Lesemontag 03.06.2024

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.619
11.461
49
München
Morgen ist wieder #lesemontag auf whatchareadin. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Mein aktuelles Buch ist noch die Biografie von Winston Churchill.
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Ich bin absolut begeistert mit welcher Akribie Franziska Augstein recherchiert hat.

Was liegt auf Eurem Sub?

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.344
11.156
49
Thüringen
Ich habe Vorgestern wieder
zur Hand genommen und einfach ohne jeden Anspruch, alles verstehen zu müssen, weitergelesen. Damit funktioniert es. ;) Bin jetzt bei der Hälfte und es kristallisiert sich heraus, dass es nicht mehr konkret um die Idee geht, wie eine Demenzklinik funktionieren könnte, in der jedes Stockwerk einem früheren Jahrzehnt gewidmet ist, damit sich die Bewohner besser erinnern können, sondern vielmehr um Nostalgie und wie diese auf nationaler Eben schnell in Nationalismus umschlagen kann.

Danach werde ich mich von
überraschen lassen.

Allen einen guten Start in die Woche!

pengulina

Bekanntes Mitglied
22. November 2022
1.533
5.090
49
68
Ich bin fast fertig mit
(dt. Das Lächeln meiner Mutter). Danach wartet
Buchinformationen und Rezensionen zu Purple Hibiscus von Chimamanda Ngozi Adichie
Kaufen >
Und immer mal wieder lese ich ein paar Kapitel (sie sind ja kurz) aus
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Mann ohne Eigenschaften von Robert Musil
Kaufen >

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.837
13.937
49
47
Ich lese aktuell den vierten Band der Manz-Reihe. Vor allem die Befragungen der Zeug:innen sind mal wieder herrlich. Lese ich immer wieder gern.

Buchinformationen und Rezensionen zu Fünf Frauen von Matthias Wittekindt
Kaufen >

Morgen geht's für ein paar Tage nach Danzig. :) Da kommen natürlich ein paar Bücher mit. Aber kein Grass. Ich denke, diese hier werden es:

Buchinformationen und Rezensionen zu Bist du traurig, wenn ich sterbe von Nicolas Lunabba
Kaufen >

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.865
10.348
49

Souly

Aktives Mitglied
23. Januar 2023
612
2.822
44
NRW
Also ich werde noch das Buch hier lesen

bevor ich meinen Themen-Monat "römische Literatur" beginne.

Mal schauen in welcher Reihenfolge und wie schnell ich durch bin.

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
7.095
26.963
49
66
Ich werde diese Woche hoffentlich einige Bücher beenden, so

und

Außerdem diesen Roman lesen und eine Rezension schreiben, um Punkte bei vorablesen zu machen

Der Klappentext hat mich angesprochen, die etwas märchenhafte Umsetzung weniger.
Außerdem steht die Zweitlektüre von

Buchinformationen und Rezensionen zu Seemann vom Siebener: Roman von Arno Frank
Kaufen >
an.

Bücherfreundin

Aktives Mitglied
6. November 2022
604
2.933
44
58

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.837
13.937
49
47
ein Roman über Katherina Kepler, sehr interessant geschrieben.
Der ist kürzlich auf meine Wunschliste gerückt, bin gespannt, wie er dir gefällt.

Und danke an euch für die Urlaubswünsche. :) Nach Umstieg in Berlin geht es mit dem Zug in einem Rutsch nach Danzig - inklusive Ödland-Durchquerung.

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
4.290
16.532
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Und danke an euch für die Urlaubswünsche. :) Nach Umstieg in Berlin geht es mit dem Zug in einem Rutsch nach Danzig - inklusive Ödland-Durchquerung.
Auch ich wünsche euch einen schönen Urlaub! Wir sind gerade von 2 Wochen in der herrlichen Prignitz zurückgekehrt und müssen leider morgen wieder arbeiten.

Bücherfreundin

Aktives Mitglied
6. November 2022
604
2.933
44
58
Der ist kürzlich auf meine Wunschliste gerückt, bin gespannt, wie er dir gefällt.
Bis jetzt gefällt die Geschichte gut. Sie ist sehr authentisch geschrieben, man bekommt einen guten Einblick in die Denk- und Lebensweise des Mittelalters. Ich hoffe nur, es wird nicht allzu grausam - die Hexenverfolgung war ja ungeheuer brutal.