Infos zum Videoposten

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
In diesem Forum ist Platz für das Posten von Filmausschnitten zu Literaturverfilmungen. Schön wäre es, wenn die Poster den entsprechenden Youtube/Vimeofilm zuerst in die Medaithek von whatchareadin in der Kategorie "Buchverfilmung" einstellen würden und dann den Galleriecode verwenden um ihn hier zu posten. Das sieht im Ergebnis dann so aus.

 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Hallo @supportadmin,

sorry, ich bekomme das irgendwie nicht hin. Was ist denn der Galeriecode, und wie bekomme ich den in meinen Beitrag.

Hilfe!!!
Jürgen
Der Galeriecode ist einfach ein Codeschnipsel, den man verwenden kann, um mit Copy & Paste einen Film aus der Medieathek in einen Diskussionsbeitrag einzubetten.

Ich nehme als Beispiel mal den Film oben. Hier ist der Link dazu in der Mediengalerie:
http://whatchareadin.de/community/m...hopkins-recites-yeats-with-lyrics-youtube.47/

Wenn Du zu dieser Seite gehst dann findest Du in der rechten Spalte neben dem Video einen Bereich "Dieses Medium empfehlen", und darin wiederum ein Feld Share BB [GALLERY] Code: der text sollte so aussehen:
[GALLER Y=media, 47]84 Charing Cross Road (1987) - Anthony Hopkins recites Yeats (with lyrics) - YouTube by supportadmin posted 5. November 2014 um 10:26 Uhr[/GALLERY]
Diesen Textschnipsel aus diesem Feld kopierst Du einfach. Dazu gibt es sogar eine kleine Schaltfläche rechts neben dem Feld. Und dann fügst Du diesen Textschnipsel in einen beliebigen Diskussionsbeitrag ein. Das sollte dann so aussehen.

Welche Galerie willst Du denn posten, @Jürgen Vogel ?[/B]
 
  • Like
Reaktionen: Jürgen Vogel

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.618
16.618
49
Rhönrand bei Fulda
Ich habe jetzt noch eine Frage: Wie bekomme ich einen Filmtrailer in die Mediathek?
Ich nehme an, der, den ich meine, ist noch nicht drin, da die Suchfunktion ihn nicht findet.
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Wie bekomme ich einen Filmtrailer in die Mediathek?
Normalerweise so, wie @Literaturhexle geschrieben hat. Allerdings momentan nicht, weil wir gerade ein größeres Software-Update vorbereiten und die Mediathek schon eingemottet ist. Wenn du den Youtube Link hier reinpostest kann ich aber das Video in die Mediathek schieben.
Du kannst selber wieder einfügen, sobald wir umgezogen sind. @Die Häsin