Genre Krimileserunde - ab 25.10.17

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Hach, ich sehe schon, ich muss endlich auch die Adamsberg-Reihe aus dem Regal holen. Und dann vor allem anfangen, sie auch zu lesen ;) Es hört sich einfach zu gut an.
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Zwei Spuren tun sich nun auf. Einmal eine Spur nach Island, wo zehn Jahre zuvor zwei Morde verübt wurden - angeblich, denn so sicher ist das nun plötzlich nicht mehr.
Zum anderen gibt es da die Anhänger des blutrünstigen Robespierre, von denen einige untereinander noch eine Rechnung offen haben. Oder es kommt ganz anders. Die Spannung steigt mit jeder Seite.
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Buchinformationen und Rezensionen zu Das barmherzige Fallbeil: Kriminalroman von Fred Vargas
Kaufen >
Die Wendung, die die Geschichte nach dem Besuch von Kommissar Adamsberg in Island nimmt, ist ziemlich schockierend. Aber ich will auch nicht zuviel verraten für den Fall, dass jemand das Buch noch lesen will.
Beim Besuch in Island auf der Fuchsinsel entdeckt Adamsberg menschliche Knochen von zwei Personen. Die auf der Insel im Nebel eingesperrten haben damals Kannibalismus betrieben. Gruselig. Das ist der HIntergrund für die Morde, die Angst, dass diese tat nun doch noch an die Öffentlichkeit kommt...
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
So, der Mörder ist gestellt. "Das barmherzige Fallbeil" war für mich eines der Bücher, von denen ich sagen kann, dass sie spannend bis zur letzten Seite waren.

Und von Kommissar Adamsberg werde ich sicher auch noch die anderen Fälle lesen.