Thema Länder-Leserunde BENELUX ab 25.09.18

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.442
49.883
49
Hier startet am 25. September 2018 eine neue Länder-Leserunde BENELUX.
Gelesen werden darf alles, was in diesem geografischen Gebiet entstanden ist, dort spielt oder von entsprechenden AutorInnen geschrieben wurde.

Ich gebe euch mal ein paar große Namen an die Hand, euer Regal hat da bestimmt etwas Ungelesenes auf Lager ;)

Anna Enquist, Margriet de Moor, Maarten 't Hart, Connie Palmen, Arnon Grünberg, Herman Koch, Leon de Winter, Gerbrand Bakker, Eric Vuillard, Jean-Philippe Toussant, Georges Simenon, Amélie Nothomb,...........

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Mitleser fänden - gern auch im Anschluss an die gerade laufende Große Leserunde.

@Renie @Tiram @Leseglück @Querleserin @MRO1975 @Helmut Pöll @Sassenach123 @Maria Braig @Buchplauderer @Bibliomarie @Momo @wal.li @Leserausch
und natürlich alle anderen!
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Ich dachte zwar zuerst an die Biografie von Maarten 't Hart - ich weiß, dass sie irgendwo im Regal steht - aber in die Hände fiel mir dann jetzt doch ein Roman von ihm: Die Netzflickerin. Und da ich derzeit wieder mal mehrere Bücher am Wickel habe, kommt es auf eines mehr oder weniger auch nicht an :)

 
  • Like
Reaktionen: Buchplauderer

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.442
49.883
49
Und da ich derzeit wieder mal mehrere Bücher am Wickel habe, kommt es auf eines mehr oder weniger auch nicht an :)
Da hast du wohl recht! Ich kenne von 't Hart nur "Das Wüten der großen Welt" (oder so ähnlich). Ich müsste es aber auch noch einmal lesen, weiß nur noch , dass es gut war.

Ich muss heute Abend nochmal schauen. Da stehen so einige, die in die Runde passen würden ;)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.442
49.883
49
@Tiram was macht "Die Netzflickerin"?
Hast du das Buch gelesen und würdest du es empfehlen?
Der Autor ist ja ein ganz Großer in der niederländerischen Literatur.

Ich bin leider nicht dazu gekommen, ein Buch aus meinem SUB zu ergreifen. So schade :(