Insel der Freiheit Leon Uris

Michaela Ulrike Klapetz

Neues Mitglied
27. Oktober 2016
10
7
4
52
Wien
Es gibt keine bessere Gelegenheit als ein Buch während einer Bahnreise zu beginnen, zB. von Wien nach Spital am Semmering, wo die Landschaft an einem vorbeizieht und man über dem Viadukt der kalten Rinne wieder im Berg verschwindet. Genau dann sollte man in Leon Uris Geschichte eintauchen, wie ich es gerade tue. Es geht um den blutigen Unabhängigkeitskrieg des irischen Volkes um 1900. Nachdem sein Bruder Conor bei einem Anschlag auf ein britisches Waffenlager stirbt, kehrt Liam zurück nach Irland, um den blutigen Kampf fortzusetzen. Wer sich für irische Geschichte interessiert, sehr empfehlenswert! Leon Uris hat das Talent Realität mit Fiction zu verbinden.

Buchinformationen und Rezensionen zu Insel der Freiheit: Roman von Leon Uris
Kaufen >
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michaela Ulrike Klapetz

Neues Mitglied
27. Oktober 2016
10
7
4
52
Wien
Liebe Irland-Fans!
Ich habe ja schon erwähnt, dass ich Insel der Freiheit begonnen habe zu lesen und jetzt wird es wirklich spannend, während des Unabhängigkeitskrieges gegen Oliver Cromwells Truppen verliebt sich Jeremy ein Erz-Protestant in die katholische Molly und wie könnte es schlimmer kommen, sie wird schwanger...... melde mich bald wieder, um zu erzählen, wie es weiter geht!
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Hallo @Michaela Ulrike Klapetz,

ich habe Deine beiden Beiträge mal zusammengefügt. Für ein Buch reicht ein Thema.
Wenn Du auf diese Art und Weise über Deine Bücher, die Du gerade liest, schreiben möchtest, wäre das Lesetagebuch vielleicht eine gute Wahl für Dich.
Schau mal hier, hier sind einige:

whatchareadin.de: Lesetagebücher

Eröffne einfach ein neues Thema, gib Deinem Lesetagebuch einen Namen und schon kannst Du täglich darüber berichten, was Du liest. Falls es Probleme geben sollte, schreib mich einfach an.

Viel Spaß noch :)
 

Michaela Ulrike Klapetz

Neues Mitglied
27. Oktober 2016
10
7
4
52
Wien
Hallo @Michaela Ulrike Klapetz,

ich habe Deine beiden Beiträge mal zusammengefügt. Für ein Buch reicht ein Thema.
Wenn Du auf diese Art und Weise über Deine Bücher, die Du gerade liest, schreiben möchtest, wäre das Lesetagebuch vielleicht eine gute Wahl für Dich.
Schau mal hier, hier sind einige:

whatchareadin.de: Lesetagebücher

Eröffne einfach ein neues Thema, gib Deinem Lesetagebuch einen Namen und schon kannst Du täglich darüber berichten, was Du liest. Falls es Probleme geben sollte, schreib mich einfach an.

Viel Spaß noch :)
Oh danke für den Tipp!
Liebe Grüße