Genre Krimileserunde - ab 15.09.16

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.637
49
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Todesmärchen von Andreas Gruber
Kaufen >


Bin dabei;)
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Moin miteinander,

ich bin zwar noch bei einem Rezibuch bei, aber ich könnte sicherlich einen Tag später noch mit einsteigen.

Ich werde dann den schon eine Weile hier liegenden Karl Kane beginnen:

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Bestien von Belfast von Sam Millar
Kaufen >
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.637
49
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Todesmärchen von Andreas Gruber
Kaufen >


Habe ja am Montag bereits berichtet, dass mir der holländische Profiler aus diesem Thriller sehr gut gefällt. Der erste Eindruck hat sich weiterhin gefestigt. Maarten S. Sneijder ist zwar egozentrisch aber er macht einen guten Job. Der Autor Andreas Gruber hat mit ihm eine wirklich interessante Figur geschaffen.
Die Geschichte unterteilt sich in mehrere Handlungsstränge. Einmal spielt sie im hier und jetzt und einmal vor 5 Jahren, wo die erste Mordserie began. Des Weiteren wechselt die Perspektive oft zwischen Sabine Nemez, der Kollegin von Maarten, und der Therapeutin Hannah Norland im Gefängnis Steinfels. In diesem Gefängnis sitzt Piet van Loon, der vor 5 Jahren für die Mordserie von Sneijder überführt wurde. Bei der jetzigen Mordserie erkennt man wieder die Signatur von vor 5 Jahren, doch wie kann das sein? Maarten und Sabine haben einen schrecklichen Verdacht.
Alles ist schlüssig und sehr spannend beschrieben, ich fliege quasi durch das Buch. Dieser Thriller gefällt mir außerordentlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Querleserin und Tiram

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
862
502
44
40
NRW
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Ich denke diese Flavia Kurzgeschichte kann ich noch dazwischen schieben.
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.739
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Buchinformationen und Rezensionen zu Mirror: Thriller von Karl Olsberg
Kaufen >
So, ich habe mit Mirror begonnen, und die ersten vier Kapitel sind gelesen. Erzählt wird aus der Sicht von verschiedenen Menschen, die alle einen Mirror haben. Erschreckend ist, dass einiges an der geschilderten Technologie nicht unvorstellbar ist - manches allerdings mag ich nicht glauben, dass es dazu einmal kommen wird. Bislang ist alles scheinbar harmlos - der Mirror greift allerdings in sämtliche Lebensbereiche ein. Vorgeblich zum Schutz des Eigentümers.

Und darum geht es in diesem Thriller:
Wie digitale Spiegelbilder wissen Mirrors stets, was ihre Besitzer wollen, fühlen, brauchen. Sie steuern subtil das Verhalten der Menschen und sorgen dafür, dass jeder sich wohlfühlt. Als die Journalistin Freya bemerkt, dass sich ihr Mirror merkwürdig verhält, beginnt sie sich zu fragen, welche Macht diese Geräte haben. Dann lernt sie den autistischen Andy kennen und entdeckt, dass sich die Mirrors immer mehr in das Leben ihrer Besitzer einmischen – auch gegen deren Willen.Als sie mit ihrem Wissen an die Öffentlichkeit geht, hat das unabsehbare Folgen …


Zuerst habe ich aber das Prequel gelesen, das man sich kostenlos herunterladen kann. Dieses vermittelt einen ganz guten Eindruck, in welchen Bereichen der Mirror aktiv wird - man versteht die Funktionsweise, ahnt aber auch schon die Schwierigkeiten. So kam jemand nicht mehr in seine eigene Wohnung, nachdem er zusammengeschlagen wurde - die Tür öffnete sich nur durch Gesichts- und Spracherkennung, und beides funktionierte nach den Prügeln nicht mehr.
Buchinformationen und Rezensionen zu Mirror Welt: Prequel von Karl Olsberg
Kaufen >
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.637
49
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Todesmärchen von Andreas Gruber
Kaufen >

Habe den Thriller heute beenden können.Dieser Thriller hat es mir wirklich angetan. Jeder Vielleser kennt sicherlich dieses Gefühl, dass einen bei manchen Büchern packt. Es lässt einen nicht mehr los. Schwups ist die Hälfte geschafft. Genau dies ist mir bei diesem Thriller passiert. Rückblickend der beste den ich in diesem Jahr gelesen habe.
Das Ende ist allerdings ein wenig deprimierend, da ich mir nicht sicher bin, ob es eine Fortsetzung geben wird. Muss das gleich mal googeln........

Piet van Loon und Maarten Sneijder sind sehr interessante Charaktere. Eine Bereicherung für diesen Thriller, dessen Handlung ebenfalls sehr spannend war.
 
  • Like
Reaktionen: parden

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.637
49
49
Am Wochenende komme ich dann hoffentlich dazu diesen Thriller zu beginnen

Buchinformationen und Rezensionen zu DIE WAHRHEIT von Melanie Raabe
Kaufen >
 
  • Like
Reaktionen: parden

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Boah, ich habe die ersten Kapitel von Sam Millars Kane-Krimi gelesen:

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Bestien von Belfast von Sam Millar
Kaufen >

Die Warnung hinten drauf stimmt direkt mal: Es ist nichts für Leser mit hohem Blutdruck.
Schon gleich auf den ersten Seiten drei verschiedene Morde, die es in sich haben.
 

Frank1

Autor
5. April 2016
569
258
34
60
Eisenach
lordbreakingham.wordpress.com

Wie man es von dieser Reihe schon gewohnt ist, schließt auch dieser Teil handlungsmäßig an den vorherigen an, auch wenn diesmal ein paar Monate vergangen sind. Im Gegensatz zum letzten Band besteht die Handlung hier nur aus 1 konkreten Fall. In einem Dorf in Westengland sind 2 Mädchen verschwunden. Nightingale befürchtet, dass ein dort lebender 'Magier im Ruhestand' darin verwickelt sein könnte und schickt Peter dorthin. Der Verdacht verflüchtigt sich jedoch schnell, als Peter erkennt, dass sich der alte Mann kaum noch aus eigener Kraft bewegen kann. Auch sonst scheint es keine magischen Einflüsse zu geben, doch bei den dortigen Polizeikräften spricht sich herum, auf welche Art Fälle Peter spezialisiert ist.