Kapitel 5 - 9

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Meine Güte das geht ja noch schlimmer weiter als ich befürchtet hatte. Unfassbar das sie Lynn die ganze Zeit im Haus festgehalten hatten. Die Frau scheint ja wirklich irre zu sein. Wie ich vermutet habe scheint zumindest einer wenn nicht sogar mehrere im Haus zu sein, die mit drinstecken an Lynns Entführung.
Das sie im Grunde gar nicht auf das Geld aus war hatte ich befürchtet. Aber was sollte dann das ganze mit dem Lösegeld, war es nur Zeit schinden gewesen? Aber was hat die Frau krankes vor und warum tut sie das? Was ist damals in dieser Fabrik passiert, das sie Lynn deshalb dafür büßen lassen will?

Das Maik sich Sorgen macht kann ich verstehen und jetzt bin ich mir auch sicher, das er nur Platzpatronen in seiner Waffe hatte.
Irgendwie gefällt mir Sascha und Kurt nicht, Sascha weil er ständig Maik bedrängt und Kurt ist mir ein bisschen zu ruhig. Womöglich haben die beiden was damit zu tun?

Ich glaube auch nicht das Lynn Maik etwas vorgemacht hat, ich hatte schon den Eindruck, das auch sie ihn liebt.
Und was ist mit Jennys Nanny, warum ist sie krank, hat man sie vielleicht auch ausgeschaltet damit sie womöglich auch noch Jenny holen können?

Am schlimmsten finden ich Lynns Mutter, eine wirklich hartherzige Frau. Besonders wie sie Maik behandelt hat fand ich nicht in Ordnung. Überhaupt finde ich es schlimm wie die beiden Eltern meinen sich in Lynns Leben einmischen zu können.

Wie soll da Maik Lynn helfen können und sie befreien? Ich habe echt schon die Befürchtung, das es nicht gut für Lynn ausgehen wird. Das kannst du mir nicht antun Sonja. :confused:

Wow hätte nicht gedacht, das ich das Buch kaum mehr aus den Händen lege.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Xanaka

Sonja Rüther

Aktives Mitglied
21. April 2015
392
395
34
www.briefgestoeber.de
Wie soll da Maik Lynn helfen können und sie befreien? Ich habe echt schon die Befürchtung, das es nicht gut für Lynn ausgehen wird. Das kannst du mir nicht antun Sonja. :confused:

Wow hätte nicht gedacht, das ich das Buch kaum mehr aus den Händen lege.

Mein kreatives Ich hält mir gerade einen Heiligenschein über den Kopf ;-) Dann hoffe ich, dass dich der weitere Verlauf auch so packt.
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Das Verwirrspiel geht auf - hier fragt man sich echt, wer ist gut und wer ist böse, um mal bei den Klischees zu bleiben. Ich hatte ja schon im ersten Abschnitt überlegt, dass die Firma von van Holland etwas mit dem Tod der beiden Mädchen der Familie Gunthel aus dem Prolog zu tun haben könnte - und siehe da: die Firma hat u.a. etwas mit Pestiziden zu tun. Offenbar keine Chemieabfälle im Boden, dafür ein Brand, der wohl viele Schadstoffe freigesetzt haben dürfte, worunter natürlich die Anwohner leiden oder litten. Scheint jedenfalls kein harmloses Zeug gewesen zu sein. Frau Gunthel will sich nun offenbar in großem Stil rächen. Glaubt sie, der Brand sei absichtlich gelegt worden? Und wieso sind seit dem ersten Anschlag auf Lynn drei Jahre vergangen - also, warum passiert erst jetzt wieder etwas? Hm...

So wie der Koch der van Hollands Teil der Rächer-Crew ist, glaube ich auch, dass der Sicherheitsdienst selbst infiltriert ist. Ich tippe mal ganz schwer auf Gerrit - immerhin hustet er Blut, wie Maik auffiel. Wirklich nur eine Grippe? Oder doch auch Spätfolgen des Kontaktes mit den Pestiziden beim Brand? Er war derjenige, der Maik seine Waffe gab (Platzpatronen!), er hat Maik sein Handy abgenommen, und er ist Maiks Wagen bei dem Überfall so hinten rein gefahren, dass der nicht mehr manövrieren konnte - er ist einfach komisch. Ihm traue ich nicht.

Ist Jennys Kindermädchen womöglich identisch mit Hannah Gunthel? Immerhin ist sie nicht da, sondern hat sich krank gemeldet. Aber das Kindermädchen kennt sich im Haus gut aus und hätte das Versteck problemlos vorbereiten können. Ich höre schon die Flöhe husten, glaube ich... ;)

Dazu gehört auch, dass ich diese Andrea sehr merkwürdig finde. So als Nebenfigur taucht sie immer wieder auf, immer alles hochdramatisch - aber richtig zu packen kriege ich es nicht....

Wie gesagt, große Verwirrung im Kopf, da hilft nur weiterlesen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stimme zu
Reaktionen: Xanaka

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Das Verwirrspiel geht auf - hier fragt man sich echt, wer ist gut und wer ist böse, um mal bei den Klischees zu bleiben. Ich hatte ja schon im ersten Abschnitt überlegt, dass die Firma von van Holland etwas mit dem Tod der beiden Mädchen der Familie Gunthel aus dem Prolog zu tun haben könnte - und siehe da: die Firma hat u.a. etwas mit Pestiziden zu tun. Offenbar keine Chemieabfälle im Boden, dafür ein Brand, der wohl viele Schadstoffe freigesetzt haben dürfte, worunter natürlich die Anwohner leiden oder litten. Scheint jedenfalls kein harmloses Zeug gewesen zu sein. Frau Gunthel will sich nun offenbar in großem Stil rächen. Glaubt sie, der Brand sei absichtlich gelegt worden? Und wieso sind seit dem ersten Anschlag auf Lynn drei Jahre vergangen - also, warum passiert erst jetzt wieder etwas? Hm...

So wie der Koch der van Hollands Teil der Rächer-Crew ist, glaube ich auch, dass der Sicherheitsdienst selbst infiltriert ist. Ich tippe mal ganz schwer auf Gerrit - immerhin hustet er Blut, wie Maik auffiel. Wirklich nur eine Grippe? Oder doch auch Spätfolgen des Kontaktes mit den Pestiziden beim Brand? Er war derjenige, der Maik seine Waffe gab (Platzpatronen!), er hat Maik sein Handy abgenommen, und er ist Maiks Wagen bei dem Überfall so hinten rein gefahren, dass der nicht mehr manövrieren konnte - er ist einfach komisch. Ihm traue ich nicht.

Ist Jennys Kindermädchen womöglich identisch mit Hannah Gunthel? Immerhin ist sie nicht da, sondern hat sich krank gemeldet. Aber das Kindermädchen kennt sich im Haus gut aus und hätte das Versteck problemlos vorbereiten können. Ich höre schon die Flöhe husten, glaube ich... ;)

Dazu gehört auch, dass ich diese Andrea sehr merkwürdig finde. So als Nebenfigur taucht sie immer wieder auf, immer alles hochdramatisch - aber richtig zu packen kriege ich es nicht....

Wie gesagt, große Verwirrung im Kopf, da hilft nur weiterlesen... :)

Hannah Gunthel ist nicht die Nanny, den man sieht sie ja bei der Videoübertragung dann hätten die van Hollands ja gekannt. Aber es gibt definitiv noch einen Maulwurf, wirst bald erfahren. Aber alle Achtung du hast mich manchem schon ganz gut kombiniert.
 

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
So wie der Koch der van Hollands Teil der Rächer-Crew ist, glaube ich auch, dass der Sicherheitsdienst selbst infiltriert ist. Ich tippe mal ganz schwer auf Gerrit

Ist Jennys Kindermädchen womöglich identisch mit Hannah Gunthel? Ich höre schon die Flöhe husten, glaube ich... ;)

Dazu gehört auch, dass ich diese Andrea sehr merkwürdig finde. So als Nebenfigur taucht sie immer wieder auf, immer alles hochdramatisch - aber richtig zu packen kriege ich es nicht....

Ja, dieselben Flöhe höre ich auch husten.... Gerrit kommt mir auch sehr merkwürdig vor, so krank zum Dienst zu erscheinen. Und dann will er Maik auch noch Schlaftabletten verabreichen???
Bei Andrea bin ich mir noch nicht so sicher, ob sie nur eine nervige Nebenfigur ist, oder doch noch eine wichtigere Funktion hat.
Seit es mehr Action und weniger Gefühle gibt, packt mich das Buch auch mehr. Sorry, bin halt nicht so die Romantikerin ;)
 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.713
2.674
49
Meine Güte das geht ja noch schlimmer weiter als ich befürchtet hatte. Unfassbar das sie Lynn die ganze Zeit im Haus festgehalten hatten. Die Frau scheint ja wirklich irre zu sein. .

Das fand ich auch schlimm. Sie sind auch sehr sorglos mit ihrer Maskierung. Als Krimi-Leser und Schauer würde ich das so deuten, dass Lynn nicht überleben soll.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Xanaka

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.713
2.674
49
D
So wie der Koch der van Hollands Teil der Rächer-Crew ist, glaube ich auch, dass der Sicherheitsdienst selbst infiltriert ist. Ich tippe mal ganz schwer auf Gerrit - immerhin hustet er Blut, wie Maik auffiel. Wirklich nur eine Grippe? Oder doch auch Spätfolgen des Kontaktes mit den Pestiziden beim Brand? Er war derjenige, der Maik seine Waffe gab (Platzpatronen!), er hat Maik sein Handy abgenommen, und er ist Maiks Wagen bei dem Überfall so hinten rein gefahren, dass der nicht mehr manövrieren konnte - er ist einfach komisch. Ihm traue ich nicht.

Das Gerrit nicht ganz der ist, der er behauptet, habe ich auch schon gedacht. Mit der (vermeintlichen) Grippe, gerade wenn sie auf die Lunge geht, würde kein Mensch arbeiten. Erst recht kein Mitglied eines Sicherheitsdienstes. Die müssen ja fit sein.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Xanaka und parden

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.713
2.674
49
Ob Lynns Mutter ahnt, dass Lynn und Maik etwas hatten? Jedenfalls ist sie ihm gegenüber sehr abweisend. Und einer vom Sicherheitsdienst haut noch in die Kerbe und erzählt, dass das Muster immer gleich ist. Lynn versteht sich super mit den Fahren und irgendwann stellt sie fest, dass sie doch nur Angestellte sind.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Xanaka

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Ob Lynns Mutter ahnt, dass Lynn und Maik etwas hatten? Jedenfalls ist sie ihm gegenüber sehr abweisend. Und einer vom Sicherheitsdienst haut noch in die Kerbe und erzählt, dass das Muster immer gleich ist. Lynn versteht sich super mit den Fahren und irgendwann stellt sie fest, dass sie doch nur Angestellte sind.
Nein ich denke nicht das sie was ahnt, sie macht nur Maik verantwortlich für die Entführung von Lynn. Zudem ist sie eine kaltherzige Frau, das habe ich schon von Anfang an gespürt.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Xanaka

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Die Überschrift gefällt mir hier oben ganz gut. Zeit für Action - es ging ja wirklich extrem los. Die Geschehnisse überschlugen sich. Mir kommt es so vor, als hätte Maik als Bodyguard bei der Entführung keine Chance gehabt. Warum hat er nicht getroffen, denn er hatte doch das Magazin leer geschossen. Ich denke, es waren Platzpatronen. Ein wenig später kommt ja dann die Erkenntnis, dass die Täter sich sozusagen vor den Augen der Familie befinden, sogar dass Lynn im Elternhaus gefangen gehalten wird. Zumindest habe ich das so verstanden. Aber wer spielt hier ein falsches Spiel? Offensichtlich ist die Rache von langer Hand geplant und auch die Schüsse auf Lynn drei Jahre zuvor waren wohl von denselben Personen geplant.

Aber was ist mit Andrea und Ruven? Spielen die nur einfach so eine Nebenrolle? Ich bin gespannt!