Lesemarathon 12-25.10.15

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.869
7.759
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Ist ja wieder typisch @parden . Irgendwie scheinen wir immer noch die gleichen Bücher zu lesen ;) Die ersten Seiten lesen sich schon sehr gut. Ich bin zumindest soweit, dass ich genervt reagiere, wenn mich jemand beim Lesen stört (=Vorstufe zu "Ich bin dann mal weg und komme erst wieder, wenn ich das Buch ausgelesen habe") :D:reader6
*grins* Manchmal scheint es da durchaus Überschneidungen zu geben... ;) Das ist eines der wenigen Bücher, bei denen ich mir tatsächlich vorstellen kann, es in einiger Zeit noch einmal zu lesen - SuB hin oder her... Ich wünsche Dir ein tolles Lesevergnügen!
 
  • Like
Reaktionen: Renie

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.582
11.188
49
München
Habe im Zug zur und von der Messe das gelesen:
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Spiel des Engels: Roman von Carlos Ruiz Zafón
Kaufen >
Es ist schon erstaunlich wie dramatisch sich Geschichten bei Zafon entwickeln. Es gibt nicht ein UNglück, der Held hat immer ein ganzes Bündel an Unglücken an der Backe..
 
  • Like
Reaktionen: parden und Renie

Sonnenblume

Aktives Mitglied
29. Januar 2015
297
1.018
44
64
587 Seiten hat mein Roman " Im Land der weiten Fjorde". Der Schreibstil der Autorin ist großartig und lies sich flüssig. Vergangenheit und Gegenwart ist hier perfekt umgesetzt.
Die Landschaftsbeschreibung Norwegens und die Lebensweise der Norweger sind sehr gut beschrieben.:)
 
  • Like
Reaktionen: Renie und parden

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.590
49
Im Land der weiten Fjorde habe ich, glaube ich, auch noch irgendwo stehen, @Sonnenblume.

Moin, ihr Lieben,

nachdem Helmut ja geschrieben hatte, dass er eher langsamer liest, wollte ich auf ihn warten und habe mich nebenbei bei Audible angemeldet und mir Outlander runtergeladen:

Buchinformationen und Rezensionen zu Feuer und Stein (Outlander 1) von Diana Gabaldon
Kaufen >

Wunderbar, das Hören, da ich nebenbei schön meine Handarbeit machen kann.

Da Helmut nun schneller war, als erwartet, lese ich heute Das Spiel des Engels weiter. Ich kann nur sagen: Auch das zweite Lesen macht wahnsinnigen Spaß.
 

Chiawen

Aktives Mitglied
12. April 2014
418
377
34
Lüdenscheid
chiasbuecherecke.blogspot.co.at
So geschafft endlich konnte ich den ersten Teil von Loki Schallern beenden.
Man war das ein Akt.
Es lag eher an mir als an dem Buch.

Meine freie Woche beginnt und ich hoffe, dass ich doch etwas mehr schaffen werde.

@Tiram ui viel Spaß damit. Ist das eine neue Ausgabe passend zu der neuen Übersetzung des Buches oder hängt das mehr mit der Verfilmung zusammen?
 
  • Like
Reaktionen: parden und Renie

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.590
49
@Tiram ui viel Spaß damit. Ist das eine neue Ausgabe passend zu der neuen Übersetzung des Buches oder hängt das mehr mit der Verfilmung zusammen?

Die Verfilmung kenne ich nicht. Aber es klingt alles nach dem ersten Buch "Feuer und Stein", das ich vor über zehn Jahren gelesen habe.

Wünsche Dir eine schöne freie Woche und viel Lesezeit :reader6
 
  • Like
Reaktionen: Chiawen

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.590
49
Ach so. Dann denke ich fast, dass es was Neues ist. Zumindest habe ich gelesen, dass es vorher schon mal ein Hörbuch mit einer anderen Sprecherin gab.
Aber egal, ob ja oder nein. Mir gefällt es. Und ob ich jetzt was Neues raushören würde, weiß ich gar nicht. Habe ich das Buch doch schon vor über zehn Jahren gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: parden und Chiawen

Sonnenblume

Aktives Mitglied
29. Januar 2015
297
1.018
44
64
Bin fast bis zur Hälfte "Im Land der weiten Fjorde "und es liest sich weiterhin spannend. Da Lisa nun auch auf der richtigen Spur zu sein schein und sogar eine Verbündete gefunden hat und nicht mehr allein auf der Suche ist um das Geheimniss der Familiengeschichte zu lüften.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: parden und Tiram

Chiawen

Aktives Mitglied
12. April 2014
418
377
34
Lüdenscheid
chiasbuecherecke.blogspot.co.at
@Tiram dann viel Spaß und ich bin gespannt wie es dir gefällt.

In Dark Elements bin ich jetzt in Kapitel 6 und habe ca die ersten 100 Seiten gelesen. So genau kann ich das auf meinem Kindle nicht sagen.

Layla lebt in unserer Welt, die aber von Dämonen attackiert wird. Die Wächter, Gargoyles, beschützen die Menschen. Layla ist zur Hälfte Dämon und Wächter. Bei den Wächtern aufgewachsen, kennt sie nur deren Sicht der Dinge.
Doch Roth, ein Hohedämon, stellt ihr Leben auf den Kopf.

Das ist so grob das was, auf den ersten Seiten passiert. Man liest aus der Sicht von Layla und entdeckt so immer mehr von der Welt in der sie lebt. Es ist recht spannend. Man wird gleich in die Handlung geworfen und erlebt sie bei der "Arbeit".
Es ist toll geschrieben und ich kann es sehr flüssig lesen.
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.906
12.644
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Heute ist der erste Tag unserer Krimi-Leserunde. Ich habe es tatsächlich geschafft, die ersten Seiten hieraus zu lesen

Aber irgendwie bin ich noch nicht in dem Buch angekommen, was wohl daran liegt, dass ich heute einen Großkampftag hatte und ich mich nicht konzentrieren kann, weil mir zuviele Gedanken durch den Kopf schwirren. Hoffentlich wird es morgen entspannter. :confused:
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.869
7.759
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Aber irgendwie bin ich noch nicht in dem Buch angekommen, was wohl daran liegt, dass ich heute einen Großkampftag hatte und ich mich nicht konzentrieren kann, weil mir zuviele Gedanken durch den Kopf schwirren. Hoffentlich wird es morgen entspannter. :confused:

Bei uns sieht es ähnlich aus, von wegen 'Großkampftag'. Bei der Arbeit stapeln sich die Probleme, an jeder Stunde fehlen mir 20 Minuten, die Zeit reicht hinten und vorne nicht. Selbst mit Überstunden gibt man sich irgendwann geschlagen - morgen ist auch noch ein Tag... ;) Aber Lesen zur Entspannung geht schon noch, wenn man nicht gerade Gefahr läuft, gleich einzuschlafen. Ist mir vorhin passiert... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Renie und Tiram

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.582
11.188
49
München
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Spiel des Engels: Roman von Carlos Ruiz Zafón
Kaufen >
Andreas Corelli, der Mäzen und Förderer, wird immer unheimlicher. Es scheint fast klar zu sein, dass bei ihm irgendetwas Übersinnliches mit im Spiel ist. Was ihn umso unheimlicher macht, dass er immer höflich und sehr beredt ist, man im Grunde ausser Vermutungen keine Anhaltspunkte hat, dass er wirklich böse ist. An einer Stelle hat es mich an Thomas Mann's Dr. Faustus erinnert, und zwar die Szene, wo der Teufel plötzlich in der dunklen Wohnung sitzt und einen Handel vorschlägt.
 
  • Like
Reaktionen: Tiram und Renie

Chiawen

Aktives Mitglied
12. April 2014
418
377
34
Lüdenscheid
chiasbuecherecke.blogspot.co.at
Huhu ihr Lieben,
also die zweite Woche läuft eindeutig besser für mich :)


Dark Elements habe ich beendet. Und es war hammer. Die Geschichte hat mich gepackt. Es gab viele unerwartete Wendungen und von Laylas Gefühlen wurde ich oft total überwältigt. So brauchte ich auch mal ein Taschentuch.

Gestern Abend habe ich es mir gemütlich gemacht und mit "Selection - Die Erwählte" angefangen. Dass ich Band 1 und 2 gelesen habe, ist schon etwas her. Dennoch kam ich gut rein.
Es geht spannend weiter, Fragen werden geklärt, neue aufgeworfen. Gefühle und Emotionen werden wieder groß geschrieben.
So wurde es ein toller Abend, das Buch stand am Ende gelesen im Regal.
Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht. Die Geschichte von Mer und Maxon ist zwar erzählt. Doch wie es mit seinen Plänen aussieht, macht mich neugierig.
Darum wird es sicher nicht lange dauern bis ich den Teil mit derTochter anfange.

Mit dem Buch werde ich später starten. Aufmerksam wurde ich auf es durch seinen Verlag.
Der Riverfield Verlag ist ganz neu und hat einige Blogger angeschrieben. DAs Cover finde ich total interessant. Also das Mädchen was einen anschaut naja fast anstarrt, hat etwas.
Auch der Klappentext hört sich vielversprechend an.
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.906
12.644
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Meinen Krimi habe ich soeben ausgelesen.

Insgesamt fand ich ihn enttäuschend, auch, wenn er sprachlich auf hohem Niveau war. Aber von einem Krimi erwarte ich mehr Spannung. Die hat mir hier gefehlt.

Dieses Wochenende werde ich hier weiter lesen

Angefangen hatte ich es schon, habe es aber wegen unserer Krimileserunde unterbrochen. Jetzt geht's endlich weiter :)
 
  • Like
Reaktionen: Tiram und Chiawen