1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Genre Krimileserunde - ab 05.07.18

Dieses Thema im Forum "Kleine Leserunden" wurde erstellt von Helmut Pöll, 8. Juli 2018.

1. Helmut Pöll

Helmut Pöll Forumlegende

Am 05.07.18 startet hier unsere nächste #genreleserunde Krimis/Thriller.

Für alle neuen Leser: bei einer Genreleserunde geben wir kein bestimmtes Buch vor, nur das Genre. Viel Spaß.

2. Renie

Renie Moderator
    Mitarbeiter

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  3. Literaturhexle

Literaturhexle Moderator

Ich habe gerade mein Regal inspiziert und habe einen noch eingeschweißten Krimi von Jan Seghers herausgezogen, den mir meine Lieben zu Weihnachten geschenkt hatten. Es wird also Zeit und diese Leserunde ist der willkommene Anlass:

Früher habe ich schon 2 oder 3 Krimis dieses Autors gelesen, auch Kommissar Marthaler ist mir bekannt. Nun die Menschenfischer. Schaun wir mal!

4. Querleserin

Querleserin Platin Mitglied

Ich habe im Urlaub diesen Roman begonnen, nachdem ich vor einiger Zeit von der Autorin den Vorgänger gelesen habe:

Eine lebenslustige, sehr sympathische Zahnärztin Leo gerät in Fälle hinein und ermittelt selbstständig. Seit dem letzten Band (Bd. 2 der Serie) ist passenderweise mit dem Hauptkommissar Jakob Zimmer liiert. Die Krimis sind witzig und spielen in Köln. Der Perspektivwechsel zwischen Tätern oder Opfern, einem personalen Erzähler aus der Sicht Jakobs oder Leos (eigentlich Leocordia Huberta Kardiff) und die Ich-Perspektive Leos sowie Szenen, die eingebaut werden (wie bei einem Theaterstück) üben einen besonderen Reiz aus. Unterhaltsame Krimilektüre ;)

5. Renie

Renie Moderator
    Mitarbeiter

Ich habe gestern mit diesem Krimi begonnen. Wenn ich nicht wüsste, dass es sich hierbei um einen japanischen Roman handelt, würde ich ihn sprachlich in Amerika ansiedeln. Vielleicht liegt es an der Übersetzung.
    Nach 20 Seiten ist noch nicht viel passiert - abgesehen von einem Bombenattentat in einem Park, das der Protagonist miterlebt. Er (hat noch keinen Namen) ist der Typ "einsamer - aber betrunkener Wolf". Er gönnt sich am frühen Morgen schon ein bis 10 Schnäpschen. Leider in eben diesem Park. Aber er scheint eine geheimnisvolle Vergangenheit zu haben. Denn er weiß genau, was bei einem Bombenattentat zu tun ist - fast als wäre ihm solch eine Situation nicht fremd. Mal sehen, was dahinter steckt.

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  6. Maria Braig

Maria Braig Mitglied

Krimis lese ich nur phasenweise. Aber derzeit bin ich an der Reihe von Monika Geier. Kommissarin Bettina Boll wird von den Vorgesetzten immer belächelt, arbeitet als Alleinerziehende nur Teilzeit und löst dennoch alle Fälle. Mal was anderes, schön geschrieben, spannend, einfach alles da, was man so braucht.
    Begonnen habe ich mit dem letzten Band - war ein Geschenk - und bin dadurch auf den Geschmack gekommen. Schön dabei: Ein Quereinstieg in die Reihe mit der Kommissarin Bettina Boll ist durchaus möglich
    Gerade begonnen habe ich nun den 4. Band Die Herzen aller Mädchen

• Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...