Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Lesemontag 03.05.21

Dieses Thema im Forum "Lesemontag" wurde erstellt von Helmut Pöll, 2. Mai 2021.

Tags:
Jeden Montag Abend treffen wir uns hier im Forum, um uns über die Bücher, die wir gerade lesen, auszutauschen. Neue Leser sind herzlich eingeladen.
  1. renee

    renee Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    4.202
    Ich kam in der letzten Woche wenig zum Lesen und bin daher immer noch bei . Ich habe zu diesem Buch gegriffen, weil ich mich seit Jahren für Amerika und seine ehemaligen Bewohner interessiere. Dieses Thema kommt etwas kurz, dennoch ist dieses Buch geschichtlich interessant, mehr faszinierendes habe ich aber bisher für mich nicht finden können. Schade.

    Wenn ich dieses Buch diese Woche schaffe, werde ich aus den Tiefen meines SuBs wählen, entweder die Bücher die letzte Woche in meinem Artikel drinstanden, oder etwas anderes, mal schauen.
    Buchinformationen und Rezensionen zu Die Geschichte von Kat und Easy: Roman von Susann Pásztor
    Info
    und
    Buchinformationen und Rezensionen zu Dein ist das Reich: Roman von Katharina Döbler
    Info
    klingen ja anscheinend auch nicht schlecht.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • List
  2. Zunderköchin

    Zunderköchin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2020
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    415
    Ich bin noch mit
    Buchinformationen und Rezensionen zu Dunkle Zahlen von Matthias Senkel
    Info

    beschäftigt. Dieses Buch war 2018 nominiert für den Buchpreis der Leipzigr Buchmesse. Mich hinterlässt das Buch bis jetzt ratlos. Ich finde keine wirklich Handlung und keine Zusammenhänge zwischen den einzelnen Handlungssträngen. Kennt jemand dieses Buch und kann mir sagen, ob sich das noch ändert? Zum Glück habe ich das Buch aus der Bibliothek ausgeliehen, dann ist es nicht so wild, wenn man es abbricht.
    Danach beginne ich mit
    Buchinformationen und Rezensionen zu Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann
    Info

    Dieses Buch erwarte ich demnächst als Lieferung von Tauschticket.
    Ich bin diese Woche krank und hoffe, dadurch etwas mehr zum Lesen zu kommen als sonst.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  3. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    9.578
    Zustimmungen:
    11.908
    Krass kann ich empfehlen. Der Autor hat einen gepflegten Stil. Die Figuren sind überzeichnet, aber das sagt der Titel ja schon;)
     
  4. Barbara62

    Barbara62 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2020
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1.633
    Gute Besserung!
     
  5. Zunderköchin

    Zunderköchin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2020
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    415
    Vielen Dank
     
  6. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    4.125
    Gute Besserung! :cool:
     
  7. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    4.125
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • List
  8. Buchplauderer

    Buchplauderer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    2.147
    Gute Besserung!
     
  9. Buchplauderer

    Buchplauderer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    2.147
    Ich brauch mal wieder amüsanten Lesestoff und nehme das Buch "Frauen, die Bärbel heißen" zur Hand.

    Buchinformationen und Rezensionen zu Frauen, die Bärbel heißen: Roman von Marie Reiners
    Info



    »Das Tolle an ›Frauen, die Bärbel heißen‹ ist, dass es sowohl eine Geschichte über Freundschaft als auch ein Krimi mit ordentlich schwarzem Humor ist.« Katja Riemann

    »Bärbel Böttcher, diese ledige, melancholische und eigenbrötlerische Frauenfigur von Marie Reiners, nimmt mich mit auf eine skurrile zwerchfelltrainierende Lesereise. Genial überraschend! So wie Bärbels eben sind.« Bärbel Schäfer

    Na dann kann ich ja hoffen .....
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • List
  10. milkysilvermoon

    milkysilvermoon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2017
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    885
    Kawakami schaue ich mir mal an, danke!

    Was ich zu „Der Klang der Wälder“ gelesen habe, war recht durchwachsen. Deshalb habe ich das bisher gemieden. Interessiert mich aber prinzipiell schon.


    Hoffentlich enttäuscht dich die Leserunde dann nicht. Wenn ich das Marketing zum Buch richtig verstehe, ist der enthalten. Ich kann mich natürlich täuschen. Wir warten es ab...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  11. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    9.578
    Zustimmungen:
    11.908
    Ja. Ich habe jetzt tapfer zwei LR ausgelassen (was goldrichtig war) und traue mich hier mal wieder- wohl wissend, dass es für nich ein Flop werden könnte;)
     
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...