King´s Crown Juwels 2019

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.236
18.639
49
48
So, hier we go - übrigens in keiner bestimmten Auf- und absteigenden Reihenfolge:

1.
2.
Buchinformationen und Rezensionen zu Zerschlagen von Holger Heiland
Kaufen >

3.
Buchinformationen und Rezensionen zu Flugfedern: Novelle von Simone Regina Adams
Kaufen >

4.
Buchinformationen und Rezensionen zu Achtzehn von Lyl Boyd
Kaufen >

5.
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

6.
7.
Buchinformationen und Rezensionen zu Selbstbild mit russischem Klavier: Roman von Wolf Wondratschek
Kaufen >

8.
9.
Buchinformationen und Rezensionen zu Die vierzig Tage des Musa Dagh von Franz Werfel
Kaufen >

10.
11.
Buchinformationen und Rezensionen zu ALLES WAS ICH DIR GEBEN WILL: Roman von Dolores Redondo
Kaufen >

Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt - später :p:D.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.236
18.639
49
48
Here we go:

12.
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Honigbus von Meredith May
Kaufen >

13.
Buchinformationen und Rezensionen zu Kalli Wermaus: Der brennende Busch von I. L. Krauß
Kaufen >

14.
15.
16.
Buchinformationen und Rezensionen zu Maschinen wie ich von Ian McEwan
Kaufen >

17.
18.
Buchinformationen und Rezensionen zu Ian McEwan Am Strand von Ian Ewan
Kaufen >

19.
20.
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

21.
Buchinformationen und Rezensionen zu Berlin Alexanderplatz von Alfred Döblin
Kaufen >

22.
Der dritte und finale Teil folgt wieder etwas später - man muss das Ganze ja spannend machen :p:D.
 

SuPro

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2019
1.865
4.112
49
54
Baden Württemberg
lieslos.blog
Here we go:

12.
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Honigbus von Meredith May
Kaufen >

13.
Buchinformationen und Rezensionen zu Kalli Wermaus: Der brennende Busch von I. L. Krauß
Kaufen >

14.
15.
16.
Buchinformationen und Rezensionen zu Maschinen wie ich von Ian McEwan
Kaufen >

17.
18.
Buchinformationen und Rezensionen zu Ian McEwan Am Strand von Ian Ewan
Kaufen >

19.
20.
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

21.
Buchinformationen und Rezensionen zu Berlin Alexanderplatz von Alfred Döblin
Kaufen >

22.
Der dritte und finale Teil folgt wieder etwas später - man muss das Ganze ja spannend machen :p:D.
... interessante Auswahl!!! Manche kenne ich und kann Deine Bewertung gut nachvollziehen, manche kenne ich nicht... einige wandern auf meine WuLi :)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.141
49
Mein König, ich wusste gar nicht, dass du den Honigbus gelesen hast! Es sieht so trivial aus (Entschuldigung), ist aber ein richtig gutes Buch, das ich nur gefunden habe, weil das Ebook kurze Zeit reduziert war. @SuPro Das wäre auch was für dich :D

Und den Mauersegler will ich auch noch... Geht es da nicht um Leute im Altersheim? Da bin ich ja jetzt jede Woche mindestens dreimal und kenne mich aus o_O
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.236
18.639
49
48
Mein König, ich wusste gar nicht, dass du den Honigbus gelesen hast! Es sieht so trivial aus (Entschuldigung), ist aber ein richtig gutes Buch, das ich nur gefunden habe, weil das Ebook kurze Zeit reduziert war. @SuPro Das wäre auch was für dich :D

Und den Mauersegler will ich auch noch... Geht es da nicht um Leute im Altersheim? Da bin ich ja jetzt jede Woche mindestens dreimal und kenne mich aus o_O
Manchmal lässt das Cover zum Glück keinen Schluss auf den Inhalt zu. ;)
In Mauersegler gründen 5 Männer eine Alten-WG in einer Villa und genießen das Leben in vollen Zügen, wollen aber selbst bestimmt sterben und entwickeln deshalb ein Computerprogramm namens "Todesengel". Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.141
49
Manchmal lässt das Cover zum Glück keinen Schluss auf den Inhalt zu. ;)
In Mauersegler gründen 5 Männer eine Alten-WG in einer Villa und genießen das Leben in vollen Zügen, wollen aber selbst bestimmt sterben und entwickeln deshalb ein Computerprogramm namens "Todesengel". Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten.
Ist das Buch eher als eine Farce zu verstehen? Oder wird das Thema eher ernst aufbereitet? Ich habe es ja nicht so mit Humor... Aber schreiben kann der Poschenrieder, das gestehe ich ihm zu!
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.236
18.639
49
48
Ist das Buch eher als eine Farce zu verstehen? Oder wird das Thema eher ernst aufbereitet? Ich habe es ja nicht so mit Humor... Aber schreiben kann der Poschenrieder, das gestehe ich ihm zu!
Sagen wir so: es wird mit Humor ernst aufbereitet, hat aber mit einer Farce absolut nichts zu tun - da kann ich dich beruhigen, liebe @Literaturhexle :cool:. Wenn du magst, leihe ich es dir.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

SuPro

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2019
1.865
4.112
49
54
Baden Württemberg
lieslos.blog
Mein König, ich wusste gar nicht, dass du den Honigbus gelesen hast! Es sieht so trivial aus (Entschuldigung), ist aber ein richtig gutes Buch, das ich nur gefunden habe, weil das Ebook kurze Zeit reduziert war. @SuPro Das wäre auch was für dich :D

Und den Mauersegler will ich auch noch... Geht es da nicht um Leute im Altersheim? Da bin ich ja jetzt jede Woche mindestens dreimal und kenne mich aus o_O
...Ich muss immer wieder staunen, liebe Literaturhexle. Den Mauersegler habe ich mir gerade gebraucht bestellt und den Honigbus habe ich mir angeschaut und überlegt, ob das etwas für mich sein könnte… Du bist wirklich ein „Hexle“ ;-)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.141
49
...Ich muss immer wieder staunen, liebe Literaturhexle. Den Mauersegler habe ich mir gerade gebraucht bestellt und den Honigbus habe ich mir angeschaut und überlegt, ob das etwas für mich sein könnte… Du bist wirklich ein „Hexle“ ;-)
Was man sagt, ist man selber... :)
Ich habe zu dem Buch noch ein besonderes Verhältnis, weil mei Vater über Jahrzehnte selber Bienen hatte und ich als Kind auch geholfen habe (bis man feststellen müsste, dass ich auf Stiche allergisch reagiere).
Aber auch ohne Bienenbezug ist das eine wunderbare, glaubwürdige Familiengeschichte. Das Cover allerdings spricht zumindest nicht die GESAMTE Zielgruppe an...
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.236
18.639
49
48
So, um die Geduld einiger hier in diesem Forum anwesender Personen nicht allzu arg zu strapazieren :p
:D, hier nun der dritte Teil meiner "Crown Juwels 2019":

23.
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

24.
25.
26.
Buchinformationen und Rezensionen zu nie wieder zurück: Roman von Maria Braig
Kaufen >

27.
28.
29.
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Archivar der Welt Roman von Lia Tilon
Kaufen >

30.
Buchinformationen und Rezensionen zu Der unsichtbare Roman von Christoph Poschenrieder
Kaufen >

31.
32.
33.
Buchinformationen und Rezensionen zu Geschichten aus Nian: Erzbrenner (Nian Zyklus 4) von Paul M. Belt
Kaufen >

34.
Buchinformationen und Rezensionen zu Die drei Leben der Hannah Arendt von Ken Krimstein
Kaufen >

So, das war´s :D.
 

SuPro

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2019
1.865
4.112
49
54
Baden Württemberg
lieslos.blog
Was man sagt, ist man selber... :)
Ich habe zu dem Buch noch ein besonderes Verhältnis, weil mei Vater über Jahrzehnte selber Bienen hatte und ich als Kind auch geholfen habe (bis man feststellen müsste, dass ich auf Stiche allergisch reagiere).
Aber auch ohne Bienenbezug ist das eine wunderbare, glaubwürdige Familiengeschichte. Das Cover allerdings spricht zumindest nicht die GESAMTE Zielgruppe an...
... ja, das lässt bzw. ließ mich zögern...