Indie-Autorin hat abgeschrieben

apple

Aktives Mitglied
18. Januar 2016
153
219
29
Süddeutschland
ne, aufgeben gilt nicht - aber hören kann ich erst morgen - zu hellhörig in meiner Wohnung um diese Zeit ....

so, jetzt isses morgen, bzw. heute und ich habe mir den Hoxilla Podcast angehört @Astrid Rußmann - sehr professionell gemacht und interessant: ziemlich schaurig, die Vorstellung, dass der Psychopath möglicherweise im Nachbarn ein Stock tiefer steckt und sehr überzeugend erklärt. Danke Astrid - ich glaube, ich muss mich mehr vor meinem Vermieter in acht nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michaela Ulrike Klapetz

Neues Mitglied
27. Oktober 2016
10
7
4
52
Wien
Gerade köchelt in der Indie-Autorenszene ein neuer Plagiatsvorwurf hoch. Einer Amazon-Rezensentin war aufgefallen, dass "Alles begann mit dir" unwahrscheinliche Ähnlichkeit mit einem "Denise"-Roman des Cora-Verlages hatte, die in den 1980er und 1990er Jahren populär waren.

Heute gab die Autorin den Sachverhalt auf ihrer Facebook Seite zu: "Heute teile ich euch mit, dass die Romane ‚Alles begann mit dir‘ und ‚Das Amulett in mir‘ tatsächlich abgeschriebene Bücher sind", schrieb sie da.

Der ganze Vorgang sei aber irgendwie ein Versehen. Sie habe damals den Roman als Tippübung benutzt, dann die Tippübung vergessen, 20 Jahre später die Datei wiedergefunden und für ein eigenes Werk gehalten. So kann's gehen im Leben. ;)

Mehr Infos:
www.selfpublisherbibel.de: "Abgetippt, nicht abgeschrieben": Plagiats-Affäre um erfolgreiche Indie-Autorin
Oje das ist keine gute Publicity!