1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
Information ausblenden
Schöner lesen mit whatchareadin
In Leserunden über Deine Lieblingsbücher plaudern, ein eigenes Lesetagebuch und Buchregal anlegen, das und viel mehr kannst Du bei whatchareadin. Jetzt anmelden.

Gutes Buch für Männer

Dieses Thema im Forum "Frag die Leser" wurde erstellt von Literaturhexle, 11. August 2017.

  1. Literaturhexle

    Literaturhexle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    34
    Mein Mann liest viel, aber keine Bücher. Er ist geschichtlich und politisch interessiert, würde aber keines der aktuellen Politik-Bücher lesen, weil sie nicht objektiv genug sind und meist nur eine Meinung wiedergeben.

    Für den Urlaub möchte er schon ein Buch mitnehmen. Aber welches???
    Als Junge liebte er Karl May, Jack London und so etwas.
    Gibt es so etwas auch für Erwachsene?
    Etwas, was nicht rein erfunden ist, wo man noch etwas lernen kann?
    Es kann auch ein Klassiker sein....
    @Helmut Pöll, kannst du mir was raten?

    Ich kenne mich im Männer-Genre so gar nicht aus :)
     
  2. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Autor

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    5.142
    Punkte für Erfolge:
    6.064
    Naja, das ist nicht ganz leicht. Interessiert er sich für Geschichte z.B. ? Dann ist Sebastian Haffner nicht verkehrt

    Oder vielleicht Graham greene, der dritte Mann...
     
  3. Renie

    Renie Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    2.834
    Punkte für Erfolge:
    3.279
  4. Literaturhexle

    Literaturhexle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    34
  5. Atalante

    Atalante Diamant Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    986
    Punkte für Erfolge:
    1.209
    • Hilfreicher Buchtipp Hilfreicher Buchtipp x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  6. Atalante

    Atalante Diamant Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    986
    Punkte für Erfolge:
    1.209
    Während ich den Glavinic gelesen habe, habe ich folgenden Roman nur verschenkt an einen Mann, der viel liest und historisch interessiert ist. Ihm gefiel "Risiko" von Steffen Kopetzky gut.

     
    • Hilfreicher Buchtipp Hilfreicher Buchtipp x 2
    • List
  7. Literaturhexle

    Literaturhexle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    34
    Danke @Atalante !
    An den Kopetzky hatte ich auch schon gedacht. Den hatte ich meinem Vater mal geschenkt. Ihm hatte er nicht sooooo gut gefallen, ist aber vielleicht auch eine Frage des Alters.
    Glavinic klingt gut. Ist er für einen "Wiedereinsteiger" nicht zu literarisch? Was meinst du? Ich habe von diesem Autor noch nichts gelesen.
     
  8. Atalante

    Atalante Diamant Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    986
    Punkte für Erfolge:
    1.209
    Ich habe das Buch schon mit Erfolg an Dan Brown Leser verschenkt. Glavinic arbeitet mit Rückblicken und Schnitten, aber es ist ein sehr spannendes Buch. Du kannst ja mal in meine Rezension schauen.
     
  9. Literaturhexle

    Literaturhexle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    34
    Deine Literaturseite habe ich schon längst mit einem Lesezeichen versehen @Atalante ;)
    Deine Rezis sind wirklich sehr aussagekräftig und ausgewogen. Auch die Bücher deiner Lesekreise geben Inspiration.
    Habe eine Leseprobe zum Glavinic gelesen. Mir gefällt der Stil sehr gut, es beginnt sehr spannend.
    Danke nochmal!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  10. Atalante

    Atalante Diamant Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    986
    Punkte für Erfolge:
    1.209
    Dann hoffe ich, daß es dem Mann auch gefällt.

    Danke für den Besuch, @Literaturhexle . Bei den Lesekreisen muss ich mal sortieren. Ich habe das Gefühl, mit der langen chronologischen Titelliste wird es langsam zu unübersichtlich.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  11. Xirxe

    Xirxe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    34
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...