1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Lesemontag 04.02.19

Dieses Thema im Forum "Lesemontag" wurde erstellt von Helmut Pöll, 2. Februar 2019.

Jeden Montag Abend treffen wir uns hier im Forum, um uns über die Bücher, die wir gerade lesen, auszutauschen. Neue Leser sind herzlich eingeladen.
  1. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Moderator

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.649
    Zustimmungen:
    6.290
    Unser erster Lesemontag im Februar steht an. Dort haben alle Interessierten Gelegenheit sich über ihre aktuellen Bücher auszutauschen. Und für alle auf der Suche nach dem nächsten Lesestoff gibt es ebenfalls eine Menge zu entdecken.

    Am Montag startet außerdem eine Leserunde, auf die wir schon seit Monaten hinfiebern. Elf Jahre nach "Die Bücherdiebin" stellt #markus zusak seinen neuen Roman "Nichts weniger als ein Wunder" vor. Ein Weltbestseller legt für einen Autor die Messlatte für die Folgebücher sehr hoch. Um diesen Druck ist der Autor sicher nicht zu beneiden.

    Aber das haben wir schon einmal bei einem anderen Autor gesagt, bei #joel dicker nämlich. Kann nach "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" noch etwas Besseres oder Gleichwertiges kommen? "Die Geschichte der Baltimores" gab die Antwort: Ja.


    Wir starten unsere Leserunde mit dem Erscheinen der deutschsprachigen Ausgabe am Montag. Viel Spaß.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  2. KrimiElse

    KrimiElse Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    64
    Ich habe meinen Lesemonat Februar schon richtig sehr angefüllt, deshalb wird der neue Markus Zusak noch warten müssen...mal sehen, wie weit ich morgen mit meiner aktuellen Lektüre komme, dann werde ich am Montag hoffentlich ganz tief stecken in:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  3. MRO1975

    MRO1975 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    348
    Letzte Woche begonnen und beendet habe ich:



    Deshalb musste ich gleich weiterlesen in:



    Ich höre zudem immer noch:



    Nach wie vor, nichts besonderes, aber wenigstens unterhaltsam. Ich glaube aber nicht, dass ich mir die Fortsetzungen anhören werde. Es gibt einfach zu viele bessere Bücher.

    Außerdem steht auch für mich diese Woche die Leserunde mit Markus Zusak an.



    Ich habe heute schon mal angefangen und bin erstaunt. Der Stil ist recht gewöhnungsbedürftig, aber auch irgendwie fesselnd.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  4. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    2.679
    Genau so würde ich die ersten wenigen Seiten auch beschreiben. Gut!

    Wie hat dir Vindings Spiel gefallen? Bin neugierig :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  5. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    2.679
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  6. kingofmusic

    kingofmusic Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    129
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  7. kingofmusic

    kingofmusic Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    129
    Bin bei beiden Büchern auf deine Meinung gespannt!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  8. ulrikerabe

    ulrikerabe Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    58
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  9. KrimiElse

    KrimiElse Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    64
    Mein Sonntag und auch der heutige Montag liefen bedingt durch den vielen Schnee bei uns ganz anders als gedacht...viel draußen, ohne die Nase im Buch und alles mit viel Schneeschipperei und unendlich viel Zeit beim Fahren...
    Ich lese daher immer noch in
    Cloe
    Und das wird sich heute abends auch nicht ändern.
    Das Buch ist übrigens großartig, ich werde es auf jeden Fall rezensieren.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  10. KrimiElse

    KrimiElse Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    64
    Auf deine Meinung zu Die Mauer bin ich ganz neugierig. Es klingt ausgezeichnet, die Leseprobe war auch gut, aber ich hoffe sehr, dass es kein „Kampfroman“ ist.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  11. KrimiElse

    KrimiElse Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    64
    Ich warte sehr gespannt auf eure ersten Kommentare zu Zusak. Ich komme nämlich noch nicht dazu, habe aber noch einen Buchwunsch frei und kann mich gerade gar nicht entscheiden...
     
  12. kingofmusic

    kingofmusic Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    129
    Ich werde es hier und auf meinen anderen Kanälen kundtun *blinzel*. Bisher liest es sich aber gut, wenn auch nicht flüssig, da es doch recht anspruchsvoll ist. Was mich wirklich gruseln lässt (im literarisch positiven Sinne) ist die bedrohlich-kalte Atmosphäre, die John Lancester geschaffen hat.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  13. KrimiElse

    KrimiElse Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    64
    Das klingt gut für mich...ich freue mich auf deine Beurteilung.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...