Lesemarathon 18.8 - 31.8.14

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Guten Morgen,
trotz Koffer auspacken habe ich es gestern doch noch geschafft, im "Augenjäger" weiter zu kommen. Ich habe jetzt 2 Drittel gelesen. Es ist richtig spannend, zum Gruseln schön. Der "Augenjäger" ist mein erster Fitzek, wird aber mit Sicherheit nicht mein Letzter sein.

Den Vorgänger habe ich ich gelesen: Der Augensammler. Toll! Die Fortsetzung will ich natürlich auch noch lesen. Irgendwann... ;)

Ich hoffe mal, dass ich am WE mehr Zeit finde zum Lesen! Euch allen eine schöne Zeit! :)))
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Kaufen >

Ist was Nettes für Zwischendurch, aber irgendwie erinnert es mich doch sehr an Rosamunde Pilcher... :rolleyes:

Deswegen komme ich nur schleppend voran. Es reißt mich jetzt nicht so sehr mit, als dass ich immer unbedingt weiterlesen müsste, *lach*. Aber es warten noch so viele tolle Bücher hier auf mich, dass ich jetzt doch mal den Turbo etwas ankurbeln muss... ;)

Etwa 100 Seiten habe ich beim langen Wochenendfrühstück gelesen, später werden es sicher noch mehr.
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Guten Morgen,
habe jetzt die ersten 100 Seiten von Stoner geschafft. Ich mag diese ruhige präzise Sprache von John Wiiliams. Die Geschichte wird immer schrecklicher, zieht einen aber immer mehr in ihren Bann.

Hast Du das jetzt gelesen , @Renie
 
  • Like
Reaktionen: Renie

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
@Helmut Pöll
Ich hatte das Buch innerhalb von 2 Tagen durch, was schade war. Denn ich hätte davon noch mehr lesen können. Mir hat die Sprache auch sehr gut gefallen: völlig schnörkellos und trotzdem berührend.
Ich warte jetzt darauf, dass du mit Stoner durch bist, damit wir uns darüber austauschen können.;)
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Ich habe erst 150 Seiten von Stoner, @Renie . Es wird also noch ein paar Tage dauern, bis ich ganz durch bin. Aber mir gefällt es immer besser, auch wenn die Geschichte doch sehr traurig ist.
 
  • Like
Reaktionen: parden

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Morgen werde ich wohl ein weiteres Hörbuch beenden:

Buchinformationen und Rezensionen zu Die einen sagen Liebe, die anderen sagen nichts von Susann Pásztor
Kaufen >

Es fehlen noch ca. 30 Minuten... Bisher ist es echt toll. Bin gespannt aufs Ende!
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Buchladen zum Verlieben: Roman von Katarina Bivald
Kaufen >

Mit dem Buch beginne ich dann morgen. Ich bin so was von gespannt!
 

Chiawen

Aktives Mitglied
12. April 2014
418
377
34
Lüdenscheid
chiasbuecherecke.blogspot.co.at
Erstmal einen schönen Sonntagmorgen!
Gestern konnte ich nach langen endlich "schwarzer Rauch" von Stefanie hasse zu Ende lesen. Tolle Ideen, doch leider fliegt der Protagonistin alles zu. Sie wirkt wie in Wunderkind.
Wie im Flug habe ich dann "Bookless - Gesponnen aus Gefühlen" beendet.

Heute geht es mit "Bluthexe" von Kim Harrison weiter! Dies ist einer meiner Lieblingsreihen.
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Guten Morgen,

ich habe den "Augenjäger" ausgelesen. Das Buch steckt voller überraschender Wendungen. Die machen es sehr spannend. Ich bin bis zum Schluss mörderisch gut unterhalten worden.
Als nächstes steht "Fünf Frauen, der Krieg und die Liebe" auf meinem Programm.

 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Guten Morgen,

ich hab's gestern auf 260 Seiten gebracht. Was will man bei dem gruseligen Wetter auch sonst machen?
Ein sehr unterhaltsames Buch: spielt größtenteils in einem kleinen Dorf in England während des 2. Weltkrieges, mit tollen Charakteren (extremely British). Die Geschichte ist teilweise amüsant geschrieben, teilweise macht sie einen betroffenen, insbesondere, wenn die Schrecken des Krieges beschrieben werden. Es macht Spaß, das Buch zu lesen.

 
Hallo alle zusammen :)
Was das Lesen angeht, läuft es so lala bei mir. Irgendwie habe ich die letzten Tage eine kleine Leseflaute.
Bei mir wird gerade ein Korekturtext und eine Anthologie gelesen. Außerdem gibt es noch ein Hörbuch zu hören.

Wenn ihr euch mal meinen Beitrag der 1. Woche vom Lesemarathon anschauen wollt, dann könnt ihr das hier auf meinem Blog tun.
Ich hoffe bei euch allen läuft es derzeit besser :D
 
  • Like
Reaktionen: Renie

ManfredsBücherregal

Aktives Mitglied
15. April 2014
858
940
44
manfredsbuecherregal.blogspot.de
Habe auch gestern nicht wirklich viel geschafft, aber vielleicht läuft es heute ja besser.
Ich kann kaum erwarten wie Tote Mädchen weinen nicht ausgeht, ist bisher sehr spannend und als nächstes geht es dann mit Fida weiter. Da habe ich auch schon ins erste Kapitel reingelesen und will nun endlich wissen wie es weiter geht.
 
  • Like
Reaktionen: Renie

ManfredsBücherregal

Aktives Mitglied
15. April 2014
858
940
44
manfredsbuecherregal.blogspot.de
Als Hörbuch habe ich zur Zeit

Buchinformationen und Rezensionen zu Der König von Berlin von Horst Evers
Kaufen >


Horst Evers - Der König von Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de


89 Seiten habe ich gestern immerhin gelesen. Für einen laaaaangen Arbeitstag nicht schlecht... ;)

Bisher gefällt mir das Buch ganz gut. Ein gemächlicher Einstieg, aber das ist völlig okay. Schwedin trifft auf einsame Stadt in Iowa mit verschrobenen Bürgern. Mal sehen, wohin das führt... :)
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Guten Morgen,

der Alltag hat mich wieder, was sich an meiner Lesegeschwindigkeit bemerkbar macht. Ich hab's gestern auf 60 Seiten in "Fünf Frauen, der Krieg und die Liebe" - kein Vergleich zu dem Pensum, das ich letzte Woche im Urlaub noch geschafft habe.
War's tatsächlich erst letzte Woche?