1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Lesemontag (23.07.) auf whatchareadin
    Jeden Montag lesen wir gemeinsam und stellen unsere aktuellen Bücher vor. Was liest Du? Hier geht's zum Lesemontag.
    Information ausblenden
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Lesemontag 02.04.18

Dieses Thema im Forum "Lesemontag" wurde erstellt von Helmut Pöll, 31. März 2018.

Jeden Montag Abend treffen wir uns hier im Forum, um uns über die Bücher, die wir gerade lesen, auszutauschen. Neue Leser sind herzlich eingeladen.
  1. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Forumlegende

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.367
    Zustimmungen:
    5.992
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  2. Buchplauderer

    Buchplauderer Diamant Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    1.321
  3. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1.782
    Auch ich mache Osterbesuche und mich daher auf dieser Seite rar ;)
    Zu lesen kann ich euch nichts wirklich Neues vorlegen, weil ich in zwei Leserunden involviert bin, die meine volle Aufmerksamkeit erfordern:
    Kein Ergebnis für die Buchsuche.
    Mit diesem Klassiker habe ich extra schon ein paar Tage früher begonnen. Er fängt sehr gut an, mal schauen, was noch kommt .
    Darüber hinaus min ich an der Leserunde zu

    beteiligt. Das Buch ist ganz anders als ich es nach dem Cover und Titel vermutet hätte....
    Mal schauen!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  4. Krischan

    Krischan Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    46
    Ich habe damit begonnen, den Zauberberg zu lesen, (den ich vor vielen Jahren schon einmal gelesen hatte), und finde es erstaunlich, wie man bei der Lektüre immer wieder neue Dinge entdeckt, die man beim ersten Lesen übersehen hat Er wird mich noch eine Weile beschäftigen, dieser Zauberberg ...
     
  5. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1.782
    Ich habe gelesen, dass man das Buch mindestens 2-3 mal lesen müsste, um es zu begreifen o_O
    Und wenn man dann bedenkt, dass man von Jahr zu Jahr auch viel vergisst...
    Kein Wunder, dass es dir neu vorkommt ;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  6. Xirxe

    Xirxe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    529
    Heute Abend beginne ich ein Buch, das wohl etwas speziell istDie bisherigen Bewertungen sind sehr unterschiedlich, ich bin also gespannt ;) Es ist die Geschichte eines Dorfes, das im Schatten eines Berges lebt, der mehr oder weniger völlig durchlöchert und somit eine Gefahr darstellt.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  7. Buchplauderer

    Buchplauderer Diamant Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    1.321
    Auch ich habe den "Zauberberg" vor Jahren mal gelesen, aber momentan fehlt mir die Zeit! Ich lese mit Euren Kommentaren mit! ;-)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...