1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

"Kindeswohl" von Ian McEwan kommt in die Kinos

Dieses Thema im Forum "News aus der Buchwelt" wurde erstellt von Helmut Pöll, 21. August 2018.

Tags:
  1. Helmut Pöll

Helmut Pöll Moderator

Ian McEwan ist einer der international erfolgreichsten britischen Autoren. Unverblümte Schilderungen von Sexualität, Inzest, Gewalt und gestörten Jugendlichen brachten ihm bei der konservativen englischen Literaturkritik aber auch den Spitznamen „Ian Mcabre“ ein.

Mehrere von McEwans Romanen wurden erfolgreich verfilmt, z.B. Der Zementgarten und „Abbitte“ 2007. Am 30. August kommt nun mit "Kindeswohl" eine weitere Verfilmung eines seiner Werke in die Kinos.

In Kindeswohl erzählt McEwan die Geschichte der Richterin Fiona Maye, deren Spezialgebiet Scheidungen, Sorgerecht und Fragen des Kindeswohls sind. Mit einem Vorschlag ihres Mannes ändert sich alles.

In der Hauptrolle ist die britische Schauspielerin Emma Thompson zu sehen.

Die Seite zu Film
    http://kindeswohl-film.de/index.html

Kindeswohl

KINDESWOHL | Ab 30. August im Kino || Fiona Maye (Emma Thompson) ist eine erfahrene Familienrichterin in London. Ausgerechnet in einer Phase, in der ihre Ehe mit Jack (Stanley Tucci) in einer tiefen Krise steckt, wird ihr ein eiliger Fall...
    kindeswohl-film.de

• Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  2. Sassenach123

Sassenach123 Platin Mitglied

Bin auf die Umsetzung der Schauspieler gespannt, die ich übrigens beide sehr gerne mag. Wobei ich Emma Thompson bisher nur in anderen Rollen erlebt habe als hier in Kindeswohl

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...