Gullivers Reisen

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Buchinformationen und Rezensionen zu Gullivers Reisen von Jonathan Swift
Kaufen >
Gullivers Reisen von Jonathan Swift - eine zeitlose Satire auf die Unvernunft des Menschen.
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.778
6.474
49
Das war so ein Buch mit dem ich mich echt gequält habe :confused:
 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.383
21.198
49
Brandenburg
Damit hab ich mich auch gequält, ich finde die Erzählweise zäh und unergiebig, folgerichtig habe ich auch nicht durchgehalten. Ich würde hier die Lightversion eines Mangas bevorzugen.
 
  • Haha
Reaktionen: Literaturhexle

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.557
16.324
49
Rhönrand bei Fulda
Ich glaube, das kann man nicht wirklich erfassen ohne Fußnotenapparat mit Verweis auf die aktuellen Bezüge.
Ich muss übrigens gerade in letzter Zeit oft daran denken, an dieses Kapitel mit Menschen, die weit über hundert Jahre alt sind, die herumwandeln ohne Aussicht, demnächst zu sterben, die aber auch rein gar nichts mehr kapieren.