Kennst du einen guten Witz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.480
50.063
49
@Sylli

Ein Deutscher und ein Österreicher gehen zusammen Schnecken sammeln.
Der Deutsche hat seinen Korb ruckzuck voll - Der Österreicher hat nicht eine einzige Schnecke eingesammelt. Der Deutsche fragt verwundert nach, da antwortet der Andere: "Ei gell: Gsehn hab i sie ja a. Aber imma, wenn i mi buckt hab...: husch, husch. Weg warn's!"

Du könntest diesen (wienerischen) Dialekt viel besser aufschreiben, liebe Sylli. Mir fiel dieser Witz nur ein, weil du von der österreichischen "Schneckenpost" geschrieben hast :D

Ich hoffe, der Witz diskriminiert niemanden..sonst muss @supportadmin ihn geschwind entfernen. Ich persönlich liebe Österreich und fahre seit Jahren gerne in den Urlaub dorthin ;)
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.728
3.345
49
64
Ich kann mir ja gar keine Witze merken, den einzigen, den ich immer zum Besten gebe, ist der:

Das Enkele fragt die Oma: "Oma, was ist ein Liebhaber?"
Die Oma überlegt einen Moment, stutzt und springt dann wie von der Tarantel gestochen auf, rennt ins Schlafzimmer und reißt die Schranktür auf!
Ein Skelett kommt zum Vorschein! ;-))

Es darf gelacht werden ....
 
S

Sylli

Gast
Mir fiel dieser Witz nur ein, weil du von der österreichischen "Schneckenpost" geschrieben hast
... den finde ich ganz herrlich - und er passt auch ganz prima zu einer Schneckenleserin wie mir.;)

Ich kann mir ja gar keine Witze merken
Da geht's mir ganz gleich, obwohl ich mir in froher Runde oft fest vornehme: Aber DEN merk ich mir jetzt - und dann überlebt er nicht mal den Abend in meiner Gedächtnisabteilung für Witze.:rolleyes:
 
  • Haha
Reaktionen: Literaturhexle

MRO1975

Bekanntes Mitglied
11. August 2018
1.538
3.981
49
48
Ich kenne auch nur einen Witz, dafür ebenfalls einen schneckigen.

Treffen sich zwei Schnecken im Wald. Eine hat ein blaues Auge. Die andere fragt sie, woher sie das blaue Auge hat. Da antwortet die Erste: Ich bin durch den Wald gejoggt und da schoß auf einmal ein Pilz aus dem Boden.

Hab ich von meinem Patenkind und hab mich schneckig gelacht.
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.904
12.640
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Ich kenne auch nur einen Witz, dafür ebenfalls einen schneckigen.

Treffen sich zwei Schnecken im Wald. Eine hat ein blaues Auge. Die andere fragt sie, woher sie das blaue Auge hat. Da antwortet die Erste: Ich bin durch den Wald gejoggt und da schoß auf einmal ein Pilz aus dem Boden.

Hab ich von meinem Patenkind und hab mich schneckig gelacht.
Der ist wirklich ein Brüller. :D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebteste Beiträge in diesem Forum