Thema Länder-Leserunde Australien/Neuseeland/Ozeanien ab 25.11.18

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.241
49.146
49
Hier startet am 25. November 2018 eine neue Länder-Leserunde Australien/Neuseeland/Ozeanien.
Gelesen werden darf alles, was in diesem geografischen Gebiet entstanden ist, dort spielt oder von entsprechenden AutorInnen geschrieben wurde.

Ich gebe euch mal ein Tipps an die Hand, euer Regal hat da bestimmt etwas Ungelesenes auf Lager ;)
AutorInnen:
Katherine Mansfield, Richard Flanagan, Patricia Shaw, Kate Morton, James Clavell uva.
Buchtitel, die gelesen werden könnten:
Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Mitleser fänden.

@Renie @Tiram @Leseglück @Querleserin @MRO1975 @Helmut Pöll @Sassenach123 @Maria Braig @Buchplauderer @Bibliomarie @Momo @wal.li @Sylli @Anjuta
und natürlich alle anderen!
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Ich wüsste jetzt auch kein Buch. Bin jetzt mit Beatrix Potter auch gerade in England.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.241
49.146
49
Ich habe die Runde eingerichtet und würde so gerne! Ich habe zwei Bücher von Richard Flanagan, die schon lange im SUB schlummern.... Auch die Dornenvögel könnte man nochmal...
Aber leider leider bin ich ausgelastet :(
 
  • Haha
Reaktionen: Tiram
G

Gelöschtes Mitglied 7863

Gast
OT: Den kompletten Fontane gab es letztes auch für 99 cent, ebenso Jane Austen und Proust. So hat man immerwas zum Lesen für zwischendurch.
 

Lesehorizont

Bekanntes Mitglied
29. März 2022
2.536
9.571
49
53
Mainz
Ich habe die Runde eingerichtet und würde so gerne! Ich habe zwei Bücher von Richard Flanagan, die schon lange im SUB schlummern..
Den finde ich ganz toll. Ich habe auch noch eins auf dem SUB:
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Ansonsten fällt mir spontan noch Peter Carey ein, von dem habe ich Einiges auf dem SuB. Übrigens meines Wissens nach doppelter Bokker-Prize Gewinner. Würde gerne mal lesen: