1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Lesemontag 04.03.19

Dieses Thema im Forum "Lesemontag" wurde erstellt von Helmut Pöll, 2. März 2019.

Jeden Montag Abend treffen wir uns hier im Forum, um uns über die Bücher, die wir gerade lesen, auszutauschen. Neue Leser sind herzlich eingeladen.
  1. MRO1975

    MRO1975 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    1.303
    Das Buch ist auf jeden Fall einen Blick wert, ich glaube, es würde dir auch gefallen.
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  2. renee

    renee Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1.946
    Bald ist es da. :)
     
  3. renee

    renee Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1.946
    Ist definitiv ein Buch für Dich! ;)
     
  4. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    6.067
    Ich glaube, das ist ein Buch für JEDE Frau jenseits der... sagen wir mal 35. Ein bisschen Lebenserfahrung sollte man schon haben. Meiner besten Freundin habe ich es gerade zum Lesen angeboten :)
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  5. renee

    renee Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1.946
    Na dann bin ich gespannt ...
     
  6. Buchplauderer

    Buchplauderer Diamant Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1.719
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  7. ulrikerabe

    ulrikerabe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1.167
    Ich fand die Leseprobe großartig. Ich freu mich schon darauf.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  8. ulrikerabe

    ulrikerabe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1.167
    Mir blieb es ein wenig zu rätselhaft. Offensichtlich kann man hier sehr viel hineinintepretieren. Rezension dazu ist schon online.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  9. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    6.067
    Ich habe bisher nur ein Buch von Amelie Nothomb gelesen und zwar: Der japanische Verlobte
    Es hat mir gar nicht gefallen! Als mir dann ein Lesefreund sagte, dass man die Autorin entweder mag oder eben nicht, habe ich mich zu letzter Gruppe zugehörig gefühlt und werde keine weiteren Bücher mehr von ihr lesen :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  10. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    6.067
    Im Rahmen unserer Norwegen-Genrerunde hatte ich dieses Buch angefangen, musste es dann aber unterbrechen aufgrund der Leserunden und hoffe, nun wieder hinein zu kommen:

    Das Buch kommt relativ gemächlich in Gang. Richard Norman ist ein erfolgreicher Verlagslektor geworden, der immer weiß, welches Manuskript ein Renner wird. Plötzlich schwindet seine Lesefähigkeit - das heißt, ihm wird übel, wenn er nur Buchstaben sieht. Ensprechend lässt er sich beurlauben und flieht auf eine einsame Insel am Meer.
    Dort begegnet ihm eine Frau, in die er sich verliebt...
    Hier beginnt Teil 2, wo ich wieder einsteige :)
    Desweiteren möchte ich die Erzählungen von Benedict Wells in dieser Woche lesen:

    Auf meinem Reader sind noch die 10 Lieben des Herrn Nishino. Ich habe die Hälfte gelesen, muss aber zugeben, dass sie mich relativ kalt lassen...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  11. ulrikerabe

    ulrikerabe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1.167
    und wie ich das so lese, fällt mir ein, dass ich vor Jahren einen Roman aus der Bücherei gelesen habe, in dem Arthur Conan Doyle Protagonist war. Und weil auf meinem Glückskeks gestern stand, dass ich mich bester Gesundheit und finanzieller Unabhängigkeit erfreuen werde, hatte ich plötzlich drei Bücher von Julian Barnes am Tolino und noch einen Zufallstreffer.



     
  12. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    6.067
    Ich lach mich schlapp :D:D:D
    Wo gibt es diese Glückskekse?! Etwa nur in Österreich o_O

    Gute Wahl! Das Ende einer Geschichte haben wir hier auch mal in einer kleinen Leserunde gelesen. Da schadet ein Austausch nicht, es ist ein vielschichtiges Buch.
     
  13. renee

    renee Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1.946
    Hihi, kommt mir bekannt vor.

    Mein Auto hatte Besuch vom Marder, wobei mein Auto heute zu Besuch in die Werkstatt gefahren ist und ich dachte mir, der Buchladen liegt auf dem Rückweg.:D





    :rolleyes:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Haha Haha x 1
    • List
  14. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    6.067
    Also auf den Besuch vom Marder kann mein Auto verzichten. Aber wenn er mir "Die einzige Geschichte" von Barnes mitbringt, wäre ich hoch erfreut :)
    Das Buch hat bislang ja sehr gute Kritiken. Könnte mir bei Gelegenheit auch in die Einkaufstasche hüpfen...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  15. renee

    renee Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1.946
    Von Marion Brasch hat mir "Ab jetzt ist Ruhe" sehr gefallen. Der Sprachklang war ein besonderer und das Thema hat mich voll getroffen. Das Wunderlich-Buch fand ich ganz gut. Mal sehen wie dieses ist.:)
     
  16. KrimiElse

    KrimiElse Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    2.064
    :p
    Auf meinem Glückskeks stand das zwar nicht, aber ich finde es prinzipiell gut, so hoffnungsvoll vorzugehen...und sich nicht zurückzuhalten, zumal Bücher bleiben (im Gegensatz zu Schuhen und Kleidern)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Haha Haha x 1
    • List
  17. KrimiElse

    KrimiElse Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    2.064
    Ich bin neugierig auf deine Meinung...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  18. KrimiElse

    KrimiElse Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    2.064
    ich hatte es gestern schon vernommen, dass du einkaufen warst, ich war dort 1Std nach Dir...ohne Marder ;)
    Feine neue Bücher für dein ZUB (Zimmer ungelesener Bücher)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Haha Haha x 1
    • List
  19. KrimiElse

    KrimiElse Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    2.064
    ich liebäugele auch...nicht mit dem Marder, sondern mit Barnes.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  20. KrimiElse

    KrimiElse Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    2.064
    Han Kang wäre jetzt schon das zweite Buch, das ich habe und das Dir (bisher wahrscheinlich) nicht gefällt...hoffentlich wird keine Regel daraus.
    Andererseits müsste ich dann nur noch schauen, was du mit gut bewertet hast und spare mir Leseenttäuschungen...
    Die vierzig Tage... habe ich mir inzwischen auch zugelegt. Aber es muss noch ein bisschen warten.
    Es gibt dazu übrigens eine Hörversion ungekürzt, gelesen von meinem Lieblingssprecher Christian Brückner. Die möchte ich unbedingt noch haben.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...