Lesemontag 04.10.21

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.301
9.007
49
München
Morgen ist wieder Lesemontag auf whatchareadin. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Überlebenden von Alex Schulman
Nach "Die Überlebenden" von Alex Schulmann, das mir sehr gefallen hat, habe ich mich noch nicht für ein neues Buch entschieden.

Was liegt auf Eurem Sub?
 

JoanStef

Aktives Mitglied
5. Oktober 2020
237
366
34
58
Bayern
Buchinformationen und Rezensionen zu Tiefe Schluchten von Arnaldur Indriðason
da bin ich schon drüber... Ein norwegischer Kriminalroman, mit interessanter Erzählweise.

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Angst verfallen von Mark Franley
Mich verbindet die Stadt Nürnberg mit Mark Franley. Der erste Hattinger hat mir gut gefallen. War jedoch an manchen Stellen ganz schön hart.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
4.726
9.392
49
46
und
konzentrieren. Bis zur nächsten Leserunde zu
Buchinformationen und Rezensionen zu Die militante Madonna: Roman von Irene Dische
sollte ich mit beiden Büchern fertig sein. Guten Start in die neue Woche!
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
11.430
22.680
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Eine Art Familie von Jo Lendle

Den grandiosen Roman Dunkelblum werde ich heute oder spätestens morgen früh noch beenden. Es sollte jedem leid tun, der ihn nicht mitgelesen hat :p
Hoffentlich geht es mit der Familie so weiter. Dann hat es echt einen Lauf.

Nebenbei müsste ich noch manches andere lesen. Mal gucken, worauf meine Wahl letzten Endes fällt. Vielleicht dieses hier, da droht in Kürze eine Mahnung:eek:
Die LP war sehr stimmungsvoll und dick ist es auch nicht.
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
1.726
4.784
49
Rhönrand bei Fulda
Ich habe Dunkelblum durch und auch gleich die Rezension geschrieben. In diesem Fall ist es wichtig, das gleich zu machen, sonst geraten wichtige Gesichtspunkte gleich wieder in Vergessenheit. Ich warte noch ein paar Tage bis zum Posten. Jetzt habe ich Pause von den Leserunden und kann meine Vorräte mustern.


Buchinformationen und Rezensionen zu Die Harpyie: Roman von Megan Hunter

Das hatte ich (nach Tipps aus dem Forum) auf dem Merkzettel und vorgestern runtergeladen. Ich schau mal hinein, wenn es mir nicht frommt (wie es in Dunkelblum so schön heißt), lese ich wieder Lernet-Holenia. Nebenbei schleiche ich mich immer noch langsam, aber beharrlich durch Anna Karenina - hier ein Kapitel, da ein Kapitel. Gut die Hälfte ist gelesen.
 

Naibenak

Aktives Mitglied
2. August 2021
243
845
44
Schleswig-Holstein
Ich habe letzte Woche fast nicht gelesen o_O Mein Chor hatte nach Ewigkeiten endlich mal wieder einen Einsatz - da ist bisschen Zeit draufgegangen, die sich aber soooo gelohnt hat :) Nun denn... meinen Leseplan für diese Woche kann ich deshalb von letzter Woche kopieren *rofl* :p


Buchinformationen und Rezensionen zu Die Straße der Ölsardinen von John Steinbeck

 

Naibenak

Aktives Mitglied
2. August 2021
243
845
44
Schleswig-Holstein
Den grandiosen Roman Dunkelblum werde ich heute oder spätestens morgen früh noch beenden. Es sollte jedem leid tun, der ihn nicht mitgelesen hat
Lach... jaja, Wanda hat es bereits als Jahreshighlight betitelt... Ich habe von Menasse echt noch nie etwas gelesen, habe aber ein Buch auf dem Sub. Aber vielleicht ist ja Dunkelblum noch tausendmal besser :D Schau'n wir mal...
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
11.430
22.680
49
Lach... jaja, Wanda hat es bereits als Jahreshighlight betitelt... Ich habe von Menasse echt noch nie etwas gelesen, habe aber ein Buch auf dem Sub. Aber vielleicht ist ja Dunkelblum noch tausendmal besser :D Schau'n wir mal...
Gräme sich nicht wegen der Kopie der Leseliste. Alles hat seine (gute) Zeit!
Vienna von Menasse wird sehr gelobt. Ihre Erzählungen Tiere für Fortgeschrittene erschließen sich nicht leicht und Quasikristalle ist ein Episodenroman. Damit konnte ich damals noch nicht umgehen, müsste ich glatt noch einmal lesen. Alles brillant geschrieben, wird allerdings von Dunkelblum getoppt (Vienna kenne ich allerdings noch nicht).
 

Naibenak

Aktives Mitglied
2. August 2021
243
845
44
Schleswig-Holstein
Gräme sich nicht wegen der Kopie der Leseliste. Alles hat seine (gute) Zeit!
Vienna von Menasse wird sehr gelobt. Ihre Erzählungen Tiere für Fortgeschrittene erschließen sich nicht leicht und Quasikristalle ist ein Episodenroman. Damit konnte ich damals noch nicht umgehen, müsste ich glatt noch einmal lesen. Alles brillant geschrieben, wird allerdings von Dunkelblum getoppt (Vienna kenne ich allerdings noch nicht).
Quasikristalle ist das Buch, das ich im Regal hübsch zu stehen habe :D Danke für diese Infos! Ist schon spannend alles!!!
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.030
2.955
49
Mein Chor hatte nach Ewigkeiten endlich mal wieder einen Einsatz - da ist bisschen Zeit draufgegangen, die sich aber soooo gelohnt hat :)
Oh wie schön :D, wir haben jetzt endlich wieder mit den gemeinsamen Proben angefangen und planen jetzt ein Weihnachtskonzert in unserer kleinen Kirche, hoffentlich wird es was ...
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.030
2.955
49
Da im Moment keine dringenden Leseverpflichtungen anliegen, habe ich mir endlich mal eine Reihenfortsetzung geschnappt, hier kommt im November schon die nächste Fortsetzung, da muss ich ja mal aktuell werden ;)

Buchinformationen und Rezensionen zu Opfer 2117 von Jussi Adler-Olsen
Außerdem liegen hier jetzt noch meine beiden Neuerwerbungen
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Anomalie von Hervé Le Tellier
und
Buchinformationen und Rezensionen zu Hell strahlt die Dunkelheit: Roman von Ethan Hawke
Sonst noch so auf dem Oktober-Lesestapel:
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein perfider Plan: Hawthorne ermittelt von Anthony Horowitz
 

renee

Bekanntes Mitglied
9. Februar 2019
3.240
6.721
49
Ich beschäftige mich diese Woche mit
ein Roman, der im Berlin der Dreißiger Jahre handelt

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Überlebenden von Alex Schulman
ein Roman über drei Brüder und ihre Mutter, ein Roman über Hoffnung, Vergebung und Versöhnung


Buchinformationen und Rezensionen zu Der perfekte Kreis von Benjamin Myers
Benjamin Myers neues Buch ...
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.608
3.390
49
Nachdem ich das grandiose Dunkelblum gestern beendet habe, ist mein aktuelles Buch mal wieder ein Krimi:
Allerdings weniger Thrill als soziologische Studie, was mir ziemlich gut gefällt. Ich bin gespannt.
Am Mittwoch geht es dann bereits mit der nächsten Leserunde weiter, wieder ein Krimi:
Buchinformationen und Rezensionen zu Spook Street: Ein Fall für Jackson Lamb von Mick Herron
Ich kenne den ersten Teil dieser Reihe, der mir richtig gut gefallen hat, sodass ich mich mit Begeisterung für diese Leserunde gemeldet habe. Ob ich die dazwischen liegenden zwei Bücher, die ich noch nicht gelesen habe, auch noch kurz vorher lesen sollte? Könnte knapp werden ;)
Sollte wider Erwarten die Woche noch nicht rum sein, kommt das gleiche Buch wie bei @Literaturhexle dran: Gleiches Buch, gleiches Problem ;)
Habt eine schöne Lesewoche mit tollen Büchern und viel freier Zeit dafür :D
 

Naibenak

Aktives Mitglied
2. August 2021
243
845
44
Schleswig-Holstein
Oh wie schön :D, wir haben jetzt endlich wieder mit den gemeinsamen Proben angefangen und planen jetzt ein Weihnachtskonzert in unserer kleinen Kirche, hoffentlich wird es was ...
Da drück ich ganz fest die Daumen! Bei uns war es ein Geburtstagseinsatz bei einer größeren Feier. Es ist einfach so schön zu sehen, wie glücklich man Menschen mit der Musik machen kann ♥
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
1.726
4.784
49
Rhönrand bei Fulda
Und ich hoffe so sehr, dass es mit meiner Tochter wieder ein wenig bergauf geht, sie ist Chorleiterin und Musikerin .. und schlägt sich derzeit als Kellnerin durchs Leben ... :(
 

Naibenak

Aktives Mitglied
2. August 2021
243
845
44
Schleswig-Holstein
Und ich hoffe so sehr, dass es mit meiner Tochter wieder ein wenig bergauf geht, sie ist Chorleiterin und Musikerin .. und schlägt sich derzeit als Kellnerin durchs Leben ... :(
Oh wei... das wünsche ich auch von Herzen ♥ So langsam geht das Musikleben ja durchaus wieder los. Vielleicht dauert es also nicht mehr lang mit deiner Tochter!!!
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.030
2.955
49
Und ich hoffe so sehr, dass es mit meiner Tochter wieder ein wenig bergauf geht, sie ist Chorleiterin und Musikerin .. und schlägt sich derzeit als Kellnerin durchs Leben ... :(
Da drücke ich auch ganz fest die Daumen. Unsere Mitglieder haben uns, zum Glück, fast alle die Stange gehalten, so dass wir unsere Chorleiter weiter beschäftigen konnten. Aber die Corona-Zeit ist und bleibt echt hart für alle Kulturschaffenden :(
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
1.726
4.784
49
Rhönrand bei Fulda
Danke euch herzlich!!
 
  • Like
Reaktionen: Naibenak

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
2.649
6.049
49
Wien
www.facebook.com
Aktuell lese ich in dieser Leserunde mit:

Buchinformationen und Rezensionen zu Wer das Feuer entfacht - Keine Tat ist je vergessen von Paula Hawkins

"schon wieder" unzuverlässige Erzähler (nach Schweig!) Mir schwirrt bald der Kopf. Es liest sich ziemlich nett und kommt meiner Neigung Theorien aufzustellen sehr gelegen :)

auf Spook Street freue ich mich auch schon
Buchinformationen und Rezensionen zu Spook Street: Ein Fall für Jackson Lamb von Mick Herron

sonst am Stapel:
Buchinformationen und Rezensionen zu Wenn ich wiederkomme von Marco Balzano


und an den Ohren:

 
Du musst dich einloggen oder registrieren, um hier zu antworten.

Neu in "gemeinsam lesen"

Ähnliche Themen

Oben Unten