Da hast Du Dir aber auch 'Brocken' angetan! ('Geständnisse' habe ich auch vor ein paar Jahren gelesen - ja........heftig! ) Na, da wünsche ich Dir beim Thema 'Väter' mehr Lesevergnügen!Ich habe nach der beklemmende Lektüre von „ Die Vegetarierin„ und der ebenfalls erschreckenden von
das Vorhaben „ Asiatische Autorinnen“ beiseite gelegt.Die kleine Tochter der alleinerziehenden Lehrerin Moriguchi ist im Schulschwimmbad ertrunken; ein tragischer Unfall, wie es scheint. Wenige Wochen später kündigt Moriguchi ihre Stelle an der Schule, doch zuvor will sie ihrer Klasse noch eine letzte Lektion mit auf den Weg geben. Denn sie weiß, dass ihre Schüler Schuld am Tod ihrer Tochter haben. Mit einer erschütternden Offenbarung setzt sie unter ihnen ein tödliches Drama um Schuld und Rache, um Gewalt und Wahnsinn in Gang, an dessen Ende keiner – weder Kind noch Erwachsener – ungeschoren davonkommt. Mit immenser Sogwirkung und einem unbestechlichen Blick auf die menschlichen Abgründe erzählt die ehemalige Lehrerin Kanae Minato eine faszinierend-verstörende Geschichte voller unerwarteter Wendungen. Ein packender Roman, dessen Stimmen den Leser noch lange begleiten.KaufenKaufen >
Das von Dir vorgeschlagene „ Butter“ gibt es noch nicht als Taschenbuch, fällt vorerst weg.Da hast Du Dir aber auch 'Brocken' angetan! ('Geständnisse' habe ich auch vor ein paar Jahren gelesen - ja........heftig! ) Na, da wünsche ich Dir beim Thema 'Väter' mehr Lesevergnügen!
Aha. So wie ich auch. Es gibt genug andere, die man noch lesen möchte.Ich habe nach der beklemmende Lektüre von „ Die Vegetarierin„ und der ebenfalls erschreckenden von
das Vorhaben „ Asiatische Autorinnen“ beiseite gelegt und mich den „Vätern“ zugewendet.
Oh wie schade! Da hatte ich auf eine positive Besprechung gehofft. Das Buch subt bei mir auch noch.Und ich habe nach einem Viertel (120 Seiten) das Buch von Sobol 'Der große Wind der Zeit' wütend zugeklappt
Na ja, vielleicht sehe ich über einiges hinweg und lese doch weiter.Oh wie schade! Da hatte ich auf eine positive Besprechung gehofft. Das Buch subt bei mir auch noch.
Oh, den wollte ich doch auch noch lesen. Klang ganz gut in der Beschreibung. Eshkol Nevo liegt auch noch hier. Ich glaube, den nehme ich jetzt vor dem Sobol. Ich fange das Buch erst an, wenn ich mehr Zeit habe.Und ich habe nach einem Viertel (120 Seiten) das Buch von Sobol 'Der große Wind der Zeit' wütend zugeklappt - Näheres demnächst im Lesetagebuch 'Federleicht'. Ich bin noch unentschlossen, ob ich weiter lese.
Und ich überlege, was ich statt dessen / danach / oder parallel lesen soll??? Eshkol Nevo oder was ganz anderes?
Das fand ich auch, aber mit der Umsetzung hadere ich. Viel Sex - und ich dachte, es ginge hier um Israel und seine Geschichte.Oh, den wollte ich doch auch noch lesen. Klang ganz gut in der Beschreibung.
Den werde ich auch noch probieren .Eshkol Nevo liegt auch noch hier. Ich glaube, den nehme ich jetzt vor dem Sobol.
Ich muss ihn noch eine Weile behalten. Er eignet sich zwar nicht zur gemeinsamen Lektüre, wenn ich aber einen Themenabend „ Weibliche Stimmen aus Asien“ mache, würde ich ihn noch vorstellen.Wenn eine von den "Geständnisse"-Leserinnen das Buch loswerden möchte, würde ich den Finger heben. Mich erinnert der Plot stark an einen anderen Krimi, den ich vor ein paar Jahren gelesen habe und mit dem ich sehr unzufrieden war. Würde mich interessieren, wie die Autorin das angepackt hat.
Der Nevo hat mir damals sehr gut gefallen, liegt allerdings schon einige Jahre zurück.Oh, den wollte ich doch auch noch lesen. Klang ganz gut in der Beschreibung. Eshkol Nevo liegt auch noch hier. Ich glaube, den nehme ich jetzt vor dem Sobol. Ich fange das Buch erst an, wenn ich mehr Zeit habe.
Ich komme im Moment nicht gut voran mit meinen Büchern. Viele andere Termine lenken sehr ab. Rebecca ist ganz schön dick, aber gut lesbar.
Hier im Forum?Er eignet sich zwar nicht zur gemeinsamen Lektüre, wenn ich aber einen Themenabend „ Weibliche Stimmen aus Asien“ mache, würde ich ihn noch vorstellen.
Ich habe die Gamache-Serie mit dem zweiten Band, Tief eingeschneit, begonnen, dann sofort den nächsten Band gelesen, dann Band 9 in englischer Sprache und mir gefiel die Mischung zwischen Kriminalfall, teilweise sehr kauzigen Figuren und Location, Three Pines in Kanada. Gute, spannende Unterhaltung und ich habe hier noch weitere Bände der Reihe im Regal stehen, ein Louise Penny-SUB.Louise Penny wollte ich auch schon immer mal probieren, hab aber ein wenig Bedenken, dass sie zu seicht schreibt?
Aber 'Brüste und Eier' gibt es schon als TB! Nein, es ist nicht das, an was alle beim Titel als erstes denken! . (Ich weiß, der Titel schreckt einige ab! )Das von Dir vorgeschlagene „ Butter“ gibt es noch nicht als Taschenbuch, fällt vorerst weg.
Dann werde ich das demnächst lesen.Danke!Aber 'Brüste und Eier' gibt es schon als TB! Nein, es ist nicht das, an was alle beim Titel als erstes denken! . (Ich weiß, der Titel schreckt einige ab! )
Ich fand dieses Buch sehr, sehr aussagekräftig über das Leben der Frauen in Japan!
'Diese ausdrucksstarke Sprache mit vielen wunderschönen Sätzen, herrlichen Beschreibungen und philosophischen Momenten macht die literarische Reise außerdem zu einem lohnenden Vergnügen! Volle Leseempfehlung!' (= Ende meiner begeisterten 5*-Rezi im August 2020)