Genre Krimileserunde - ab 05.07.17

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.739
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Es war tatsächlich nur ein Möchtegern-Thriller, und insofern hat er mich enttäuscht. Die Idee mit den vertauschten Kindern und dem möglicherweise tödlichen Gen hätte Potential für ein wirkliches Drama gehabt, zur Anbahnung eines Thrillers, der sich erst im letzten Viertel zeigte, war sie wohl weniger geeignet. Schade...
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.444
49.883
49
Fast pünktlich habe ich meinen Krimi beendet:
Ich glaube, der Film ìst wesentlich erhebender als das Buch.
Der Krimi mit Ermittler Hercule Poirot zeichnet sich dadurch aus, dass die Morde auf einem Schiff verübt Werden, wodurch nur eine begrenzte Anzahl an Tätern in Frage kommt.
Ganz zu Beginn wurden diese dem Leser durch Episoden, die sich VOR der Reise ereignet haben, vorgestellt. Das war interessant und lässt über mögliche Motive miträtseln.
So richtig mitgerissen hat mich die Story nicht, alles scheint schon ein bisschen angestaubt- aus der Zeit gefallen. Kriminalistik durch Spurensuche war überhaupt noch nicht angesagt...
Der "Übervater" Poirot hat es trotzdem gerichtet;)
 
  • Like
Reaktionen: Xirxe