Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Lesemontag 05.04.21

Dieses Thema im Forum "Lesemontag" wurde erstellt von Helmut Pöll, 4. April 2021.

Jeden Montag Abend treffen wir uns hier im Forum, um uns über die Bücher, die wir gerade lesen, auszutauschen. Neue Leser sind herzlich eingeladen.
  1. Querleserin

    Querleserin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    5.439
    Der hat mich völlig begeistert und dieser Roman hat lange noch in mir gearbeitet. Ich bin gespannt, was du sagst!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Stimme zu Stimme zu x 2
    • List
  2. Yolande

    Yolande Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2020
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    1.304
    Tolles Buch, hat mir sogar besser gefallen als Klara, besonders der erste Teil ist sehr intensiv :):reader5
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  3. ulrikerabe

    ulrikerabe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    2.843
    Da ging es mir genauso!
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  4. Wandablue

    Wandablue Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2019
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    1.928
    Momentan quäle ich mich durch das Leserundenbuch

    Buchinformationen und Rezensionen zu Feuerland: Roman von Michael Hugentobler
    Info


    das mich bisher leider auf allen Ebenen enttäuscht. Inhalt, Stil, Inhalt, Stil. Äh, ja. Ok, das wars.

    Angefangen habe ich



    Ich kenne keinen NIckname für diese Art Romane. Todeszellenromane? Meine Leidenschaft dafür begann mit Grishams



    was ein ganz ganz tolles Buch ist.
    Vllt sind das, was ich an den anderen gleichartigen Büchern mag, die Umkehr. Sind es "Umkehrbücher". Nein Läuterungsmaterial. (haha).
    Also ich mag Läuterungen. Gut. Geklärt.

    Dann liegt bereit

    Buchinformationen und Rezensionen zu Drei Kameradinnen: Roman von Shida Bazyar
    Info


    das ich eigentlich nicht lesen wollte, aber jetzt doch lese.

    Und dann habe ich die



    gefunden. Das schaffe ich bestimmt nicht alles diese Woche, aber das ist der Plan. So in dem Sinne "als der Mensch Pläne machte, brachte er Gott zum Lachen". Lest alle fleißig weiter.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 10
    • List
  5. milkysilvermoon

    milkysilvermoon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2017
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    812
    Ich starte in dieser Woche auch mit der Leserunde:



    Ansonsten habe ich in mehrere Bücher reingelesen, aber habe gerade eine kleine Leseflaute, weil mich momentan nichts so richtig fesselt. Drei Tage lang habe ich daher mal gar nichts gelesen. Vielleicht hänge ich noch ein paar Tage dran. Meine Leseflauten halten nie lange an und ich will mich nicht zum Lesen zwingen. Falls es mich doch vor dem Start der Leserunde in den Fingern juckt, habe ich noch genügend Auswahl.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • Haha Haha x 1
    • List
  6. Wandablue

    Wandablue Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2019
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    1.928
    Das glaube ich auch. Wer von uns hat nicht ein gefülltes Bücherregal? Zum Lesen zwingen ist psychologisch bestimmt gar nicht gut. Was wird Susi dazu sagen?!
     
  7. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    9.382
    Zustimmungen:
    11.695
    Wie kommt's ???
     
  8. Wandablue

    Wandablue Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2019
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    1.928
    ich weiß nicht. Ich muss in Therapie. Muss mal Susi fragen, ob sie teuer ist. Oder ob es auf Kasse geht. Biblioelefantitis. Kurz bibliofantitis.
     
  9. Wandablue

    Wandablue Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2019
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    1.928
    Bei "Feuerland" hätte mich schon das Cover abschrecken müssen.
     
    • Haha Haha x 5
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  10. Buchplauderer

    Buchplauderer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    2.127
    • Gefällt mir Gefällt mir x 6
    • List
  11. ThomasWien

    ThomasWien Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2021
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    94
    Nach dem ich den meinen Hendrik Berg oh schneller beendet habe, habe ich vor der Leserunde noch ein Buch dazwischen geschoben. Bin gerade im ersten dritten und finde es toll. Nämlich:

    Buchinformationen und Rezensionen zu Der große Sommer: Roman von Ewald Arenz
    Info
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • List
  12. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    9.382
    Zustimmungen:
    11.695
    Das habe ich auch begeistert gelesen! Ein Entwicklungsroman, wie er sein sollte:)
     
    • Stimme zu Stimme zu x 3
    • List
  13. ThomasWien

    ThomasWien Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2021
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    94
    Ein Roman, der sich teilweise wie die eigenen Erinnerungen liest.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...