Könnt Ihr an Buchangeboten vorbeigehen?

Carola Kickers

Mitglied
12. April 2014
56
43
12
Kerken
carolgrayson-autorin.jimdo.com
Ich selbst kaum. Jedes Mal, wenn unsere örtliche Buchhandlung in Kempen sogenannte Mängelexemplare (die sind eigentlich völlig in Ordnung) verkauft, fange ich an zu stöbern :).
Ich hätte heute auch nicht in den Supermarkt gehen dürfen, wo es gerade günstige Spannungsromane gibt...
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.869
7.759
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Ich bin da inzwischen etwas vorsichtiger geworden. Wie oft ist es mir so ergangen, dass ich als vermeintliches Schnäppchen plötzlich Band 3 einer Reihe gekauft habe, was ich gar nicht leiden kann... Entweder brauche ich dann die Bände davor auch noch oder aber ich lese das Buch dann doch nicht.
Leider ist das oft nicht gekennzeichnet, was ich echt ärgerlich finde...
 
  • Like
Reaktionen: Seerosengiesserin

Hallorin

Mitglied
14. April 2014
41
5
8
Ich komme gar nicht erst irgendwohin, wo es Bücher gibt, und komme daher nicht in Versuchung. Aber wenn, dann kann ich auch gut widerstehen, ich hab genug Bücher für den Rest des Lebens...
 

Dini98

Neues Mitglied
13. April 2014
18
4
4
Also ich muss mich dann schon sehr zusammenreißen, denn wenn ich erst mal mit dem Wühlen anfange, nehme ich mir garantiert mindestens 3 Bücher mit :)
 

Teetrinker69

Mitglied
13. April 2014
40
12
8
Mir ist es da schon oft so wie Anne (parden) ergangen und so bleibt es meistens mehr beim schauen. Es sei den ich bin mir sicher das ich oder wir es noch nicht haben.
 
  • Like
Reaktionen: Seerosengiesserin

Annie

Neues Mitglied
1. Mai 2014
3
2
2
Mir fällt es echt schwer an Angeboten vorbeizugehen.
Dummerweise laufe ich mindestens einmal pro Woche an einem Laden vorbei, bei dem es nur Mängelexemplare gibt... Oh Mann... ^^

Das Problem, dass ich dann plötzlich mal Band 2 oder 3 einer Reihe hatte, hatte ich beim Kauf von Mängelexemplaren auch schon, aber auch schon als ich ein Buch zum vollen Preis gekauft habe. Das kann man wirklich nur vermeiden, wenn man Bücher von seiner Wunschliste kauft, bei jedem Buch erst den/die Verkäufer/in fragt oder sich die Zeit nimmt zu googeln...
 
20. Mai 2014
156
44
24
Basel
ebook-lesen.blogspot.ch
Ich klinke mich da mal ein...

Sonderangebote ...

Wenn ein Buch in mein momentanes Arbeitsgebiet (Schreibgebiet....) passt, dann kaufe ich es beinahe automatisch, ohne zu denken. Das bekommt weder meinem Bankkonto noch meinem Bücherschrank. Wenn ich dann mit meinem Projekt fertig bin, verschenke ich die meisten dieser Bücher wieder, oder verkaufe sie auf ricardo.ch. ... und dann fängt das Ganze von vorne an....
 

Marcel Fenske-Pogrzeba

Neues Mitglied
18. Mai 2014
21
11
4
35
Berlin
www.tagdernacht.de
Zum Glück gibt es keine Buchhandlung auf meinem Arbeitsweg, dann würde ich ja jeden Tag zu spät kommen. Und da meine Frau als Buchhändlerin arbeitet, haben sich unsere Regale eh ziemlich schnell mit Leseexemplaren gefüllt, die ich noch nicht mal zur Hälfte gelesen habe.
 

Hazel McNellis

Neues Mitglied
20. Mai 2014
11
3
4
38
Wuppertal
www.hazelmcnellis.tumblr.com
Ohohoh, das ist bei mir seit Neustem (oder doch schon immer?! Hmm.) schwer! Generell (und vor allem in letzter Zeit *lol*) fällt es mir unheimlich schwer Buchangebote (vorausgesetzt es sind auch wirklich interessante Bücher) zu ignorieren, aber wenn ich bspw. zu dem Zeitpunkt eher knapp bei Kasse bin, dann verkneift man sich einen Blick doch schon eher (andernfalls würde ich es bestimmt bereuen! *g*).
 

Ardy

Neues Mitglied
Ich schaue gern nach Schnäppchen, aber sie müssen zu den Themen passen,die mich interessieren. Leider bin ich auch schon auf zweifelhafte Schnäppchen hereingefallen - Bücher, bei denen ganze Kapitel fehlen oder sich wiederholen :-/ Das gibt dem Begriff "Mängelexemplar" gan neue Tiefen.
 

Seraphina

Mitglied
13. April 2014
32
6
8
Marl
Bei solchen Angeboten kann ich nicht vorbei gehen, wie letztens. es wurden 3 Bücher zum preis von 3,95 Euro bei meiner LIeblingsbuchandlung.