Lesemontag 03.02.20

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Ich war im Jänner so derart mit Arbeit eingedeckt, dass ich kaum zu etwas gekommen bin.

Middlemarch habe ich noch nicht aus den Augen verloren, den Mongolen beginne ich heute.

Buchinformationen und Rezensionen zu Middlemarch von George Eliot
Kaufen >

sonst liegt noch am SUB:
Buchinformationen und Rezensionen zu Im Netz des Lemming: Kriminalroman von Stefan Slupetzky
Kaufen >
 

KruemelGizmo

Mitglied
14. November 2019
63
26
12
48
Düsseldorf
www.facebook.com

ich bin neu hier und man hat mich auf den Lesemontag aufmerksam gemacht. Hier bin ich nun

Ich starte in die Woche mit dem neusten Buch von Stephan Harbort. Ich war vorletztes Wochenende auf der Lesung und nun muss ich es einfach lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.311
18.971
49
48

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
53
Spätestens morgen werde ich dann auch mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Tod in Venedig. Novelle. von Thomas Mann
Kaufen >
fertig werden (ist nicht ganz leicht zu lesen, gefällt mir aber gut!)

Nun ja, Thomas Mann liest man ja auch nicht unbedingt, wenn man was Leichtes, Einfaches lesen will. ;)

Oh besonders schlimm, fand ich Szene mit den Aalen im Pferdeschädel in
Erinnert ihr euch daran, gruselig!

Kommt auch im Buch vor. Allerdings muss ich gestehen, dass ich Grass noch nie gelesen habe und auch nie lesen werde. Man mag mich steinigen dafür, aber so bin ich.
 

Reisegepäck

Mitglied
14. April 2014
89
74
14
Berlin
Hah! Ich fasse es nicht! Es ist Montag und ich hab es nicht verpasst!

So, also Das Evangelium der Aale kann ich wirklich jedem ans Herz legen! Es hat mich zwar auf den letzten Seiten sehr viel Kraft gekostet, aber ich würde es am liebsten als Pflichtlektüre einführen!

So, aber zu meinen Büchern derzeit:
(ach Mist ... wie ging denn das mit dem verlinken, warum stell ich mich nur so an?)

Dieses Buch höre ich gerade ... und Dank diesem link weiß ich jetzt auch, dass es Band 6 ist. Da am Anfang immer wieder von der Messerattacke die rede ist, dachte ich, es wäre ein früherer Band ... ich lese sie sowieso katastrophal durcheinander.

So, dann zu den Prints:
1)
Fast schon durch, ich muss mich ständig bremsen. Ich wollte gestern Nacht nicht aufhören zu lesen!

2)
Dank des links weiß ich jetzt auch, dass es Band 2 ist ... ich hatte es fast schon vermutet. Gut, das hilft jetzt nix, ich lese es jetzt weiter.

3) Ich lese immer noch an Die relative Unberechenbarkeit des Glücks ... das ist verglichen zu den anderen Büchern grade recht langweilig ...
4) immer noch lese ich an Bannalec ... diese Bücher ziehe ich gerne, weil ich sie so liebe. Titel weiß ich immer noch nicht, will mir mein reader nicht verraten (ich finde es furchtbar, ich müsste ganz zurück, um den Titel nochmal zu sehen. Wer hat denn so einen Schwachsinn erfunden? Es ist der Band in dem es um die Arthus Sage geht. Sehr spannend ... vielleicht sollte ich gleich mal ein paar Seiten lesen ...

Und anfangen will ich mit

Doggerland 2, Tiefer Fall von Maria Adolfsson ... das finde ich nicht als link. Auch Band 2. Band 1 kenne ich nicht. Hoffentlich ist es spannend.

Seufz. Am liebsten würde ich mir den 4. Band von Oxen holen und sofort starten .... aber man kann ja nicht 2 Bücher gleichzeitig lesen. Und ich wollte eigentlich diesen Monat noch einen Stephen King in Lesegruppe lesen ....
 

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
53
Es hat mich zwar auf den letzten Seiten sehr viel Kraft gekostet,

Aha, wieso das, wenn ich fragen darf?

Dieses Buch höre ich gerade ... und Dank diesem link weiß ich jetzt auch, dass es Band 6 ist. Da am Anfang immer wieder von der Messerattacke die rede ist, dachte ich, es wäre ein früherer Band ... ich lese sie sowieso katastrophal durcheinander.

Ich lese ja auch immer durcheinander, aber die Hunter-Reihe habe ich dann doch in der richtigen Reihenfolge gelesen (was aber kein Muss ist, denke ich). An "Die Chemie des Todes" und "Kalte Asche" reichen die anderen Bücher m.E. nicht heran, aber lesenswert sind sie trotzdem alle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast

Reisegepäck

Mitglied
14. April 2014
89
74
14
Berlin
Aha, wieso das, wenn ich fragen darf?


Es hat mich Kraft gekostet, weil es um das Aussterben geht. Wobei ich bei der Gelegenheit auch jedem das buch "Das 6. Sterben" empfehlen möchte, Svensson zitiert daraus auch sehr viel.
Es geht um Tierarten, die der Mensch auf dem Gewissen hat, dazu muss man wissen, dass ich jahrelang, eigentlich Jahrzehnte im Tierschutz gearbeitet habe, derzeit leider arbeitslos und unbrauchbar bin (das finden die anderen, jedenfalls finde ich keine Stelle).
Es geht um den Tod der Familie, wobei ich auch in meiner Rezi geschrieben habe, dass ich stark den Eindruck bekam, dass der Autor manches noch nicht verarbeitet hat.
Ich musste das buch immer wieder aus der Hand legen, um das Geschriebene sacken zu lassen, ich bin ja auch schon etwas älter ... und manchmal vermisse ich es wirklich, dass es kaum noch Leserunden mit Autor gibt, ich kann nicht antworten als Leser.

Ich lese ja auch immer durcheinander, aber die Hunter-Reihe habe ich dann doch in der richtigen Reihenfolge gelesen (was aber kein Muss ist, denke ich). An "Die Chemie des Todes" und "Kalte Asche" reichen die anderen Bücher m.E. nicht heran, aber lesenswert sind sie trotzdem alle.

Der erste Band müsste ja auch schon Jahre her sein, den dritten oder vierten habe ich bislang nicht gelesen. Aber bei diesem Buch ist diese Messerattacke so vordergründig, als wäre sie grade im letzten Buch gewesen ... was dann hieße, mir fehlt auch Band 5. Das letzte Buch der Serie ist bei mir schon länger her, da war er im Ausland und es ging um eine Wasserleiche. Diesen Band fand ich extrem schleppend ... deswegen bin ich so irritiert, dass Hunter hier wieder in einer Beziehung ist und ständig um diesen Mordanschlag kreist .... ich muss mich doch irgendwann mal mit der Reihenfolge befassen. Ich finde sie nach wie vor besser als viele andere Serien, da sehr viel Information drinsteckt. --- es erspart mir das Lehrbuch der Pathologie :) Jedenfalls ist es spannend und als HB gut zu hören.
 

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Du bist mir nicht auf die Zehen getreten ;), Irving scheint zu polarisieren. Entweder man ist begeistert oder gelangweilt. Ich gehöre zu ersteren und würde nach deiner Beschreibung eher nicht zu Grangé greifen.
Aber es ist schön, dass sich hier so unterschiedliche Leseinteressen vereinen.
Ich bin ebenfalls sehr großer Irving Fan!
 
Zuletzt bearbeitet:

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.450
49.904
49
Den Freund habe ich gestern noch ausgelesen, er hat doch noch Fahrt aufgenommen. Sogar eine Rezension habe ich eingestellt :)

Dann fange ich heute Abend mit den Geschichten einer Fußpflegerin an:
Buchinformationen und Rezensionen zu Marzahn, mon amour von Katja Oskamp
Kaufen >

Dank der tollen Erklärung von @Helmut Pöll bei den häufigen Fragen habe ich auch zum ersten Mal eine Karte einstellen können. Probiert es mal aus!

https://whatchareadin.de/community/...indet-ihr-euch-derzeit.9346/page-7#post-76091
 

Zunderköchin

Aktives Mitglied
22. Januar 2020
190
552
44
49
Leipzig
So,
Buchinformationen und Rezensionen zu Hello World von Hannah Fry
Kaufen >
habe ich gestern Abend ausgelesen und ich gebe eine absolute Leseempfehlung ab.

Heute beginne ich mit

Der große Gatsby
Buchinformationen und Rezensionen zu Der große Gatsby von F. Scott Fitzgerald
Kaufen >
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.450
49.904
49
Der Gatsby hat mir hervorragend gefallen!
Er passt auch zu der laufenden kleinen Leserunde " Blick zurück in die 1920er Jahre". Vielleicht magst du deine Eindrücke dort festhalten?
(@Zunderköchin: Beim Plugin muss man manchmal erfinderisch sein. Ich habe jetzt den Autor hinzugefügt, dann war der Gatsby da ;))
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum