dem man sich kaum entziehen kann. Das kann ich nur bestätigen. Dabei ist es nur eine Geschichte, die so schon tausendfach vorgekommen ist. Emma lebt in gutürgerlichen Verhältnissen, ist dreifache Mutter und lernt zufällig in dem Cafe, wo sie zu Mittag isst, jemanden kennen, der ebenfalls verheiratet ist.

Dabei ist Delacourts Roman viel mehr als ein Buch über eine Zufalls-Liebschaft. Mit der Stimme Emmas spürt er dem nach, was die Qualität eines Lebens eigentlich ausmacht und wie wir über die Jahre durch die Bequemlichkeit unglückliche Maschinen werden.

"Man versucht immer zu verstehen, warum etwas kippt. Aber wenn man dahinterkommt, ist man schon auf der anderen Seite", sinniert Emma.

Ich habe mich zu maximal 50 Seiten pro Tag verdonnert, sonst ist das Buch zu schnell vorbei :smileeye
 

Circlestones Books Blog

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2018
1.430
4.535
49
72
Wienerin auf Rügen
www.circlestonesbooks.blog
Ich lese grade
Buchinformationen und Rezensionen zu Spitzweg von Eckhart Nickel
Kaufen >
dann warten noch Titel aus der deutschen Longlist - und gestern habe ich durch die österreichische Longlist gestöbert und der neue Menasse muss sein, dazu noch
Hier habe ich schon bei der Leseprobe laut gelacht, selten für Longlist-Bücher
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.269
10.700
49
Thüringen
und gestern habe ich durch die österreichische Longlist gestöbert und der neue Menasse muss sein, dazu noch
Hier habe ich schon bei der Leseprobe laut gelacht, selten für Longlist-Bücher
Von Verena Roßbacher steht bei mir auch noch im SuB...

Hast du das schon gelesen?
 
  • Like
Reaktionen: Emswashed

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.219
5.394
49
dann warten noch Titel aus der deutschen Longlist - und gestern habe ich durch die österreichische Longlist gestöbert und der neue Menasse muss sein, dazu noch
Hier habe ich schon bei der Leseprobe laut gelacht, selten für Longlist-Bücher
Der Titel ist ja schonmal herrlich :rofl das schau ich mir genauer an...
 

Lesehorizont

Bekanntes Mitglied
29. März 2022
2.577
9.749
49
53
Mainz
  • Like
Reaktionen: Emswashed

Beliebteste Beiträge in diesem Forum