Kapitel 7-11

Chiawen

Aktives Mitglied
12. April 2014
418
377
34
Lüdenscheid
chiasbuecherecke.blogspot.co.at
Huch und schon ist der nächste Abschnitt beendet.
Aber ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen!!

Ich finde es schön, wie es sich zwischen Daniel und Lela entwickelt! Sie überstürzen nichts, es ist eine unschuldige Liebe. Schön ist auch, dass Daniel jetzt eindeutige Signale abgibt, sie sich küssen und emotional näher kommen.

Doch müssen sie auch damit klar kommen, dass Lelas Vater mit Dinah einen Seitensprung hatte. Dies ging an beiden nicht spurlos vorbei und überträgt sich auf ihre Kinder.
Ken kann da echt ganz schön stur sein. Er tut das was er für richtig hält, ohne dabei ab und an mal zu gucken wie es anderen mit seiner Entscheidung geht.

Lela hat darunter zu leiden, dass sie nicht weiß was mit ihren Eltern ist, aber auch der Streit in der hawaiischen Familie nagt sehr an ihr.

Da kommt der Schulalltag und die Treffen mit Daniels Freunden gerade Recht. Dort lernt sie surfen, die Umgebung besser und neue Leute kennen. Es ist ein guter Ausgleich für sie.

Gelungen ist auch der Einlick in Daniels Geschichte und die Feier.

Nur schade wie der Abend ausging. Ich in sicher, dass Lela einen Weg finden wird, wieder zu ihrer Tante und Daniel zu gelangen, aber es wird sicher nicht leicht. Mal sehen wie sie es anstellen wird.
 

lenisvea

Mitglied
22. Juli 2014
54
14
10
45
Mir hat der zweite Teil auch sehr gut gefallen, konnte auch nicht mehr aufhören zu lesen. Hoffentlich will der Vater nicht überstürzt abreisen. Das wäre sehr schlimm für Leilani. Hoffentlich kommt das mit den Eltern noch wieder ins Lot oder wird wenigstens geklärt.