Jane Gardam

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.270
8.852
49
München
Helmut Pöll submitted a new resource:

Jane Gardam - Jane Gardam

„Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige“, soll der französische Literaturgott Voltaire einmal gesagt haben. Soll heißen das Thema eines Buches ist im Grunde egal, auf das „Wie“ kommt es an. Nehmen wir mal das: ein alter schrulliger Mann, pensionierter Richter, der stottert, gelbe Socken trägt, verwitwet ist und von seinem vergangenen Leben erzählt. Das klingt erstmal nicht gerade nach Straßenfeger. „Ein untadeliger Mann“ von Jane Gardam erzählt aber genau darüber, mit...

Read more about this resource...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
4.826
4.898
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Buchinformationen und Rezensionen zu Eine treue Frau: Roman von Jane Gardam
Und seit dem 15. März 2016 ist auch der Folgeband 'Eine treue Frau' auf dem deutschen Buchmarkt erhältlich. Irgendwann lese ich den hoffentlich auch.
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
2.665
4.788
49
47
@Helmut Pöll
Es ist eine Trilogie. Ein untadeliger Mann behandelt die Geschichte von Edward Feathers. Eine treue Frau erzählt die Geschichte aus Betties Sicht. Der dritte Teil, der im Herbst erscheint, erzählt dann zum Abschluss die Sicht von Veenering, dem Liebhaber von Betty. Steht schon auf meiner Wunschliste;)
 
  • Like
Reaktionen: Sabine Schäfers