Lesemontag 02.09.2024

Eternal-Hope

Mitglied
28. August 2024
68
287
22
39
Purbach am Neusiedler See
Ich lese gerade

Damit bin ich schon fast fertig und kann es sehr empfehlen, demnächst schreibe ich eine Rezension dazu.

Danach beginne ich mit

Und sollte dann diese Woche noch Zeit sein und es in der Zwischenzeit auch bei mir in Österreich angekommen sein, dann auch noch für die Lovely Books Leserunde:

pengulina

Bekanntes Mitglied
22. November 2022
1.651
5.597
49
68
Ich weiß nicht recht, wohin ich das sonst schreiben soll, aber Christine Dwyer Hickey hat ein neues Buch geschrieben, das einige von euch interessieren dürfte. Es heißt Our London Lives, erscheint am 5. September, und die heimliche Hauptperson ist wohl London selbst im Verlauf von rund 40 Jahren. Hier eine Rezension:

Bücherfreundin

Aktives Mitglied
6. November 2022
716
3.363
44
59
Ich weiß nicht recht, wohin ich das sonst schreiben soll, aber Christine Dwyer Hickey hat ein neues Buch geschrieben, das einige von euch interessieren dürfte. Es heißt Our London Lives, erscheint am 5. September, und die heimliche Hauptperson ist wohl London selbst im Verlauf von rund 40 Jahren. Hier eine Rezension:
Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe „Schmales Land“ so gerne gelesen!

Federfee

Bekanntes Mitglied
13. Januar 2023
3.176
13.325
49
Nachdem ich Ljuba Arnautovics Buch 'Erste Töchter' (LR hier) ziemlich schlecht fand und weil 'Junischnee' so gelobt wird, wollte ich ihr aber trotzdem noch eine Chance geben und habe mir 'Im Verborgenen' gebraucht zugelegt. Nach ca. einem Drittel kann ich nur sagen: sehr viel besser. Auch hier viel Politisches, viel Zeigeschichte, aber diesmal wirklich in die Geschichte von Eva (Großmutter aus dem Töcherband) eingewoben. Allerdings ist es wegen der Zeitsprünge eine Herausforderung an den Leser. Ich bin gespannt, ob ich es am Ende immer noch gut finde.

Hervorgehobene Beiträge