Lesemontag 02.08.21

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Morgen ist wieder Lesemontag auf whatchareadin. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Mein aktuelles Buch ist "Ikigai - die japanische Lebenskunst"

Obwohl alles sehr einfach ist kann ich die Kernaussage leider nicht in wenige Worte fassen. Vielleicht schaffe ich das nächste Woche, wenn ich durch bin. Aber die Lektüre ist interessant und lohnt sich in jedem Fall, soviel kann ich schon mal sagen.

Was liegt auf Eurem Sub?
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Mein aktuelles Buch ist "Ikigai - die japanische Lebenskunst"
Witzig, gerade heute habe ich zum ersten Mal davon gelesen.

Ich bin noch immer mit dem dicken Wälzer beschäftigt, in dem ich auch gleich wieder schmökern werde.
Buchinformationen und Rezensionen zu Melnitz von Charles Lewinsky
Kaufen >
Direkt danach geht es gleich mit der nächsten Leserunde weiter.
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Raum aus Blättern: Roman von Kate Grenville
Kaufen >
Wetten, dass die Woche dann schon rum ist? Falls nicht, steht mal wieder ein Krimi auf dem Programm.
Buchinformationen und Rezensionen zu Unbarmherziges Land: Ein Kentucky-Krimi von Chris Offutt
Kaufen >
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.306
18.945
49
48
Ich bin weiterhin mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Melnitz von Charles Lewinsky
Kaufen >
beschäftigt; wird wohl auch noch ne Weile dauern; bin jetzt am Anfang des dritten Abschnittes. Trotzdem werde ich Ende der Woche pünktlich mit
starten. Da ich momentan Urlaub habe nehme ich mir auch nichts weiter vor.
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Ich starte ebenfalls mit der Leserunde zu


und Ende der Woche mit der Runde zu


Eigentlich wollen wir am Dienstag auch noch mit dem zweiten Beck-Thriller loslegen.


Da aber noch niemand von uns das Buch bisher hat, wird es spannend, ob wir pünktlich beginnen können. So oder so bin ich diese Woche gut ausgelastet. :p
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.874
14.821
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Die aktuelle LR lastet mich fast vollständig aus:

Buchinformationen und Rezensionen zu Melnitz von Charles Lewinsky
Kaufen >

Da mir das Buch auf dem Fahrrad zu schwer ist, habe ich tagsüber noch ein Taschenbuch dabei:


Mit eigenem Exemplar stoße ich Ende der Woche zur neuen LR dazu:


Anscheinend bin ich gerade total auf dem Diogenes-Trip. :)
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.306
18.945
49
48
Die aktuelle LR lastet mich fast vollständig aus:

Buchinformationen und Rezensionen zu Melnitz von Charles Lewinsky
Kaufen >

Da mir das Buch auf dem Fahrrad zu schwer ist, habe ich tagsüber noch ein Taschenbuch dabei:


Mit eigenem Exemplar stoße ich Ende der Woche zur neuen LR dazu:


Anscheinend bin ich gerade total auf dem Diogenes-Trip. :)
Es gibt schlimmere Trips ha ha ha.
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.797
6.588
49
Ich habe heute mit der Leserunde zu
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Raum aus Blättern: Roman von Kate Grenville
Kaufen >
angefangen und bin nach dem 1. Abschnitt sehr angetan. Ich hoffe, es bleibt auch so.
Heute angefangen habe ich auch
und erhoffe mir einen entspannten Roman, der es mir nicht übel nimmt, wenn ich nicht permant dranbleiben kann.
Eigentlich nehme ich noch an einer anderen Leserunde teil, aber mein Buch ist leider noch nicht eingetroffen

Die Glasmenagerie von Tennessee Williams (kann leider nicht eingefügt werden)

habe ich vor über 30 Jahren im English Theatre in Frankfurt gesehen. Es hat mich damals schwer beeindruckt, obwohl ich natürlich nicht alles verstanden habe, deswegen möchte ich es jetzt noch mal in Ruhe nachlesen. Wahrscheinlich bin ich damit diese Woche ziemlich gut ausgelastet, zur Not wird sich irgendwo noch etwas finden ;)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.868
49
Diesen Roman möchte ich heute noch zu Ende lesen, um morgen mit der neuen LR einsteigen zu können

Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Raum aus Blättern: Roman von Kate Grenville
Kaufen >

Meine Zweitlektüre von Melnitz habe ich überwiegend auf den Ohren. Ein herrlicher Roman!
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.526
24.541
49
66
Leider komme ich momentan kaum zum Lesen. Das wirkliche Leben stellt zu viele Anforderungen.

Buchinformationen und Rezensionen zu Melnitz von Charles Lewinsky
Kaufen >
habe ich heute Nacht zu Ende gelesen. Ein Roman, der mich auch beim zweiten Mal Lesen begeistert hat.

Nun muss ich mit diesem Buch weitermachen, denn hier ist diese Woche die Rezension fällig.


Es gefällt mir , allerdings trifft die Bezeichnung Roman nicht zu. Es ist mehr ein großer Essay zu den Themen Verlust, Vergänglichkeit, Sterben.

Danach kann ich mich der nächsten LR widmen:

Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Raum aus Blättern: Roman von Kate Grenville
Kaufen >
 

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.733
9.770
49
Ich bin mitten in

Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Raum aus Blättern: Roman von Kate Grenville
Kaufen >

und hab dann eine kleine Pause von meinen Leseverpflichtungen, so dass ich hoffentlich noch

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
"Die Geschichte von Zeb" von Margaret Atwood
einschieben kann, bevor es weitergeht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6416

Gast
Viel Freude mit euren Büchern, bei mir sieht es lesetechnisch folgendermaßen aus:

Heute aufs Tablet geladen zum Hören.
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Licht zwischen den Meeren von M. L. Stedman
Kaufen >

Gestern auf dem Reader gelandet.

Das hier ist ein dicker Südstaatenschmöker, der mich noch ein Weilchen beschäftigen wird, und sehr unterhaltsam ist.
 

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.218
5.381
49
Ich lese bereits seit ein paar Tagen das hier:


Ganz großartig, besonders, weil ich selbst mal eine klassische Klavierausbildung absolviert habe - da kann ich in vielen Dingen wirklich mitfühlen und finde mich hier und da wieder :) Aber auch der Mensch Levit ist unglaublich besonders!

Ansonsten lese ich den Episodenroman:


Subabbau ;) Nach der ersten Episode habe ich allerdings erstmal pausiert für Igor^^ Aber auch dieser Roman liest sich richtig toll bisher!
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.868
49
Subabbau ;) Nach der ersten Episode habe ich allerdings erstmal pausiert für Igor^^ Aber auch dieser Roman liest sich richtig toll bisher
Von Column McCann hört man viel Gutes! Auch bei mir schlummert das Buch im SuB.... Wurde mal im Lesekreis gelesen. Da ich aber wusste, dass ich am Besprechungsabend nicht dabei sein konnte, hab ich's geschwänzt...
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum