Lesemontag 03.05.

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.460
10.014
49
München
Der nächste Lesemontag steht vor der Türe. Vermutlich werde ich noch darin lesen:
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein feiner dunkler Riss von Joe R. Lansdale
Kaufen

Habt Ihr schon eine Ahnung, was bei Euch ansteht?
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.233
10.301
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Bei mir wird es morgen

Ich hatte es in der letzten Woche schon angefangen, aber zunächst an die Seite gelegt, weil mich der Ian McEwan ("Kindeswohl") so gepackt hatte. Und der Kontrast zwischen den beiden Büchern ist ganz schön heftig. Es fällt mir nicht leicht, nach dem ernsten "Kindeswohl" in das lustige "Miss Blackpool" einzusteigen. Mal sehen, wie es morgen wird.
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.460
10.014
49
München
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein feiner dunkler Riss von Joe R. Lansdale
Kaufen
Auf Amazon hat das Buch 44x 5 Sterne bekommen, bei insgesamt 53 Bewertungen. Eigentlich schrillen bei mir bei solchen Eckdaten alle
Alarmsirenen im Kopf. Denn oft findet man in solchen Fällen austauschbare und nichtssagende Jubelrezensionen a la "Toll, unbedingt lesen",
was mich persönlich eigentlich nur zum Gähnen bringt.
Bei ein feiner dunkler Riss ist das anders. Die extrem gute Bewertung ist meiner Meinung nach gerechtfertig. Das Buch ist spannend, die Figuren gut gezeichnet, man fühlt sich ins Texas der späten 50er jahre zurückversetzt.
 

Marley

Autor
7. Oktober 2014
626
840
44
Melbourne
@Helmut Pöll Kannst du mir den englischen Titel von Einer feiner dunkler Riss nennen? Das Buch klingt interessant, aber der Mann hat so viel geschrieben, ich finde den Titel nicht ... mmh.
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.482
4.256
49
Hallo, @Marley,

ich bin zwar nicht Helmut, aber ein bissel fixer.
Bei Wikipedia habe ich einen Titel gefunden: Golkonda. Ob das aber ein englisches Wort ist, weiß ich nicht.
 

Marley

Autor
7. Oktober 2014
626
840
44
Melbourne
@Tiram nein, ist es leider nicht, danke für deine Mühe. Ich habe es gerade gefunden, man hat sich mal an den engl. Titel gehalten. A fine dark line. Immer nervig wenn der Titel nicht gleich mit beim Anbieter dabei steht. Manche machen es, viele leider nicht. Je mehr ein Autor veröffentlicht hat, je langwieriger wird dann die Suche. Am Veröffentlichungstermin in anderen Ländern kann man sich leider auch oft nicht orientieren.
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

Neu in "gemeinsam lesen"

Beliebteste Beiträge in diesem Forum