Genre Krimileserunde - ab 25.05.17

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Da ich mit dem Buch gerade begonnen habe, schließe ich mich hier noch an - noch läuft die Leserunde ja...

Eine Dunstglocke liegt über der Stadt. Die Hitze ist unerträglich. Und dann der Geruch, dieser furchtbare Geruch!

Der Picknickausflug von Familie Lerch nimmt ein grausiges Ende, als sie im Wald auf einen dunklen Haufen stößt, von Fliegen und Maden bedeckt: Der «Metzger» hat wieder zugeschlagen. Martin Abel, bester Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, wird zur Unterstützung der Polizei nach Köln beordert. Keiner kann sich so gut in die Gedankenwelt von Serienmördern hineinversetzen wie er: eine Gabe, die einsam macht. Abel glaubt, an Schrecklichem schon alles gesehen zu haben. Doch das hier – das ist eine neue Dimension.
So, aus die Maus.
whatchareadin.de: Rezension - Rezension (4/5*) zu Blutsommer von Rainer Löffler.
Blutig geht es hier zu - da verspricht der reißerische Buchtitel nicht zu viel. Für Zartbesaitete ist das sicher nichts, denn hier wird einiges sehr detailliert beschrieben, was man so bildhaft erst einmal verkraften muss. Die schrecklich zugerichteten Leichen, die Vorgänge während der Autopsie, einzelne bestialische Handlungen des Täters, Rückblenden in die Vergangenheit des 'Metzgers' - all dies verlangt dem Leser einen stabilen Magen ab. Doch wer vor so vielen blutigen Details nicht zurückschreckt, der wird mit diesem Thrillerdebüt spannende Lesestunden verbringen können.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Tja, nachdem ich meine Fantasykrimi wieder zur Seite gelegt habe, habe ich mir einen 'richtigen' ;) Thriller ausgewählt.
Buchinformationen und Rezensionen zu Hades von Candice Fox
Kaufen >
Ist das ein super Buch. Ich habe es fast in einem Tag (naja, ok, Nacht) :reader5 und bin seitdem auch etwas gerädert (zu wenig Schlaf hängt mir noch Tage nach). Ein richtig toller Thriller einer Reihe, von der ich bereits die beiden Folgebände habe. Die sind demnächst dran!
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle