Gutes Buch für Männer

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.868
49
Mein Mann liest viel, aber keine Bücher. Er ist geschichtlich und politisch interessiert, würde aber keines der aktuellen Politik-Bücher lesen, weil sie nicht objektiv genug sind und meist nur eine Meinung wiedergeben.

Für den Urlaub möchte er schon ein Buch mitnehmen. Aber welches???
Als Junge liebte er Karl May, Jack London und so etwas.
Gibt es so etwas auch für Erwachsene?
Etwas, was nicht rein erfunden ist, wo man noch etwas lernen kann?
Es kann auch ein Klassiker sein....
@Helmut Pöll, kannst du mir was raten?

Ich kenne mich im Männer-Genre so gar nicht aus :)
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.890
12.574
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Mein Mann liest nur im Urlaub und ist sehr eigen in der Auswahl seiner Bücher. Wir sind gerade an der Ostsee. Dafür hat er sich
Buchinformationen und Rezensionen zu Mayday! von Stefan Krücken
Kaufen >

bestellt. Hört sich spannend an .
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.868
49
Mein Mann liest nur im Urlaub und ist sehr eigen in der Auswahl seiner Bücher. Wir sind gerade an der Ostsee. Dafür hat er sich
Buchinformationen und Rezensionen zu Mayday! von Stefan Krücken
Kaufen >

bestellt. Hört sich spannend an .
Danke @Renie ! Das mit der "eigenen" Auswahl kommt mir bekannt vor.... ;)
Ich werde meinem die Vorschläge mal vorstellen.
 

Atalante

Aktives Mitglied
20. März 2014
859
1.095
44
atalantes.de
Da habe ich auch noch einen guten Tipp, @Literaturhexle ,nicht nur für Männer natürlich.

Drugs, Sex, Mafia, kleine und große Jungs und eine Expedition zum Mount Everest, die direkt Lust macht, daran teilzunehmen.

Thomas Glavinic, Das größere Wunder
Buchinformationen und Rezensionen zu Das größere Wunder: Roman von Thomas Glavinic
Kaufen >
 

Atalante

Aktives Mitglied
20. März 2014
859
1.095
44
atalantes.de
Während ich den Glavinic gelesen habe, habe ich folgenden Roman nur verschenkt an einen Mann, der viel liest und historisch interessiert ist. Ihm gefiel "Risiko" von Steffen Kopetzky gut.

Buchinformationen und Rezensionen zu Risiko: Roman von Steffen Kopetzky
Kaufen >
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.868
49
Danke @Atalante !
An den Kopetzky hatte ich auch schon gedacht. Den hatte ich meinem Vater mal geschenkt. Ihm hatte er nicht sooooo gut gefallen, ist aber vielleicht auch eine Frage des Alters.
Glavinic klingt gut. Ist er für einen "Wiedereinsteiger" nicht zu literarisch? Was meinst du? Ich habe von diesem Autor noch nichts gelesen.
 

Atalante

Aktives Mitglied
20. März 2014
859
1.095
44
atalantes.de
Ich habe das Buch schon mit Erfolg an Dan Brown Leser verschenkt. Glavinic arbeitet mit Rückblicken und Schnitten, aber es ist ein sehr spannendes Buch. Du kannst ja mal in meine Rezension schauen.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.868
49
Deine Literaturseite habe ich schon längst mit einem Lesezeichen versehen @Atalante ;)
Deine Rezis sind wirklich sehr aussagekräftig und ausgewogen. Auch die Bücher deiner Lesekreise geben Inspiration.
Habe eine Leseprobe zum Glavinic gelesen. Mir gefällt der Stil sehr gut, es beginnt sehr spannend.
Danke nochmal!
 
  • Like
Reaktionen: Atalante

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Wie wäre es denn mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Die letzten Tage der Nacht von Graham Moore
Kaufen >
Es ist zwar ein historisches Werk, basiert aber tatsächlichen Geschehnissen und man lernt ganz nebenbei noch eine Menge über Elektrizität.
Oder mag er Mathematik? Da fand ich diesen Krimi richtig gut
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Pythagoras-Morde: Roman von Guillermo Martinez
Kaufen >
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle