Info zu Buch und Entstehung

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.111
49
München
On the road‹ quer durch die USA: Die Autorin Astrid Rosenfeld und der Fotograf Johannes Paul Spengler fahren mit dem Auto von der Ost- bis zur Westküste, Notizbuch und Fotokamera im Anschlag. Bilder, Landschaften, Menschen, Erlebtes und Erfundenes verbinden sich zu einem vielstimmigen Lied – ein Liebeslied aufs Unterwegssein, auf das Glück der Begegnung und das Leben vor dem Tod.


Im Diogenes Blog befinden sich zwei Beiträge zur Entstehungsgeschichte des Buches.

http://diogenesverlag.tumblr.com/post/105427885125/astrid-rosenfeld-sing-mir-ein-lied-die

http://diogenesverlag.tumblr.com/post/103797199245/astrid-rosenfeld-sing-mir-ein-lied-9872-meilen
 
Zuletzt bearbeitet:

Atalante

Aktives Mitglied
20. März 2014
859
1.095
44
atalantes.de
Gut, daß der Diogenes Verlag ein Kärtchen im Buch hinterlassen hat, das die ungewöhnliche Gestaltung erklärt, und noch besser, daß es nicht rausgefallen ist. ;)

Ein kurzes Vorwort wäre auch nicht schlecht gewesen.
 

Atalante

Aktives Mitglied
20. März 2014
859
1.095
44
atalantes.de
Die Fotos gefallen mir gut, viele sind sehr eindrucksvoll. Mit dem Format habe ich allerdings Probleme. Bei den Dreierserien finde ich es okay, aber solche Aufnahmen wie auf S. 177 hätten ein größeres Format verdient.

Aber das war vielleicht zu teuer und hätte der Entstehungsgeschichte widersprochen.