iPad als Reader

Dani

Neues Mitglied
24. Februar 2015
24
17
4
38
Krefeld, Germany
www.blog-und-stift.de
Jetzt bin ich ja schon ein wenig erstaunt, daß hier noch niemand was zu Tablets als Readern gepostet hat ... Ich nutze jedenfalls seit gut zwei Jahren ein iPad als Reader. Damals fiel es mir irgendwie schwer, mich für einen Kindle oder die Tolino-Allianz zu entscheiden, weshalb ich aufgerüstet und ein Tablet draus gemacht habe, das beides kann. Das ist für mich auch der unschätzbare Vorteil daran. Ganz davon abgesehen, daß man jetzt im Dunkeln lesen kann ;)
Sonst niemand hier, der am iPad liest?
 
  • Like
Reaktionen: supportadmin
20. Februar 2015
26
20
6
Schweiz
www.marc-weiherhof.ch
Hallo Dani. Klar. Ich lese hauptsächlich übers iPhone und früher auch viel übers iPad. Der einzige Nachteil - meiner Meinung nach: Im Licht siehst du beim iPad und beim iPhone nichts mehr von den Buchstaben. Ist dir das auch schon aufgefallen? Ansonsten ist es unheimlich praktisch. Man kann im Internet surfen, sich die neusten Bücher bei Amazon, iTunes oder sonstigen Anbietern ziehen und auf dem iPhone lesen. Perfekt. Ich möchte halt nicht noch ein zusätzliches Gerät, darum habe ich mich fürs Handy entschieden.
 
  • Like
Reaktionen: supportadmin

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Jetzt bin ich ja schon ein wenig erstaunt, daß hier noch niemand was zu Tablets als Readern gepostet hat ... Ich nutze jedenfalls seit gut zwei Jahren ein iPad als Reader. ...Das ist für mich auch der unschätzbare Vorteil daran. Ganz davon abgesehen, daß man jetzt im Dunkeln lesen kann ;)
Sonst niemand hier, der am iPad liest?
Hallo @Dani , erstmal herzlich willkommen auf whatchareadin, schön dass Du hier bist. Ich habe zwar einen Kindle, lese aber manchmal auch auf einem iPad mini. das ist schön hell, ich merke aber, dass bei langen Lesezeiten der Kindle für mich angenehmer ist. Aber da brauche ich ein zusätzliches Licht, weil ich noch keinen mit Hintergrundbeleuchtung habe.

Ein iphone als lesegerät wäre mir deutlich zu klein @Marc Weiherhof
 

Dani

Neues Mitglied
24. Februar 2015
24
17
4
38
Krefeld, Germany
www.blog-und-stift.de
Danke, ich freu mich, hier zu sein!
Ich hab ehrlich gesagt noch nicht im Tageslicht auf dem iPad gelesen, aber wird wohl von der Problematik her nicht anders sein als mit dem Macbook auch ...
Angefangen hab ich tatsächlich auf meinem iPod touch, aber wie Helmut schon sagte, der war mir auf Dauer zu klein.
Mein iPad mini find ich ziemlich gut, das hat so schön Taschenbuchformat. Ich benutze ein 1er, mein Mann hat jetzt ein iPad mini 2 und das ist vom Display her noch besser. Bin schon fast neidisch!