Lesemontag 04.10.21

JoanStef

Aktives Mitglied
5. Oktober 2020
738
961
44
61
Bayern
Da im Moment keine dringenden Leseverpflichtungen anliegen, habe ich mir endlich mal eine Reihenfortsetzung geschnappt, hier kommt im November schon die nächste Fortsetzung, da muss ich ja mal aktuell werden ;)

Buchinformationen und Rezensionen zu Opfer 2117 von Jussi Adler-Olsen
Kaufen >
Außerdem liegen hier jetzt noch meine beiden Neuerwerbungen
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Anomalie von Hervé Le Tellier
Kaufen >
und
Buchinformationen und Rezensionen zu Hell strahlt die Dunkelheit: Roman von Ethan Hawke
Kaufen >
Sonst noch so auf dem Oktober-Lesestapel:
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Ich habe vor kurzem auch einen A. Horowitz Roman gelesen. Er hat mir sehr gefallen.
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.874
14.823
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich habe gerade leider sehr viel weniger Lesezeit als erhofft, deshalb nehme ich mir nicht mehr als das begonnene Dunkelblum vor:
Buchinformationen und Rezensionen zu Dunkelblum: Roman von Eva Menasse
Kaufen >

Es ist genial. Zum Glück habe ich zwei längere Bahnfahrten diese Woche vor (und packe Ohrstöpsel ein), da stört mich keine und keiner :).
 

schokoloko30

Aktives Mitglied
26. August 2020
296
703
44
Großraum Bonn
Gräme sich nicht wegen der Kopie der Leseliste. Alles hat seine (gute) Zeit!
Vienna von Menasse wird sehr gelobt. Ihre Erzählungen Tiere für Fortgeschrittene erschließen sich nicht leicht und Quasikristalle ist ein Episodenroman. Damit konnte ich damals noch nicht umgehen, müsste ich glatt noch einmal lesen. Alles brillant geschrieben, wird allerdings von Dunkelblum getoppt (Vienna kenne ich allerdings noch nicht).
Ich habe es mal mit Vienna versucht und leider aufgegeben. Ist aber auch Jahre her. Ich weiß nicht, ob es mir jetzt zusagen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Naibenak und JoanStef

schokoloko30

Aktives Mitglied
26. August 2020
296
703
44
Großraum Bonn
Ich fand irgendwie das Buch irgendwie monoton erzählt und habe es zur Seite gelegt. Es ist eigentlich ein perfektes Weihnachtsbuch, in dem man verweilen kann oder ein Quarantänebuch

Im Moment fange ich an mit

Bis jetzt finde ich es wirklich gut. Ich habe aber erst die ersten 40 Seiten gelesen. Die Listensammlerin fand ich eher nicht so toll.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.442
49.883
49
Ich suche mal wieder nach einem interessanten Hörbuch. Mein letztes
war ein Rohrkrepierer und ich hätte aufgegeben, wenn ich die Umtauschgarantie nicht hätte überreizen wollen. Wer hat mir nur den Tipp gegeben?o_O

Nun habe ich heute Nacht das Interview zu Dunkelblum mit Frau Menasse gehört, die wiederholt ihr Lieblingsbuch empfiehlt:
Wer kennt es? Kann man es vom Inhalt her hören? Gibt es Empfehlungen?

@RuLeka @Die Häsin @Wandablue @Barbara62
 
Zuletzt bearbeitet:

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.606
21.868
49
Brandenburg
Andererseits: wenn eine wunderbare anspruchsvolle Autorin einen Roman empfiehlt, dann wird der kein Schrott sein. Vertrau ihr! Ich hab es auch mal auf meine Merkliste gesetzt: 30 Stunden ist natürlich happig.
 
  • Like
Reaktionen: JoanStef und Naibenak

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.442
49.883
49
Andererseits: wenn eine wunderbare anspruchsvolle Autorin einen Roman empfiehlt, dann wird der kein Schrott sein. Vertrau ihr! Ich hab es auch mal auf meine Merkliste gesetzt: 30 Stunden ist natürlich happig.
Die Frage ist auch: wie komplex ist es? Im Moment komme ich nocht allzu viel zum Hören. Oft, wenn ich schlaflos bin. Da muss man am Ball bleiben können. Das wäre bei Dunkelblum z.B. schwer.
 
  • Stimme zu
  • Like
Reaktionen: JoanStef und Xirxe

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.606
21.868
49
Brandenburg
Dann ist was mit 30 Stunden nicht das Richtige momentan.
Wie wäre es mit "Zwischen Ruhm und Ehre liegt di e Nacht?" Das ist kurzweilig, dein Sport und sehr schön gelesen. Ich hab zum Teil Tränen gelacht.
 
  • Like
Reaktionen: JoanStef

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.442
49.883
49
Dann ist was mit 30 Stunden nicht das Richtige momentan.
Wie wäre es mit "Zwischen Ruhm und Ehre liegt di e Nacht?" Das ist kurzweilig, dein Sport und sehr schön gelesen. Ich hab zum Teil Tränen gelacht.
Hab schon reingehört. Kann mit der Autorin als Vorleserin nicht...
30 Stunden sind kein Problem. Wenn es interessant ist, mache ich es mir öfter auf die Ohren oder gehen spazieren:D
Das letzte hier war nur ganz schlimm. Zum Abgewöhnen (für mich)
 
  • Haha
Reaktionen: Xirxe und Wandablue

Beliebteste Beiträge in diesem Forum