Isabelle Autissier: Herz auf Eis

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.898
14.931
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Buchinformationen und Rezensionen zu Herz auf Eis von Isabelle Autissier
Kaufen >

Wie hätte ich mich in dieser Situation verhalten? Das Buch verfolgt mich seit Jahren.
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.552
24.658
49
66
Die Frage stellt man sich wirklich nach der Lektüre. Dieser Roman war auch mal Thema in meinem Lesekreis und gab eine spannende Diskussion.
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.898
14.931
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Bestimmt ein gutes Buch. Aber ein Must-Read? Ich zweifel.
Klar hat der Roman noch nicht so viele Jahre auf dem Buckel wie die Buddenbrooks beispielsweise. Aber wenn ich Romane nominieren soll, die großen Einfluss auf mein Denken hatten und mich seit Jahren beschäftigen, dann gehört er dazu. Für mich ist er ein Must-Read und ich verschenke ihn in Serie (mit Erfolg). Übrigens ist es auch eines der Bücher, die sowohl meine Eltern (Ü80) als auch meine Töchter und einen Schwiegersohn (um die 30) begeistert haben.
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.801
6.622
49
Mir geht es genauso wie Barbara, an dem Buch habe ich nach dem Lesen noch monatelang genagt
 

Leserose

Aktives Mitglied
25. Juli 2022
307
2.134
44
Das lese ich gerade, kann garnicht aufhören und lese jede freie Minute.
 

pengulina

Bekanntes Mitglied
22. November 2022
1.338
4.447
49
68
Ich lese es gerade auch und frage mich, ob irgendwo steht, wo genau sie da sind, auf welcher Insel im Südatlantik. Autissier ist ja Seglerin, sie war da vermutlich schon mal.
 

pengulina

Bekanntes Mitglied
22. November 2022
1.338
4.447
49
68
Das glaube ich gern.
Ich bin zwar noch nicht ganz durch, ich habe noch 25%, aber ich weiß jetzt schon, dass ich auch die Reiseberichte von Isabelle Autissier lesen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Barbara62 und RuLeka