Im Sturm / Tom Clancy

KaratekaDD

Aktives Mitglied
13. April 2014
374
252
34
Neustrelitz
www.litterae-artesque.de
Da hast du absolut recht, Sascha.
NETWORK, OPERATION CENTER, RAINBOW SIX: Da hat er, wie für viele Videospiele seinen Namen hin gegeben.
Aber nicht verwechseln mit RAINBOW SIX

Buchinformationen und Rezensionen zu Operation Rainbow von Tom Clancy
Kaufen >

Das gehört zur Jack Ryan Reihe und ist ein echter Clancy Roman.

Parden, ich würde sagen ja. Außerdem würde ich Interesse für das Militär und militärische Operationen voraussetzen. Es sind eigentlich Techno Thriller.
(Hab ich dir bewusst NIE vorgeschlagen)
 

Reisegepäck

Mitglied
14. April 2014
89
74
14
Berlin
Ach, ich halte gar nichts davon, dass man Bücher in Männerbücher und Frauenliteratur unterteilt! Nur weil ich weiblich bin, heisst das doch nicht, dass ich an knallharten, oft amerikanischen Thrillern über die Army keinen "Spass" haben kann. Ich mag oft die mehr oder minder "versteckten" Kritiken, oder die Auseinandersetzung mit den Problemen, wobei ich nicht weiss, ob das bei Clancy auch so ist, Ich dachte jetzt innerlich so an Don Winslow, Lee Child usw. und überhaupt fällt mir grade auf, ich sollte mehr lesen und weniger im Internet rumhängen! :D
 
  • Like
Reaktionen: parden

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.868
7.757
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Ach, ich halte gar nichts davon, dass man Bücher in Männerbücher und Frauenliteratur unterteilt!
...und überhaupt fällt mir grade auf, ich sollte mehr lesen und weniger im Internet rumhängen! :D

Holla, Eigentor, *grins*. Eigentlich halte ich auch überhaupt gar nichts von solchen Unterteilungen. Mir ist nur aufgefallen, dass sich hier wohl ausschließlich Männer über diese Bücher unterhalten... ;) Aber mich reizt dieses Genre tatsächlich nicht. Ansonsten lasse ich mich durchaus auch nicht von "Schubladen" aufhalten...

Und mehr lesen und weniger Internet hat auch was. Ich bin dann auch gleich mal weg... ;)
 

KaratekaDD

Aktives Mitglied
13. April 2014
374
252
34
Neustrelitz
www.litterae-artesque.de
Die ausschließlichen Männer sind gerade mal zwei. Und dazu kommen zwei Frauen. Ist doch so , Reisegepäck?
Also...
Wer Thriller mag, ist dort gut aufgehoben. Clancys Art, mehrere eher nebemsächliche Geschichten zu einer Katastrophe zu verbinden (Das Echo... / Ehrenschuld / Befehl von Oben) sucht irgendwie seinesgleichen.
Die Lösung von GANADENLOS ist allerdings wirklich gnadenlos. Das heißt, die Sendung des Autors ist trotz aller Spannung sehr fragwürdig.
 

Sascha Bulazel

Mitglied
20. März 2014
95
37
14
52
Baden-Baden
www.autorib.de
Hm, Männerliteratur... Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass man sich 1) für Militär 2) für Technik und 3) für Action interessieren sollte. Ist das typisch Mann? Für mich eine schwierige Frage, da ich thematisch so ziemlich alles lese - es kommt halt auf das Buch an :) Bei "Im Sturm" wurde ja auch eine Lovestory integriert, ich würde diesen Teil des Buches aber nicht als "Achtung, jetzt kommt der Teil für die Frauen unter den LeserInnen" deklarieren ;-)