Lesemontag 01.11.21

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Morgen ist wieder Lesemontag auf whatchareadin. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken. Wegen des morgigen Feiertags in Bayern, d.h. gefühlt zwei Sonntagen nacheinander, hätte ich den Post jetzt fast verschlafen. :cool:

Mein letztes Buch war 'Rauer Himmel' von Franck Bouysse.
Buchinformationen und Rezensionen zu Rauer Himmel von Franck Bouysse
Kaufen >
Ein Buch in einem Rutsch bzw. in zwei Rutschen durchzulesen passiert mir selten und ist für mich immer ein Qualitätsmerkmal. Die Geschichte muss ich jetzt erstmal verdauen.

Was liegt auf Eurem Sub?
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.306
18.945
49
48
Ich konzentriere mich diese Woche zunächst voll und ganz auf
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Zauberer: Roman von Colm Tóibín
Kaufen >
, damit ich den Anschluss nicht verliere. Allen einen guten Start in die neue Woche! :cool:
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.874
14.821
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich habe Urlaub und mal wieder Zeit zu lesen. Zuerst beende ich ein Buch, von dem ich nicht so recht weiß, was es sein will:

Danach lese ich endlich den 2. Teil der Kopenhagen-Trilogie:

und:
auf Empfehlung von @Literaturhexle :).

Meine nächste LR beginnt dann Ende der Woche. Der Autor ist ein alter Bekannter und ich freue mich schon:
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.618
16.618
49
Rhönrand bei Fulda
Ich habe als Bettlektüre einen eher kurzen Krimi von Ruth Rendell aus dem Keller ausgegraben, es ist ein Reread:


Ich bin sicher, dass in diesem Buch das Thema Eonismus zur Sprache kommt. Das war der Grund, warum ich es wiederlesen wollte. Noch ist Inspektor Wexford das entscheidende Licht nicht aufgegangen.
 

JoanStef

Aktives Mitglied
5. Oktober 2020
738
961
44
61
Bayern
Buchinformationen und Rezensionen zu Verloschen: Thriller von Catherine Shepherd
Kaufen >
Ich gestehe: ich mag die Bücher von C. Shepherd Leicht & flüssig lesbar & immer wieder ungeahnte Wendungen. Mal sehen ob ihr neuester "Julia-Schwarz-Thriller" überraschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.868
49
Ich werde wohl nur Leserunden lesen können. Noch bin ich mit dem Zauberer beschäftigt, weil sich die Leserunde um ein paar Tage verzögert hat. Der Schattenkönig hat den Weg noch nicht zu mir gefunden, aber am 6. geht es mit Marco Balzano weiter... Im Hintergrund lauert noch der Dostojewski.

Das ist ein ausgefülltes Hexenleben:)

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Zauberer: Roman von Colm Tóibín
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Aufzeichnungen aus dem Untergrund von Fjodor Dostojewski
Kaufen >
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.526
24.541
49
66
Auf mich warten zwei Leserundenbücher, wobei ich bisher nur eines davon habe:



Dann sollte ich zwei Dostojewskis noch fertig lesen:

Buchinformationen und Rezensionen zu Aufzeichnungen aus dem Untergrund von Fjodor Dostojewski
Kaufen >


zu viel Stoff für eine Woche.
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Ich bin noch mit der toxischen Beziehung von Heinz Strunk beschäftigt, die dieser wirklich sehr detailliert, amüsant aber auch nervig darstellt.
Buchinformationen und Rezensionen zu Es ist immer so schön mit dir: Roman von Heinz Strunk
Kaufen >
Die nächste Lektüre werde ich Montag oder Dienstag beginnen und zwar endlich endlich das neue Buch von Gert Löschütz:Und dann steht auch schon die nächste Leserunde an.
Die kommende Woche verspricht angesichts des Wetterberichtes viel Zeit zum Lesen. In diesem Sinne gute Lektüren :D und eine schöne Woche!
 

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.733
9.770
49

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.797
6.588
49
Ich lese gerade ein Motivationsbuch aus den 80er Jahren
das ich aus meinem Regal gezogen habe. Ich habe es schon öfter gelesen und einiges dort rausziehen können. Es ist natürlich jetzt ein bisschen "Old-School", und diese schwarz-weiß Einteilung von Siegern und Verlieren stört mich ein wenig, aber es liest sich flott und schaden kann es ja nicht :p .
Dann warte ich auch noch auf
Da ja ein neuer Monat angefangen hat, hat sich meine Buchauswahl wieder geändert ;)

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Sucher von Tana French
Kaufen >
und
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
stehen unter anderem auf meinem Leseplan
 

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.629
12.856
49
47
Ich habe letzte Woche good old Walter Ulbricht beendet


Buchinformationen und Rezensionen zu Walter Ulbricht. Mein Urgroßvater von  Florian Heyden
Kaufen >

und im Anschluss


gelesen. Stilistisch so gut wie immer, aber zu viele Drogen.

Jetzt lese ich gerade ein wenig im
weiter und warte auf zwei Leserunden - eine davon hier :):

und natürlich


 

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.218
5.381
49
Ich lese noch dieses psychologisch interessante und durchaus fesselnde Buch zu Ende:


Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Dann werde ich ein bisschen am Sub arbeiten :D Habe schon die ersten Seiten von


Buchinformationen und Rezensionen zu Gott ist nicht schüchtern: Roman von Olga Grjasnowa
Kaufen >

angelesen.
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Nachdem sich der Schattenkönig noch Zeit lässt, bin ich gerade leserundenfrei.

Begonnen habe ich hiermit:


Die Todgeweihten habe ich quasi wiederbelebt, nachdem sie ein bisschen liegengeblieben sind


dann liegt hier:

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Verlorenen: Roman von Stacey Halls
Kaufen >

und auf die Ohren bekomme ich das hier:

Buchinformationen und Rezensionen zu Julia & Romeo: Das ungekürzte Hörspiel von David Hewson
Kaufen >
 

schokoloko30

Aktives Mitglied
26. August 2020
296
703
44
Großraum Bonn
Ich lese noch dieses psychologisch interessante und durchaus fesselnde Buch zu Ende:


Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Dann werde ich ein bisschen am Sub arbeiten :D Habe schon die ersten Seiten von


Buchinformationen und Rezensionen zu Gott ist nicht schüchtern: Roman von Olga Grjasnowa
Kaufen >

angelesen.
Gott ist nicht schüchtern habe ich total gerne gelesen. Ich mag die Autorin sehr!
 
  • Like
Reaktionen: Naibenak

schokoloko30

Aktives Mitglied
26. August 2020
296
703
44
Großraum Bonn
Ich lese im Moment

Das lese ich im Moment sehr gerne. Ich bin gespannt, ob die Autorin ihr Niveau halten kann, denn es hat über 1000 Seiten und ich bin bei 200.
Und

Wirklich gut geschrieben. Mein zweites Buch von dem Autor (neben der New York Trilogie) und der Autor zergeht nicht im Selbstmitleid und schreibt recht bildlich und ansprechend. (ich bin aber auch erst am Anfang des Buches)
 

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.629
12.856
49
47

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.868
49
Ich würde sagen, bis kurz vor dem Ende hält sie es, dann hat das Buch ganz leichte Längen. Insgesamt kannst du dich aber auf jeden Fall auf die Lektüre freuen
Hm. Jammern auf hohem Niveau;)
Wenn dir die ersten 200 Seiten gefallen, sollte es der Rest auch tun. Mich hat der Roman sehr begeistert. Ein paar weniger Drogen wären noch besser gewesen...
Freu dich drauf! Donna Tartt kann es eben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Auf mich warten 2 Leserunden. Von der ersten Leserunde fehlt noch das dazugehörige Buch. Während die zweite Leserunde schon am 6. 11. beginnt. Das wird interessant. Aber da ich nächste Woche Urlaub habe und sich ein Leseurlaub anbietet, denke ich völlig relaxt, das wird schon. :p:D


Folgende Bücher aus dem SuB werden in der nächsten Zeit vor meine Augen kommen.

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Vor allem auf "Die Goldene Stadt" freue ich mich schon sehr. Ein Buch, welches schon sehr lange bei mir ungelesen verweilt. Warum eigentlich?

Neue Bücher sind ja schon durch die obigen Leserunden-Bücher vertreten. Ich nehme mir noch
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
vor. Hatte ich mir schon für die vergangene Woche gedacht, aber es kam mal wieder anders. Neues Spiel, neues Glück. :)
 

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.218
5.381
49
Gott ist nicht schüchtern habe ich total gerne gelesen. Ich mag die Autorin sehr!
Ich habe es nun begonnen und bin auch sehr angetan. Habe auf der Leipziger Buchmesse damals, als das Buch erschien, die Autorin mit diesem Buch erlebt und war schon damals angefixt. Nun endlich ist es soweit, dass ich es lese :D
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum