Leopoldo Brizuela: Nacht über Lissabon

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Nacht über Lissabon: Roman (insel taschenbuch) von Leopoldo Brizuela
Kaufen >

Die Bücher, zu denen ich keine kleine Geschichte habe, setze ich einfach nur mit dem Klappentext rein. Es sind halt welche, die ich lieber mit jemandem gemeinsam lese.

Klappentext
[zitat]Der letzte Hafen der Freiheit
Lissabon in einer Novembernacht 1942. Die Stadt ist der letzte Rückzugsort für die Verfolgten des Nazi-Regimes. Hier, im Hafen, der Rettung verspricht, liegt die Boa Esperanca, das Schiff, das in Richtung Freiheit ablegen wird. Doch die Stadt gleicht einem Pulverfass: Es brodelt vor Unruhe und Angst, es wimmelt von Spionen und Diplomaten in geheimer Mission, von verzweifelten Flüchtlingen aus ganz Europa. In dieser angespannten Lage kreuzen sich die Schicksale ganz unterschiedlicher Menschen. Und je tiefer es in die Nacht geht, desto mehr verstricken sie sich in politischen und erotischen Verwicklungen...

"Ein großartiger, überaus Couragierter Roman über die Zeit der letzten großen Flüchtlingsschiffe." - Jüdische Zeitung[/zitat]